Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Schönheit

Sommerreifen sind auch bei minus 10 Grad noch besser wenn es nur nass oder trocken ist... ich habe um Ostern rum keine Zeit zum wechseln, deshalb fahre ich seit 1,5 Wochen schon mit Sommerreifen. Tiefste Temperatur in Bremen war ca 3 Grad. Dafür das anderswo keine Winterreifen gefahren werden, sind manche da schon zu vorsichtig.

So und nun bitte wieder schöne Bilder

Das risiko ist glaub ich bei warmen temp ( 20 grad ) sich die WR kaputt zu fahren grösser als mit SR bei 8 grad in ein unfall verwickelt zu sein

Ich hab auch seit Februar meine Sommerräder drauf. :-)
Es besteht auch das Risiko sich Sommerreifen bei der tiefen Temperaturen kaputt zu fahren. Man merkt zb deutlich wie hart die Gummi Mischung der Sommerreifen um die 0 Grad wird. Jedoch steigt der Verschleiß der Winterreifen bei diesem Wetter enorm.

Ähnliche Themen

naja oki Februar ist schon krass früh ... da hat es ja fast nie dauerhaft über 7 grad

Hallo hier mal meiner

Rondell 01RZ 7,5x17

Pirelli 225/45

Original Ambition Fahrwerk

Muss es immer 18" sein? Also ich bin der Meinung das es mit 45er Gummi auch noch okay aussieht. Und der Fahrkomfort ist auch noch voll gegeben.

Ok wenn er dazu noch 2cm Tiefer wäre dann würde es aufjedenfall gescheiter aussehen. Könnt ihr was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

8x18, könnte fast ein wenig mehr vertragen

20170401_100132.jpg

Hatte auch Original 17 Zoll Felgen von Audi drauf und muss sagen, dass die jetzigen 19 Zoll Felgen um einiges besser aussehen 😉

Zitat:

@roadrunnerwt schrieb am 1. April 2017 um 10:12:11 Uhr:

8x18, könnte fast ein wenig mehr vertragen

Ist beim A3 auch ein komisches Phänomen. Da sehen erst 19 Zöller gut aus. Heute auf dem Parkplatz stand ein Golf 7 mit 19er Schlappen neben meinem A3 mit den 19 Zoll glanzgedrehten Felgen. Sah auf dem Golf viel größer aus. Irgendwie "verschluckt" der A3 seine Felgen ein bissl 🙂 Bin jedenfalls froh, mich für die 19er entschieden zu haben.

sind wohl die großen Radhäuser. Aber 19" wollte ich nicht, bei 150ps würde sonst noch träger werden.

Hat wer interesse an diesen Felgendeckel, waren bei den Felgen dabei, passen aber nicht so in Ö 😉

20170401_140728.jpg

Zitat:

@roadrunnerwt schrieb am 1. April 2017 um 14:08:51 Uhr:

sind wohl die großen Radhäuser. Aber 19" wollte ich nicht, bei 150ps würde sonst noch träger werden.

Hat wer interesse an diesen Felgendeckel, waren bei den Felgen dabei, passen aber nicht so in Ö 😉

Hatte bis gestern meine Winter-18-Zöller drauf. Das macht genau null Unterschied 🙂

Außer dass die Lenkung etwas schwergängiger wird, was ich absolut begrüße.
Und wer sportlich um Kurven ballern will, ist eh bei Audi falsch. Da geht's nur schnell nach vorne.

Ich bin mit meinen 18 Zöllern völlig zufrieden. Liegt aber wohl immer auch etwas am Design und Fahrwerk.

Dsc_0002.jpg

Meine Sommerfelgen 🙂
7,5x18 ET51

Zitat:

@HansyAudi80 schrieb am 1. April 2017 um 09:48:16 Uhr:

Hallo hier mal meiner

Rondell 01RZ 7,5x17

Pirelli 225/45

Original Ambition Fahrwerk

Muss es immer 18" sein? Also ich bin der Meinung das es mit 45er Gummi auch noch okay aussieht. Und der Fahrkomfort ist auch noch voll gegeben.

Ok wenn er dazu noch 2cm Tiefer wäre dann würde es aufjedenfall gescheiter aussehen. Könnt ihr was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

sorry dass ich das so direkt sage, aber das sind mal mit abstand die hässlichsten felgen bzw die schlechsteste kopie von rotor felgen, die ich je gesehen habe. aber gut dass geschmäcker verschieden sind. nichts für ungut 😉

Ich hab die Orginalfelgen Schwarz lackiert.

20170326_104541.jpg
Deine Antwort