ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zeigt her eure Felgen...

Zeigt her eure Felgen...

Themenstarteram 20. März 2005 um 7:47

Der Sommer kommt, fahre zur Zeit noch auf Winterreifen. Zeigt eure Felgen her Felgenname, Größe, ET etc.

Gruß

seiteinerWocheV70D5Fahrer

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 20. März 2005 um 9:45

Aber gerne doch...

Gruss

am 20. März 2005 um 9:47

@ramon.dk

Du hast den Namen vergessen und die Groesse ! :D

am 20. März 2005 um 9:56

Name: ACE

Grösse: 18"

Bild: http://www.kusi.biz/images/ganzsl.jpg

Mein freundlicher hat sie mir verkauft, montiert mit 235er Markenreifen, für schlappe 1400 Franken :D Ein anderer Kunde konnte sie nicht auf sein Nachfolge Auto übernehmen..

Des einten Leid, des anderen Freud ;)

Volvo Nebula, in jedem Prospekt auf mind. einem Volvo zu sehen, mit 225er/18".

Und jetzt der Hammer: bereift mit echten Barum!:D

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Und jetzt der Hammer: bereift mit echten Barum!

Und unser Chefchen schüttelt es schon bei den Pneumant ordentlich durch! :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Und unser Chefchen schüttelt es schon bei den Pneumant ordentlich durch! :D

Gruss

Also die ersten Erfahrungen waren bis jetzt ok. Warum?

Erzählt mal!

 

Gruß

Markus

... jetzt echt neugierig geworden...

am 20. März 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Also die ersten Erfahrungen waren bis jetzt ok. Warum?

Erzählt mal!

 

Gruß

Markus

... jetzt echt neugierig geworden...

Den schuettelt es nur wegen den Preisen und Namen ! Ich denke das hat mit Qualitaet und Zufriedenheit nix zu tun. Aber im Gegensatz zu den italienischen Reifen aus dem anderen Thread, habe ich Barum schon mal gehoert ! :D

Also ich fahre derzeit noch Winterreifen, zumindest bis nach Ostern und Skiurlaub.

Danach 18" Volvo Nereus mit Reifen von ???.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Erzählt mal!

Bitte Chefchen! Die Presse wartet! :p

Gruss

am 20. März 2005 um 10:36

:p :p

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

:p :p

Danke Michael, dass Du Dich für dieses kurze Interview vom Showroom des KIA-Händlers losreissen konntest. ;) :D

Gruss

am 20. März 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

 

Den schuettelt es nur wegen den Preisen und Namen ! Ich denke das hat mit Qualitaet und Zufriedenheit nix zu tun. Aber im Gegensatz zu den italienischen Reifen aus dem anderen Thread, habe ich Barum schon mal gehoert ! :D

Barum habe ich auch schon mal auf meinem 850er gehabt. Die habe ich als lauter empfunden als die Marangonis im letzen Jahr. Vom Fahrverhalten waren die auf Wasser ein bischen schlechter. Aber der 850er/V70 ist ja eh kein Amphibienfahrzeug. ;-)

 

Jens.

 

Der diesen Thread AUCH verfolgt, und Ende April in London einen Amphibien-BUS ausprobieren wird.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

:p :p

Jetzt mal ein bischen ernsthaft,

ich bin wirklich interessiert an Vergleichen wie Barum, Marangoni, sonstige Exoten und Markenfabrikate sowie Zweitmarken von Premiumherstellern.

An Barum bin ich ja auch nur gekommen, weil die schon auf den Felgen waren. Und von der Erstausstattung (Conti) auf den Mimas-Felgen war ich ja geradezu erschüttert, was das Fahrverhalten auf Nässe und den Komfort betrifft.

Und ja, das ist beim D5 auch entscheidend, weil der D5 sehr leise sein kann!!! ;)

Leider haben sich sowohl Conti als auch Volvo nicht dazu geäußert. :(

 

Gruß

Markus

am 20. März 2005 um 11:16

Re: Zeigt her eure Felgen...

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW525diesel

Der Sommer kommt, fahre zur Zeit noch auf Winterreifen. Zeigt eure Felgen her Felgenname, Größe, ET etc.

Gruß

seiteinerWocheV70D5Fahrer

Volvo Atlantis 7,0 x 18 235/60R18

die Standard Summum Bereifung

am 20. März 2005 um 14:21

17" AEZ Icon 5 mit 225/45

Aus dem Bereich "gut und günstig"

Da ich damals bei den Preisen für meine favourisierten OZ Felgen schwarz gesehen habe.

Tip kam von Gravedigger bei einer recht ähnlichen Aktion von mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

Postman

Apropos Barum: Die Reifen damals auf meiner Motocross-Maschine waren große Klasse um im Dreck zu wühlen. Auf der Strasse jedoch Metzeler und Co. unterlegen. Bei Autoreifen kann ich nicht mitreden ...

Fahre mit dem S60 nur selten Motocross -:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen