ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zeigt her Eure "Dicken"

Zeigt her Eure "Dicken"

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 15:23

Na denn mal los  :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

:D:D.

Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?

10853 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10853 Antworten

So dann ich auch mal.

Knappe 300 tkm gelaufener AAH mit Automatik.

20191123_135645.jpg
20191123_143635.jpg
20190822_165351.jpg

Schöne Autos habt ihr.

Ich Reihe mich mal ein. Er soll aber irgendwann wieder schick gemacht werden ich weis nur noch nicht wann. :D

Und das Getriebe braucht leider noch ne Überholung.:(

Img-20191102
Img-20191102
Img-20190110
+1

Hallo, hier das Jahresabschluss-Shooting zum Saisonende...

Schönen Gruß, Frank

20211030
20211030
20211030

Na dann geselle ich mich mal dazu...

netten Gruß, Manni

Wp-20150929

Mein schwarzer Plus aus 07/1997…. Liebe Grüße an Alle ;-)

B603f4ae-9625-4658-a0ce-919fd960aebe
33e55cd8-e514-49db-a1a2-3f793c3da959
55339933-b7a9-481c-ae14-278b22a9f2ca
+2

Oh, ein ganz später.. Wann wurde er genau das erste Mal zugelassen im Juli `97?

Zitat:

@Larsavant schrieb am 9. Januar 2022 um 10:28:17 Uhr:

Oh, ein ganz später.. Wann wurde er genau das erste Mal zugelassen im Juli `97?

Zugelassen wurde er erstmalig am 01.07.1997 in der Schweiz. Dort fuhr er bis 2015 in erster Hand. In 2016 ging er dann nach Deutschland, wo ein Liebhaber sage und schreibe 5.000km in 4 Jahren gefahren ist. Verkauft hat ihn der 2. Besitzer dann aus gesundheitlichen Gründen in 2020 an mich.

Der Plus hat eine einwandfreie Historie, alle Beläge von Wartungen und Reparaturen vorhanden. Habe auch alle Schweizer Papiere. Nun hat er nachweisliche 205.000km gelaufen.

Zitat:

@PI-Passi schrieb am 9. Januar 2022 um 11:25:34 Uhr:

Zitat:

@Larsavant schrieb am 9. Januar 2022 um 10:28:17 Uhr:

Oh, ein ganz später.. Wann wurde er genau das erste Mal zugelassen im Juli `97?

Zugelassen wurde er erstmalig am 01.07.1997 in der Schweiz. Dort fuhr er bis 2015 in erster Hand. In 2016 ging er dann nach Deutschland, wo ein Liebhaber sage und schreibe 5.000km in 4 Jahren gefahren ist. Verkauft hat ihn der 2. Besitzer dann aus gesundheitlichen Gründen in 2020 an mich.

Der Plus hat eine einwandfreie Historie, alle Beläge von Wartungen und Reparaturen vorhanden. Habe auch alle Schweizer Papiere. Nun hat er nachweisliche 205.000km gelaufen.

Ich meinte natürlich Belege :D

Sehr schön :-)

Ich bin erleichtert, denn ich habe im ganzen Internet noch keinen Plus gefunden, der jünger ist als meiner.

Meiner ist drei Tage jünger als deiner, sicher haben sich die Fahrzeuge bei der Quattro GmbH schonmal gesehen in der Halle wenn sie nur so kurze Zeit auseinander liegen von der EZ her. ;-)

Ich fahre seit 1997 C4, der Plus und die anderen Fahrzeuge sind in meinem Profil aufgelistet, auch mit Fotos.

Meiner ist seit paar Jahren Rentner und nur noch als Youngtimer bei schönem Wetter unterwegs.

Es wird jedes Jahr bissl was dran gemacht um ihm dem Auslieferungszustand möglichst Nahe zu bringen.

Momentag werden Roststellen an der Unterseite der Türen/Gummis beseitigt, Fahrwerk/Bremse wieder schick gemacht und auch im Innenraum die üblichen Sachen wie Fahrersitz usw. damit er wieder richtig schön da steht.

Mein Plus hat knapp 170 TKM auf dem Tacho.

Gruß, Lars

Da kannst du Recht haben, dass die beiden sich 97 kurz gesehen haben ;)

Auch ich fahre das Auto als Drittwagen nur bei schönem Wetter. Für mich ist mein Plus Sammlerobjekt und Leidenschaft zugleich.

Die Gummileisten an den Türunterkanten habe ich auch bereits erneuert und vorher den Rost entfernt und lackiert. Mein Unterboden ist weitestgehend rostfrei und wurde erst neu versiegelt. Die hinteren Bremssättel, Scheiben und Beläge sind neu. Zu machen sind noch Kraftstoffleitungen und der Tank (Rostbefall an der Pfalz im Anfangsstadium). In Sachen Technik wurde in 2021 Zahnriemen, Keilrippenriemen, inkl. aller Umlenkrollen, Spannrollen, Dämpfer, alle Flüssigkeiten (auch Diff. und Getriebe), Getriebelager (Gummi links und rechts), Zündkerzen und Zündspulen, Anlasser, Klimakompressor, Generator und Zündanlassschalter gewechselt. Alle 4 Reifen sind auch neu gekommen.

Die Scheinwerfer wurden durch neue Scheinwerfer der Audi Tradition ersetzt (D2S-System).

Optisch wurde das KI aufpoliert und alle Lampen auf 1,25W umgebaut (der Tacho wird dadurch insgesamt etwas heller, was mir gut gefällt). Das Lenkrad habe ich neu beziehen lassen.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass immer etwas zu tun ist.

Dennoch macht mir das Auto viel Spaß, auch wenn viele dies als Spinnerei abtun, da die meisten in dem Auto, aus ihrer Ahnungslosigkeit und fehlender Liebe zum Automobil heraus, nur einen alten „100er Kombi“ sehen.

Der Kenner fährt und genießt :)

Genau so, der Kenner weiß auch was der Wagen wert ist und es wird nicht weniger durch die geringe Stückzahl.

Die wenigen Limousinen sind sogar schon im Preisbereich über 20 T Euro angekommen.

Ich habe meinen im Preistief gekauft für 8500,- Euro und heute ist er ungefähr das doppelte Wert, aber nach 20 Jahren A6 C4 und ungefähr einer halben Million KM mit den Fahrzeugen ist der Plus ein würdevoller Abschluß der C4-Karriere und bleibt bei mir solange ich fahren darf.

Als Nachfolger im Alltag bzw. als ganzjährig angemeldeter Wagen läuft bei mir seit etlichen Jahren ein S8 mit dem legendären Sauger-V10, allerdings ist der Sound des V8 (bei mir mit kmpl. Klappenabgasanlage inkl. Kat`s) schon was besonderes und ich genieße ihn jeden Sommer bei schönem Wetter, egal ob in niedrigen Drehzahlen mit dem schönen brabbeln oder beim hochziehen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=DYeqmBUL94U

Allerdings machte er mir in seiner aktiven Zeit vor allem im Winter viel Spaß, man konnte so schön nachts über verschneite Pässe in den Alpen brettern und mehr mit dem Gasfuß als mit dem Lenkrad lenken, das war mega :-)

Mal ein kleines Update

Nun mit S6 Kotis und angepasster RDX Stoßstange, Schwarten Rückleuchten, Votex Heck und 19" Baraccudas

RDX S-Edition Front
Votex Heck
Audi C4

Wow, der Max mal wieder da!!!

Ich hab meinen blauen auch bissl verschönert, allerdings in Richtung Original und weil ich blaue Plus genauso mag wie du habe ich die Armaturen gegen blaue getauscht und bei der Tradition gerade blaue Türpappen bestellt und lasse auch die Sitzflächen vom schwarzen Alcantara befreien und es kommt alles bau.

Übrigens ist mein Xenon im Plusi immer noch original D1S :-)

Zitat:

@Larsavant schrieb am 29. Januar 2022 um 12:44:40 Uhr:

Wow, der Max mal wieder da!!!

Ich hab meinen blauen auch bissl verschönert, allerdings in Richtung Original und weil ich blaue Plus genauso mag wie du habe ich die Armaturen gegen blaue getauscht und bei der Tradition gerade blaue Türpappen bestellt und lasse auch die Sitzflächen vom schwarzen Alcantara befreien und es kommt alles bau.

Übrigens ist mein Xenon im Plusi immer noch original D1S :-)

Nogaroblaue Türpappen gibt es noch?

Den Bezugsstoff für die Sitze gibt es jedenfalls nicht mehr.

Es gibt bis auf die Fahrerseite alle Türpappen neu und auch in blauem Alcantara.

Das farblich passende Alcantara für die Sitzflächen leider nicht mehr als Meterware.

Da ich eine neue Türpappe brauche und gerade diese im Angebot ist habe ich mich gleich entschieden alle neu zu machen und die beiden Vordersitze zum Sattler zu geben um eine zu den Türpappen passende Farbe zu finden und alles so zu beziehen wie es original mit blauem Alcantara zu bestellen war.

https://shops.audi.com/.../search?search_term=t%C3%BCrverkleidung+s6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zeigt her Eure "Dicken"