ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zeigt her eure Felgen...

Zeigt her eure Felgen...

Themenstarteram 20. März 2005 um 7:47

Der Sommer kommt, fahre zur Zeit noch auf Winterreifen. Zeigt eure Felgen her Felgenname, Größe, ET etc.

Gruß

seiteinerWocheV70D5Fahrer

Ähnliche Themen
93 Antworten

Re: 18 Zoll Capella

 

Zitat:

Original geschrieben von bende68

Ich habe jetzt alles ausprobiert - bin nach 16 und 17 Zoll bei 18 Zoll gelandet. Entweder traue ich meinen Sinnen nicht oder was ist jetzt da los.

Der Wagen ist so leise wie nie, rollt sauber ab und rennt auch nicht jeder Spurrinne nach wie die 17 Zöller (Sentinal-Felgen). Ich hätte nicht gedacht, dass der Komfort steigt, ging eher vom Gegenteil aus, vielleicht passen die Uniroyal Rain Sport ja auch sehr gut V70.

Die 17 Zöller mit 225/45/17 sahen als Komplettrad einfach winzig aus, kein Wunder, denn der Radumfang war ja kleiner als mit 16 Zoll mit 215/50R16 - was man ja rechnerisch auch sehr leicht rauskriegt. Das sind zwar nur ein paar Millimeter, aber bei meinem V70 mit Niveauregulierung (liegt ja höher) sah das nicht sehr vorteilhaft aus.

Jetzt mit den 18Zöller und den wunderbar flashenden Capella-Felgen kehrt endlich Ruhe ein. Das Auto sieht extrem schön aus, keine Tieferlegung aus rein optischen Gründen notwendig.

Meine Frage nun an Euch Experten: Der TÜV hat schon abgenommen, allerdings stellt er eine 10 mm Spurverbreiterung pro Achse als Forderung auf. Lenkanschlagbegrenzer seien nicht notwendig. Wer hat schon einmal eine Spurverbreiterung verwendet? Gibt es durch die geringe Verbreiterung von 1 cm irgendwelche Auswirkungen (Fahrverhalten, Verschleiss der Reifen, Achsbelastung)?

Besten Dank!

bende68 - Volvo V70 2.4 Geartronic (8,5 Liter/100)

Nächste Woche bekomme ich 10 mm hinten und 20mm vorne von meinem freundlichem drauf gemacht gebe Dir bescheid ;)

am 25. April 2005 um 10:19

Mal was in 18"

Hy,

mein silberner S60 hat diese Felgen: http://accessories.volvocars.com/.../R.H.D

" Argon " suchen falls man nicht direkt zum Bild kommt.

Seit nunmehr zehn Jahren ruhte dieser Thread in Frieden, dann wurde er wieder aufgeweckt....:eek:

Zitat:

@Premium12 schrieb am 20. April 2015 um 21:53:26 Uhr:

Hy,

mein silberner S60 hat diese Felgen: http://accessories.volvocars.com/.../R.H.D

" Argon " suchen falls man nicht direkt zum Bild kommt.

Spaß bei Seite, seit 2005 ist hier nicht mehr geschrieben worden und seit 2009 gibt es einen neueren und noch aktuellen Thread. Du solltest den Beitrag besser dort einstellen.

Gruß Manfred

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen