Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Genau, bei dir ist das Standard-Sportfahrwerk verbaut. Wenn du 30mm Federn einbaust kommst du 15mm tiefer als er jetzt ist bzw. 5mm tiefer als mit S line Fahrwerk.

ps. damit kannst du dir jetzt selbst die Abstände zum Kotflügel berechnen und mit deinem Ist-Zustand vergleichen.

Habe ich bei meinem auch so vor! Ist ebenfalls nur das Sportfahrwerk drin und bin nun am überlegen ob nochmal 1,5 cm runter. Er hat aber schon 150k km runter. Meint ihr die Dämpfer, Teller und Co. werden da schneller fällig?

Image

Alles klar, danke! Dann werden es wohl die 30mm Federn werden. Gibt's große Unterschiede zwischen H&R und Eibach (mit ABE)?

Hier übrigens ein Bild.
Felgen sind Ultrawheels UA9 Storm Gunmetal polished in 8,5×19.

Auf dem Bild steht er etwas bergab, deshalb sieht er etwas tiefer aus, als er wirklich ist.

Zitat:

@Andy272 schrieb am 18. März 2017 um 14:30:47 Uhr:

Alles klar, danke! Dann werden es wohl die 30mm Federn werden. Gibt's große Unterschiede zwischen H&R und Eibach (mit ABE)?

Hier übrigens ein Bild.
Felgen sind Ultrawheels UA9 Storm Gunmetal polished in 8,5×19.

Auf dem Bild steht er etwas bergab, deshalb sieht er etwas tiefer aus, als er wirklich ist.

Musst mal im www quer lesen. Tendenz geht Richtung Eibach. Bei HR sind wohl einige Probleme mit Knackgeräuschen beim Lenken und Verschleisserscheinungen aufgetreten! Aber alles ohne Gewähr..warten wir mal Antworten von denen ab die solche Federn verbaut haben..

Ähnliche Themen

Danke Finn00!
Ja ich habe schon versucht mich da irgendwie ein bisschen durchzulesen, aber irgendwann werden die Themen immer sowas von unübersichtlich, dass es keinen Mehrnutzen mehr bringt sich da durchzulesen....leider!
Aber das mit den H&R habe ich schon rausgefiltert. Da die Eibach eine ABE haben und ich damit nur noch die Felgen erneut abnehmen lassen muss, kommt mir das ja zu Gute!

Nabend Mädels und Jungs,

Sommerzeit Felgenumschraubzeit, oder so.😁

Ich habe sie gerade drauf geschraubt MAM A5 Front Polished Silver. Grösse 18" 225X40X18 . Reifen habe ich diesmal Uniroyal Rainsport gewählt, ich hoffe man kann dem Reifen test glauben schenken,der Reifen liegt in der Mittelklasse. Ich finde sie sehen sehr gut auf der Limo aus. Wenn ich nach der Ersten längeren Tour die Felgen noch mal nachgezogen habe gibt es noch die Bolzen Abdeckung. Gekauft habe ich die Felgen bei Reifen Riedl aus Breitenburg Online. Sehr schneller Versand und ich finde ein guter Preis. Die Reifen habe ich vor Ort gekauft und auch montieren lassen.

Gruß aus Essen Thorsten

Img-2225
Img-2224
Img-2230
+3

Für mich würden diesen zu klein wirken :-(

Zitat:

activeX
8V
Für mich würden diesen zu klein wirken :-(

Ich habe bewusst 18er gewählt aus Komfort Gründen. Ich finde die Grösse schon OK. Ich fahre Täglich in ein Parkhaus zur Arbeit, 8 Stock😉 die durchaus schicken A5 und A6 die dort mit ihren 19 bzw 20 Zoll Felgen stehen haben irgendwie alle die Felgen "angemackt"😰😰 das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Sieht sehr cool aus! Nehme an du hast auch das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung (Ambition)?
Wollte nämlich grade fragen ob die jemand in der Größe mit Sportfahrwerk drauf hat, da ich mir unsicher war wie es aussehen würde.

Zitat:

Sieht sehr cool aus! Nehme an du hast auch das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung (Ambition)?

Danke,ja ist das Standard Ambition Fahrwerk.

Ich fände eher die wahl der reifen kritisch als die grösse ob 18 vs 19 zoll

Zitat:

ch fände eher die wahl der reifen kritisch als die grösse ob 18 vs 19 zoll

was meinst Du genau ?die Marke oder Grösse?

Ich bin auch wieder im Sommermodus... die Umstellung von 16 auf 18 Zoll ist beim S-Line Fahrwerk echt deutlich spürbar. Da kommen mir auch keine 19 Zöller ans Auto.

1.jpg

Er meint wohl, weil du Uniroyal drauf hast. Aber hier geht es um Felgen. 😉

Und die gehören nun qualitativ wirklich nicht zu denen, die man aus Fernost kennt...

OT Ende

Deine Antwort