Zeigt her eure Customs (2018)!!!
Aktuell erhalten viele ja ihre Tourneo Customs (neues Face loft ab 2018).
Vielleicht wollt ihr uns an ein Paar Bilder teilhaben lassen. Kurze Beschreibung über besondere Features, welche ihr euch gegönnt habt...
Und weil das Thema mich auch brennend interessiert:
ob deutsches Fahrzeug oder EU oder Reimport.
Beste Antwort im Thema
Bitteschön!
169 Antworten
Zitat:
@ErikdW schrieb am 31. Mai 2018 um 20:28:30 Uhr:
Habe meinen neuen Tourneo Sport heute abgeholt. Da ich hier die letzten Monate immer fleißig mitgelesen habe, will ich auch etwas zum Forum beitragen.
Wooow....
Was kostet denn so diese Sportversion?
Und was kann sie mehr als die Titanium X?
Mehr kann die Ausstattunglinie nicht, es ist einfach eine etwas andere Optik von außen. Eine sportlichere Verspeulerung, innen gibt es keinen Unterschied. Ist aber eben alles geschmackssache. Die Paketzusammenstellung ist etwas verändert im Vergleich zum Titanium X aber das sieht man anhand der Preislisten. Ich habe ihn als Reimport mit 5j Garantie für 37900 € gekauft.
@ErikdW Kannst du mir mal die Breite der Streifen sagen? Inklusive Abstand dazwischen, die brauch ich auch noch ;-)
Hier die Bilder von meinem in Chroma Blau.
Hab mir die 105 ps genommen und wollte ihn chipen, aber ich glaub das braucht es gar nicht. Zieht extrem gut durch und hat genug Drehmoment.
Ich werde morgen mal messen und es dann posten. Ein Chiptuning bei einem Neuwagen? Da ist die Garantie ja sofort erloschen. Ansonsten eine schöne Farbe, allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@masterduke640 schrieb am 31. Mai 2018 um 20:49:27 Uhr:
@ErikdW Kannst du mir mal die Breite der Streifen sagen? Inklusive Abstand dazwischen, die brauch ich auch noch ;-)
Hab mir die 105 ps genommen und wollte ihn chipen, aber ich glaub das braucht es gar nicht. Zieht extrem gut durch und hat genug Drehmoment.
Was sind denn das für Felgen? Die gibt es bei uns nur in der sport version!
Was hat der neue Sport für Felgenmaße / sind doch die vom Sport oder ? ?
Beim alten waren es 7,5x18 ET 50 und die würden nicht ohne Radlaufleisten zu fahren sein
Zitat:
@masterduke640 schrieb am 31. Mai 2018 um 20:49:27 Uhr:
Bin jetzt knapp 300 km mit meinem neuen gefahren und extrem zufrieden - Titanium in Pyrit-Silber, mit Standheizung, adaptiven Tempomat, Bi-Xenon uvm - echt der Hammer. Vorallem die Farbe gefällt mir extrem, weil sie nach Lichtverhältnissen von Grau bis Gold wechselt - sehr EDEL!
Bezüglich Transit Custom FELGEN...
Ein leidiges Thema. Ich hab mir die original 215 60 R17 vom "Sport" auf meinen "Trend" dazubestellt, kosten ca. 1200,- . Da die 235 50 R18 Breiter sind und weniger Gummi haben, hab ich mich für die 17er entschieden. Als ich ihn abholen wollte hieß es: "Die Felgen dürfen nicht montiert werden". - ich war leicht erregt!!!
1. Einfach eintragen lassen wie bei Felgen von Drittanbietern geht auch nicht, da Originalfelgen keine Nummer eingraviert haben welche eingetragen werden könnte!
2. Ein sogenanntes "Unbedenklichkeitsgutachten vom Hersteller (Ford)" gibt es auch nicht, da Ford-Deutschland soetwas einfach nicht gemacht hat. (Faules Pack)
Nach intensiverer Diskussion mit meinem Händler werden die Felgen gerade per Zivilgutachter und Einzellgenemigung eingetragen. - Ich bin dann wahrscheinlich der einzige in Österreich der die "Legal" oben hat ;-)
MERKE: Abgesehen von Drittanbieterfelgen - gibt es beim neuen Ford Transit Custom keine Möglichkeit mehr Originalfelgen welche nicht der Dimension im Typenschein/Zulassung entsprechen eintragen zu lassen. Beim "StartUp", "Ambient" und "Trend" ist also nur 15 und 16 Zoll möglich!
Drittanbieterfelgen können nach wie vor bei der Landesregierung eingetragen werden. Bis 18 Zoll meines Wissens aber nur mit 50er Gummi drauf.
ps.: Die Felgen mussten einfach sein wenn man sich die vorher/nachher Fotos ansieht ;-)
Ja, ja, ja die Alufelgen Geschichte......
Aber die die 18 Zöller gibt es auch mit 55er Gummi. Langer Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...stom-limited-felgen-t4575294.html?...
Sodala. Am 11.06.2018 Ford Tourneo Custom Titanium L2 in Frost-Weiss mit 130 PS bestellt.
Extras: Rueckfahrkamera;Navi;Vorbereitung (Elektrik) fuer Anhängevorrichtung.
Wird gleich mit Winterbereifung auf den Original-Alus ausgeliefert.
Lieferzeit 14 Wochen!!!!
Extern wird dann noch Anhängevorrichtung abnehmbar von Brink und Standheizung von Webasto nachgeruestet.
Guenstiger als beim Händler!!!!!!!
Im Fruehjahr gibt es dann auch noch 18er fuer die Sommerbereifung!!
Sobald da, gibt es dann Bilder
Gruesse aus der wunderschönen Steiermark
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für den Tourneo auch nur eine starre Anhänger Kupplung bei Bestellung?