Zeigt her Eure BMWs

879 Antworten
BMW 3er E36

Hallo Community,
mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?

Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist 🙂 macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:

Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

879 weitere Antworten
879 Antworten

Zitat:

@thoelz schrieb am 11. Juni 2020 um 20:29:17 Uhr:

Beim Stöbern hier bin ich auf diesen schönen thread gestoßen. Dann zeige ich euch meinen Kleinen auch mal.

Da ist alles original und rostfrei. Und ich mag die, nach heutigen Maßstäben, kleinen 15-Zollfelgen.
Ein sanfter Abrollkomfort ist etwas Feines.

Auch ein ganz tolles Auto.

Ich kenne deinen Wagen ja aus anderen Themen.

Aber jedes mal bleibe ich daran hängen.

Dieser tolle Zustand innen & außen.

Dazu die Ausstattung mit Leder, Tempomat, SH und der Klimaautomatik - ein Traum!!

On Top der "alte" Reihensechser - Diesel.
Sehr cool und ganz selten geworden.

Einfach ein toller Wagen!!

Zurück auf Deutschlands Straßen...Schon schön so ein E36 im "Alltag".

Drivin

Saisonabschluss kann man es ja bei mir nicht nennen, aber die schönen Tage werden weniger...

E36_Hellrot

Hast Du eigentlich deine Seitenschweller und den Stossfänger schwarz lackiert ? Sieht auf dem Bild danach aus, passt super.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hast Du eigentlich deine Seitenschweller und den Stossfänger schwarz lackiert ? Sieht auf dem Bild danach aus, passt super.

Nein, die sind nach wie vor wie ab Werk, d. h. Schweller in Steinschlaglack schwarz (unberührt, nie erneuert, d. h. sie sind unterhalb auch nicht voll schwarz, sondern teils Hellrot - siehe zusätzliche Bilder) und die Stoßfänger wie auch Leisten pflege ich mit einer guten Kunststoffpflege (z. B. Black Max von Surf City). Das trage ich einmal je Saison auf und gut 😉 ) Die Schweller bekommen beim Wachsen ebenfalls eine Schicht mit.

Auf dem letzten Bild sieht man das auch sehr schön. Es ist einfach nur Pflege. Hier war er leider noch ohne neue BMW-Embleme auf den Radnaben (Asche über mein Haupt).

E36_Hellrot_2
Schweller_1
Schweller_2
+1

Hey habe mir letzte Woche mein Traum vom e36 gemacht. Ist ein 318i mit 85kw.

IMG_2020-11-08_10-41-53.jpeg
20201103_104534.jpg

Hoffentlich sind die Räder eingetragen.....sonst schickt dich der TÜVer gleich wieder heim,die Papiere dafür besorgen oder passende Räder draufzuschrauben.

Ansonsten viel Glück und immer n Tausender aufm Sparbuch für auftretende Defekte.

Greetz

Cap

Sehen aus wie die Felgen vom 5er e60

Die ET ist viel zu gering. Die trägt dir kein tüvler ein.

Mein kleiner 316 Compact. Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Neuling2000 schrieb am 8. November 2020 um 10:43:17 Uhr:

Hey habe mir letzte Woche mein Traum vom e36 gemacht. Ist ein 318i mit 85kw.

Hoffentlich wird er nicht bald zum Alptraum😁

Zitat:

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Dunlop Sport Maxx RT 225 55 R16 95Y

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

Oh je, bin ja kaum noch hier, aber wenn ich meine e36 vorgeführt habe und hier ein zeitlang auch vom R129 reingeschrieben habe und es einige User interessiert hatte, dachte ich, erwähne mal allesamt, aber kein Problem,
werde nichts mehr vom Benz schreiben, ist wahrscheinlich zu viel verlangt, obwohl du ja selbst mal einen haben wolltest!

Wie gut,das wir hier KEINEN eigenen OT-Thread haben.......

Klick

Da darf man sogar öffentlich schmollen wie Trump nach seiner Wahlniederlage.

@kurhaus_
Viel Glück!Sollte dem Anschein nach ja klappen,steht sehr ordentlich da.

Greetz

Cap

Deine Antwort