ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1915 Antworten

ok... also rein sachlich:

 

1. gibt halt guten und schlechten Geschmack ;)

 

2. Für mich die schönsten Winterfelgen s.o. ... einfach ALU-Teufel grün drauf .. Hochdruckreiniger und die sind sauber .... habe selten so eine leicht zu reinigende Felge gehabt ... zudem rosten die Bremsbeläge weniger, weil die Felgen schön „geschlossen“ sind ... hier merkt man wer Ahnung hat oder einfach nur was hin schreibt... ;)

.jpg

Er will sachlich bleiben aber schafft es nicht xD

 

Solche Felgen fangen den Schmutz in jede Ritze, die brauchen mehr Aufwand zum putzen und trocknen. Ich trockne meine Felgen per Handtuch weil sich sonst Wasserflecken bilden können und nicht ,,poliert,, ist. Wenn man schon auf Klugscheisser machen will, dann bitte besser. Sonst schreib weiterhin nichts und bleib bei deinen unter 20 Kommentaren.

:D :D :D da nimmt einer aber was persönlich ... kann dir gern ein Video schicken, wie schnell die Felgen sauber sind ... wie gesagt .. Alu Teufel Grün und kein Handtuch ... und wenn man nicht überall seinen Senf dazu gibt hat „mann“ halt nur 20 Kommentare und gackert nicht herum ;) .. yolo .. :D

ist gut jetzt ;) ich putze nur sehr gründlich. bin raus aus dieser diskussion.

@audicilius mit deinem Aluteufel und Hochdruck bekommst du aber höchstens die Front sauber - innen ist und bleibt alles versifft, von der Bremse ganz zu schweigen.

Nunja, und zum Geschmack - da stehst du zumindest mal nicht auf der Sonnenseite ;)

Zitat:

@audicilius schrieb am 25. November 2019 um 16:53:14 Uhr:

ok... also rein sachlich:

 

1. gibt halt guten und schlechten Geschmack ;)

 

2. Für mich die schönsten Winterfelgen s.o. ... einfach ALU-Teufel grün drauf .. Hochdruckreiniger und die sind sauber .... habe selten so eine leicht zu reinigende Felge gehabt ... zudem rosten die Bremsbeläge weniger, weil die Felgen schön „geschlossen“ sind ... hier merkt man wer Ahnung hat oder einfach nur was hin schreibt... ;)

Probier mal den blauen Alu Teufel. Der ist noch mal ne Ecke besser als der Standard Grüne. Habe den jetzt seid neustem im Gebrauch und bin echt begeistert. Der macht noch mal ne Ecke einfach mehr sauber. :D

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 25. November 2019 um 17:40:05 Uhr:

versifft

da hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung :D probier den Teufel du Teufel :D .. und am besten bei jeder Felgenwäsche die Felge ab :D

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 25. November 2019 um 17:44:40 Uhr:

Zitat:

@audicilius schrieb am 25. November 2019 um 16:53:14 Uhr:

ok... also rein sachlich:

 

1. gibt halt guten und schlechten Geschmack ;)

 

2. Für mich die schönsten Winterfelgen s.o. ... einfach ALU-Teufel grün drauf .. Hochdruckreiniger und die sind sauber .... habe selten so eine leicht zu reinigende Felge gehabt ... zudem rosten die Bremsbeläge weniger, weil die Felgen schön „geschlossen“ sind ... hier merkt man wer Ahnung hat oder einfach nur was hin schreibt... ;)

Probier mal den blauen Alu Teufel. Der ist noch mal ne Ecke besser als der Standard Grüne. Habe den jetzt seid neustem im Gebrauch und bin echt begeistert. Der macht noch mal ne Ecke einfach mehr sauber. :D

der geht nicht für meine OZ Ultraleggera ;) und wozu wenn der Grüne auch alles klinisch rein macht :D so wie es einige hier vorgeben das das Auto sein muss :D ... ist auch nie Dreck dran an den Autos :D

YOLO :D over and out

Nach meinen Borbet-Fauxpas in den ersten 4 Wintern bin ich auf OZ Superturismo LM 8x18 ET 48 gewechselt - dank dem Mattlack wesentlich pflegeleichter als gedacht :)

Asset.HEIC.jpg

Besser als der Teufel ist:

Dr. Wack - P21S High End

Zitat:

@Desmoduc schrieb am 10. November 2019 um 20:24:30 Uhr:

Geht auch größer und breiter...

Besten Dank und sorry für die sehr späte Rückmeldung. Aktuell leider viel um die Ohren..

Mir gefällt es und ich denke das könnte auch real gut aussehen. Meine Sorge ist grad nur noch, ob das mit meinen Felgen überhaupt funktioniert. Der Rand der Felge ist extrem schmal. Bekomme ich den Streifen dort überhaupt aufgeklebt?

D26bcf9c-a893-429d-a820-7f9ee5568627

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 25. November 2019 um 18:55:02 Uhr:

Besser als der Teufel ist:

Dr. Wack - P21S High End

Auch gut aber kriegt man zwei Flaschen Teufel für ... für die OZ Leggera HLT aber auch gut ... ;) auf deiner Limo sahen die aber auch geil aus ..

 

.jpg

Zitat:

@audicilius schrieb am 25. November 2019 um 18:03:27 Uhr:

YOLO :D over and out

An alle in der Runde möchte ich mal eine Frage stellen: Ich bin jetzt erst seit ca. 2 Jahren etwas aktiver hier im Forum, andere ja sicher schon viele Jahre länger. Für mich ist das hier ein (soweit möglich) sachlicher Austausch zu Fahrzeugthemen, die man sonst nirgends findet - also eben ein Erfahrungsaustausch unter Enthusiasten (ich spreche von Motor-Talk im Allgemeinen).

Gefühlt ist aber seit Anfang/Mitte diesen Jahres ein Trend entstanden, 27 Posts ohne Inhalt (wie der zitierte hier) zu schreiben und das Thema verliert sich immer mehr...Diskussionen sind normal, aber gefühlt wandelt sich Motor-Talk zu eine Art Auto-Facebook mit sinnloser Kommentaranhäufung...

Geht es Euch auch so oder ist das normale Fluktuation?

Seit gestern leuchten hier 20 Beiträge, Inhalt = 0. Ich erinnere auch gern an Sarah2018 oder andere Fälle...mittlerweile nervt es fast nur noch, weil man mit dem Lesen kaum hinterherkommt, aber sich nachher fragt wozu das Ganze?

Spiegel der Gesellschaft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V