Zeigt her Eure BMWs
Hallo Community,
mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?
Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist 🙂 macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:
Zitat:
@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:
Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.
Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....
Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...
Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...
Moin,
Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!
879 Antworten
Zitat:
@romeon schrieb am 15. April 2022 um 20:09:48 Uhr:
hahaha, das sagt der mit dem TR Nummernschild 😁 😁 😁
In Trier ist wirklich was los! 😁 (Ich bin Notarzt und sage einfach mal, dass hier in 75% der Stadtteile nur Besoffskis leben, gefühlt 😁)
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 18. April 2022 um 14:55:20 Uhr:
Hier mal meiner im Jahr2022
Kompliment, ein wirklich feines Teil, mal einer ohne M-Paket (gefällt zumindest mir so wesentlich besser) und mit schöner, weil dezent-sportilicher Rad-Reifen-Kombination, dazu die tolle Farbkombination. Gefällt mir gut bis auf das merkwürdige "Brotzeitbrettl" überm Handschuhfach. Das hat meiner leider auch, ist aber nachweislich so original bestellt worden und deswegen lass ich das jetzt auch so! Viele Grüße und auf eine schöne Cabrio-Saison!
Ähnliche Themen
@Asam Danke dir. Ja M-Paket sieht auch super aus aber ohne finde ich halt schöner. Hab den vorne 60mm tiefer, glaube ein M- Paket würde bei mir auf dem Dorf auch nicht lange leben. Stelle doch auch ein paar neue Bilder rein, davon kann man nie genug sehen🙂
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 25. April 2022 um 16:43:58 Uhr:
@Asam Danke dir. Ja M-Paket sieht auch super aus aber ohne finde ich halt schöner. Hab den vorne 60mm tiefer, glaube ein M- Paket würde bei mir auf dem Dorf auch nicht lange leben. Stelle doch auch ein paar neue Bilder rein, davon kann man nie genug sehen🙂
mach ich gerne, momentan ist hier bei mir in Franken leider kein Cabrio-taugliches Wetter, deswegen hat meiner grad Garagenpause - aber sobald sich das am WE wieder etwas bessert, kann ich gern mal wieder ein paar aktuelle Bilder einstellen.
Meiner steht seid über 1,5 Jahren immer noch ohne HU in der Garage🙁
Wird mal Zeit das ich den wieder an die Luft hole.
Letztes Jahr war HU abgelaufen, Wetter immer wenn ich mal fahren wollte mies und dann hatte ich keinen Bock mehr den Ende August noch zur HU zu fahren.🙁
Also blieb er stehen.
Leider juckt es mich immer noch nicht so richtig🙁
Mal sehen ob ich nächste Woche mal den Arsch hoch kriege.😉
Jain, ja etwas. Er ist vorne minimal steifer und rüttel nach Durchfahren von Schlaglöchern weniger.
Außerdem glaube ich das alles im Alter hilft was die Steifigkeit der Karosse hilft.
Ob es in Kurven was bringt weiß ich nicht bzw. will ich nicht behaupten. Ich meine aber dort das es ein wenig hilft.
Als ich die eingebaut hatte war das Auto grad 80TKM alt und meine es damals so empfunden zu haben.
Wenn kauf dir aber eine Verstellbare.
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 26. April 2022 um 15:17:12 Uhr:
Kapitän zur See, bringt die Domstrebe an deinem 3er eigentlich irgendwas?
Das ist eher nur Optik. Hab jetzt die Originale Domstrebe vom M3 GT verbaut..
Mit den Domstreben tu ich mich irgendwie schwer!
Im Z3 sind die z.b. der sichere tot für den Dom, da die Nähte an den Längsholmen bei zu starker belastung reißen.
Wie sich das im E36 verhält?
Da kann das natürlich wie von Kap schon erwähnt die Karosse zusätzlich unterstützen und eher positive Nebenefekte hervorrufen.
Streben sind halt von ihrer natur her für den Motorsport konstruiert, ob die Karrosserie auf dauer darunter leidet ist da leider zweitrangig.
Die Frage die sich mir stellt, fahre ich einen Youngtimer so, das ich die wirklich benötige und der Karrosserie ohne die Strebe schade oder halt das Gegenteil?
Optisch ganz klar, super
Optik war mir ehrlich gesagt scheiß egal. Wollte das die Karosse steifer wird und somit länger hält und nicht zu vorzeitig weich wird.
Leider gab es für das Cabbi keine für hinten.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. April 2022 um 17:47:11 Uhr:
Optik war mir ehrlich gesagt scheiß egal. Wollte das die Karosse steifer wird und somit länger hält und nicht zu vorzeitig weich wird.Leider gab es für das Cabbi keine für hinten.
Ja irgendeinen Nutzen wird sie schon haben, sonst hätte sie ja das Top Modell M3 GT nicht ab Werk. Mein E46 M3 Cabrio hat auch eine Domstrebe ab Werk… . Denk aber mit meiner Opa Fahrweise bemerkt man die Domstrebe nicht :-)