Zeigt her Eure BMWs

879 Antworten
BMW 3er E36

Hallo Community,
mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?

Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist 🙂 macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:

Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

879 weitere Antworten
879 Antworten

Döner - Corvette

Ich finde den von der Optik richtig gut, was soll denn an einem BMW mit Kreuzspeiche nicht passen? Ist sicher alles Geschmackssache, aber da jetzt von Tuning Opfer sprechen, schon krass.

Sehe ich auch so. Völliger Unsinn.

Und Geschmack hat man oder hat man eben nicht🙂😉 Spaß😉

Ich finde er sieht so sogar richtig unschuldig aus.

Ganz im Ernst, ich würde noch die M Spiegel gegen normale tauschen.

Dann wäre er fast Understatement.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:56:05 Uhr:

Weil er eher aussieht wie ein Tuning Opfer, wahrscheinlich wegen den Felgen :-)

Seien Sie versichert, dass es sich um einen echten M3 handelt, d.h. um einen E36 mit WBS VIN und S50B32 unter der Haube.

Als ich es kaufte, war es nicht mit der Fabrik Räder kommen, wurden diese von einem früheren Besitzer unglücklicherweise verkauft. Ich habe oft darüber nachgedacht, einen Satz Styling 24 Räder zu kaufen. Schade, dass die vorderen 7,5" nicht mehr erhältlich sind, nur noch die hinteren 8,5" Räder. Aber ich möchte keine neuen und gebrauchten Räder miteinander vermischen. Das Werksfinish ist unmöglich zu erreichen.

Was die Räder betrifft, so handelt es sich um originale BBS RS302-Räder, nicht um irgendwelche Nachbauten im Kreuzspeichen-Design. Eines meiner absoluten Lieblingsräder. BMW hat eine lange Geschichte mit BBS und hat immer noch OEM-Räder von ihnen gemacht. Wenn man sich ältere BMW-Radkataloge anschaut, sieht man BBS-Räder im Kreuzspeichen-Design (Styling 5 (RC090) ist berühmt, ebenso das Styling 29 (RC041)).

Alles ist persönlicher Geschmack, aber ich denke, ein Satz BBS Kreuzspeichenräder sieht toll aus unter dem E36.

Auf Instagram könnt ihr viele weitere Bilder von jedem Detail und jeder Option sehen, die ich nachgerüstet habe. Link ist in meiner Signatur.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:56:05 Uhr:

Weil er eher aussieht wie ein Tuning Opfer, wahrscheinlich wegen den Felgen :-)

Nun, es kann nur an den Rädern liegen, denn der Rest ist original (obwohl ich die klaren Blinker gegen bernsteinfarbene ausgetauscht habe, da klar auf weiß sehr blass aussieht).