ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1915 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. März 2017 um 22:49:42 Uhr:

Ich bin auch wieder im Sommermodus... die Umstellung von 16 auf 18 Zoll ist beim S-Line Fahrwerk echt deutlich spürbar. Da kommen mir auch keine 19 Zöller ans Auto.

Is aber kein nennenswerter Unterschied, da bräuchtest nicht befürchten, daß die 19er dann ultrahart sind.

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 26. März 2017 um 18:26:43 Uhr:

Zitat:

activeX

8V

Für mich würden diesen zu klein wirken :-(

Ich habe bewusst 18er gewählt aus Komfort Gründen. Ich finde die Grösse schon OK. Ich fahre Täglich in ein Parkhaus zur Arbeit, 8 Stock;) die durchaus schicken A5 und A6 die dort mit ihren 19 bzw 20 Zoll Felgen stehen haben irgendwie alle die Felgen "angemackt":eek::eek: das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Ich stimme Dir da voll zu. Lieber unbeschädigte 18 Zöller als vermackte 19 Zöller. Ausserdem sind 19 Zoll Reifen teurer und der Fahrkomfort ist auch schlechter. Jedem das Seine...

Ich füge mal einfach Bilder von meinem A3 ein :D

Asset.JPG

Hier meine Sommerreifen :)

 

Reifen Hankook Ventus V12 235/35 auf Dotz Kendo 19" ET45 Felgen

 

Weitere Veränderungen an meinem A3 auf meiner Seite ;)

Img-3647
Img-3646
am 29. März 2017 um 20:57

seit zwei Tagen nun auch auf Sommerreifen :)

MAM A5 19 Zoll Palladium Painted

Schöne Felgen. Jetzt noch grössere Scheiben dann wärs perfekt.

Gruss von BB nach CW

so meine sommerschluppen sind auch drauf :)

Img-0185
Img-0186

Krass, wie die Leute schon Sommerreifen drauf machen, bei Nachts noch unter 4°C. Gefrieren kann es jederzeit noch, aber hauptsache mal die geilen Sommerfelgen sind wieder drauf...

Also bei uns ist seit Wochen immer mind. 3 Grad Plus (nachts). Somit sind die Sommerreifen vollkommen okay. Winterreifen machen nur bei Schnee Sinn, weil bei Glätte rutscht Du mit Sommer sowie Winterreifen ;) gleich

Dieses Jahr hätte ich nur an einem Tag Winterreifen gebraucht, weil Schnee lag. Und die 7 Grad Regel ist ein Ammenmärchen! Genauso wie von O bis O.

Ich habe seit 3 Wochen die Sommerreifen drauf und alles wunderbar.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 30. März 2017 um 11:14:32 Uhr:

Krass, wie die Leute schon Sommerreifen drauf machen, bei Nachts noch unter 4°C. Gefrieren kann es jederzeit noch, aber hauptsache mal die geilen Sommerfelgen sind wieder drauf...

also ich weiss ja nicht wo du her kommst aber bei uns im ruhrgebiet ist es tagsüber schon an die 18-20 grad und ich fahr mir deswegen nicht die winterreifen kaputt!

am 30. März 2017 um 11:56

Bei mir ist der Termin an Ostern fällig... sind ja nur noch 14 Tage

Zitat:

@PanicMind schrieb am 30. März 2017 um 11:14:32 Uhr:

Krass, wie die Leute schon Sommerreifen drauf machen, bei Nachts noch unter 4°C. Gefrieren kann es jederzeit noch, aber hauptsache mal die geilen Sommerfelgen sind wieder drauf...

Ich bin schon seit einem Monat mit Sommerreifen unterwegs.

Das liegt aber daran, dass ein Winterreifen kaputt war und die Werkstatt 3 Wochen für einen neuen Reifen gebraucht hatte.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 30. März 2017 um 11:14:32 Uhr:

Krass, wie die Leute schon Sommerreifen drauf machen, bei Nachts noch unter 4°C. Gefrieren kann es jederzeit noch, aber hauptsache mal die geilen Sommerfelgen sind wieder drauf...

Ja und? Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden kann. :rolleyes:

Fahr du doch bis Ende Mai mit deinen Winterrädern rum.

Auch seit Sonntag auf Sommerschlappen unterwegs. Es sind 25grad heute und seit einiger Zeit nicht unter 8 Grad in Bonn :)

Endlich Sommerräder...

E58a2547-lr-ohne-nummernschild
E58a2548-lr-ohne-nummernschild
E58a2551-lr-ohne-nummernschild
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V