ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zeigt her eure Felgen...

Zeigt her eure Felgen...

Themenstarteram 20. März 2005 um 7:47

Der Sommer kommt, fahre zur Zeit noch auf Winterreifen. Zeigt eure Felgen her Felgenname, Größe, ET etc.

Gruß

seiteinerWocheV70D5Fahrer

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Sie sind jedenfalls deutlich lauter, als die Fulda Kristall Supremo, die im Winter oben sind.

Was wieder bestätigt, dass die Winterreifen durch ihre anderen Gummimischungen wesentlich komfortabler (weil weicher) als die Sommerpneus sind!

 

Gruß

Martin

Der noch auf die Bilder von Dimples Felgen wartet!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Der noch auf die Bilder von Dimples Felgen wartet!

hätte nicht erwartet, dass das jemand fragt :D :D :D

also los Dimple *trommelwirbel*

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Was wieder bestätigt, dass die Winterreifen durch ihre anderen Gummimischungen wesentlich komfortabler (weil weicher) als die Sommerpneus sind!

was man meiner Meinung nach aber nicht pauschalisieren kann.

Es scheint an den Contis zu liegen, oder am Profil oder der besonderen Gummimischung.

Denn sowohl meine Winterreifen (gleiche Größe) als auch die Barum (2 Nummern größer) sind leiser als die Contis (Barum sogar noch leiser).

Die Kunst, einen Topreifen zu mischen ist ja was Besonderes. Den Nonplusultra-Reifen gibts ja noch nicht. Und wer glaubt, die Qualität eines Reifens im Anschaffungspreis ablesen zu können, irrt gewaltig. ;)

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

was man meiner Meinung nach aber nicht pauschalisieren kann.

Es scheint an den Contis zu liegen,

Stimmt, die Contis sind extrem laut (und hart?), was ich i.M. durch den S40 wieder am eigenen Ohr erfahren muss :(

 

Gruß

Martin

Da hilft nur eins: Mucke aufdrehen!

Aber möglichst kein Klassik, sonst glaubt man, die Streicher hätten ihre Arbeitsgeräte nicht gestimmt. ;)

 

Gruß

Markus

am 19. April 2005 um 16:14

Re: Re: Neue Felgen

 

Sieht bestimmt Superhammer mässig aus. Hast du ein Fahrwerk drin? Wenn ja dann teste erst ob die Räder net streifen bevor du Sie kaufst!

Habe Nebula 8J 18" mit 225 45 und 40mm tiefer Fahrwerk da streift es ohne 20mm Spurverbreiterung!

Ich lasse zuerst Mal das Serienfahrwerk drin, lt. Prospekt soll es beim Move ja dynamisch ausgelegt sein und ein bissel Restkomfort will ich auch noch.

Zum schleifen, die 225/40R18 schleifen beim vollen Lenkeinschlag vorne am Innenkotflügel (das machen aber auch meine Winterreifen 225/45R17 auf Original Volvo Felgen), hinten war nach dem Bördeln aber alles i.O.

 

Da die 8,5*19 Felgen die gleiche ET haben wie die 8,5*18 sollte es eigentlich keine großen Probleme geben, notfalls kommt noch eine 10er Scheibe drunter, sollte es innen schleifen.

Lt. Gutachten muss man nur die Kanten hinten Umlegen und ggf. die Innenkotflügel nacharbeiten.

hallo

War gerade beim Freundlichen auch mit unter weil meine 16 Zöller auch geschliffen haben. Nun der Befund die Anschlagbegrenzer waren abgeschliffen bzw. einseitig sind nun von Links nach rechts umgetauscht worden und somit wieder kein Schleifen mehr.

Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

hallo

War gerade beim Freundlichen auch mit unter weil meine 16 Zöller auch geschliffen haben. Nun der Befund die Anschlagbegrenzer waren abgeschliffen bzw. einseitig sind nun von Links nach rechts umgetauscht worden und somit wieder kein Schleifen mehr.

Gruß Michael N.

hallo,

hier sind die 18 " 225/40/'18 auf mein Volvo

brauchte keine Lenkbegrenzung etc. Das einzige was ich gemaht habe ist, die Abstreifbleche im Radkasten demontiert

Hallo

Hat vielleicht mal einer ein Bild von den blechen wie die Ausschauen und wo die Montiert sind ??

Lenkschlagbegrenzer ist Standart mäßig für 16 Zoller montiert.

 

Gruß Michael N.

Bitte nicht auslachen!!!! aber diese Felgen waren während fast 10 Jahren das Markenzeichen meiner Volvos....

wie das wohl auf dem XC90 V8 aussehen würde? ;-)

Grüsse aus dem BEO

Stephan

AZE Icon 6 in der Größe 8,5 X 18 mit Serienbereifung

SMC - H Volvo S 40, V 40, V (LK 4/114,3) ML. 67,1

7,5 x 16 ET35 205/45R 16

http://web5.madrid24.worldbone.de/felge1.jpg

http://web5.madrid24.worldbone.de/felge2.jpg

http://web5.madrid24.worldbone.de/felge3.jpg

@stephan, so wirklich gelungen ist die kombination wirklich nicht, aber lieb gesagt: "hoher wiedererkennungswert"! :D immerhin, wer volvo kauft hat aus prinzip ein gewisses interesse an individualitæt, in dem sinne doch gar keine so schlechte wahl... ;)

lieb gruss

oli

18 Zoll Capella

 

Ich habe jetzt alles ausprobiert - bin nach 16 und 17 Zoll bei 18 Zoll gelandet. Entweder traue ich meinen Sinnen nicht oder was ist jetzt da los.

Der Wagen ist so leise wie nie, rollt sauber ab und rennt auch nicht jeder Spurrinne nach wie die 17 Zöller (Sentinal-Felgen). Ich hätte nicht gedacht, dass der Komfort steigt, ging eher vom Gegenteil aus, vielleicht passen die Uniroyal Rain Sport ja auch sehr gut V70.

Die 17 Zöller mit 225/45/17 sahen als Komplettrad einfach winzig aus, kein Wunder, denn der Radumfang war ja kleiner als mit 16 Zoll mit 215/50R16 - was man ja rechnerisch auch sehr leicht rauskriegt. Das sind zwar nur ein paar Millimeter, aber bei meinem V70 mit Niveauregulierung (liegt ja höher) sah das nicht sehr vorteilhaft aus.

Jetzt mit den 18Zöller und den wunderbar flashenden Capella-Felgen kehrt endlich Ruhe ein. Das Auto sieht extrem schön aus, keine Tieferlegung aus rein optischen Gründen notwendig.

Meine Frage nun an Euch Experten: Der TÜV hat schon abgenommen, allerdings stellt er eine 10 mm Spurverbreiterung pro Achse als Forderung auf. Lenkanschlagbegrenzer seien nicht notwendig. Wer hat schon einmal eine Spurverbreiterung verwendet? Gibt es durch die geringe Verbreiterung von 1 cm irgendwelche Auswirkungen (Fahrverhalten, Verschleiss der Reifen, Achsbelastung)?

Besten Dank!

bende68 - Volvo V70 2.4 Geartronic (8,5 Liter/100)

Hallo

Hast Du Bilder??

Bitte einstellen

Danke Michael N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen