Zeigt her Eure BMWs

879 Antworten
BMW 3er E36

Hallo Community,
mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?

Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist 🙂 macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:

Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

879 weitere Antworten
879 Antworten

Zeitlos elegant...

Da hast du recht, schönes Fahrzeug.

Ah, das Forum ist wieder online...

Von vergangenen Sommern träumen...

Vollaussttatung

Zitat:

@MParallel schrieb am 22. November 2021 um 12:26:44 Uhr:

Ah, das Forum ist wieder online...

Von vergangenen Sommern träumen...

Mein Blick als ich vollausstattung gelesen habe ?? … mein Blick als ich dann das Foto groß sehe ??

Ähnliche Themen

Was ist dein Blick? Ich glaube, ich verstehe du nicht.

Ich denke es wurden Emojis verwendet die bei MT nicht unterstützt werden, so kommt es wohl nicht ganz rüber 😉

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 22. November 2021 um 13:13:11 Uhr:

Ich denke es wurden Emojis verwendet die bei MT nicht unterstützt werden, so kommt es wohl nicht ganz rüber 😉

A gotcha! Das macht jetzt Sinn.

Lang lebe der E36 :-)

Herrlich mit ihm offen über den Brenner nach Italien zu fahren.

Dsc

Heute zur Paketabgabe mal den 3er genommen 🙂 Ja, die BMW Logos an der Felge wurden geklaut, aber nur auf der einen Seite 😁

Inkedpxl-20211123-144813864-mp-li

Sehr schön...dann zeig ich mal meinen in Farngrün

Zitat:

@DomSpeed schrieb am 21. November 2021 um 22:22:18 Uhr:

Zeitlos elegant...
20211009_170428.jpg

Zitat:

@Moosi schrieb am 17. November 2021 um 16:54:47 Uhr:

Schönes Auto; meiner ist heute auch in sein Winterquartier gezogen.
Die Schnitzer Felgen nutze ich statt der Styling 6 als Standfelgen für den Winter.

Aber ich überlege die im nächsten Jahr evtl. doch als Sommerräder zu nutzen.

Was meint ihr ??
Schnitzer oder Original lassen ??

Hallo miteinander,

Ich bräuchte nochmal kurz eure Hilfe, weil ich jetzt echt verunsichert bin.

Ich war gestern mit meinem X bei der HU.
Die hat auch der Prüfer durchgeführt, der meinem 325er das H Kennzeichen erteilt hat.
Ich hab ihn dann auch auf die von mir gewünschte Eintragung der Schnitzer Felgen, dem Schnitzer Auspuff und des Schnitzer Lenkrades bei meinem 325er angesprochen.

Seine Aussage war „…… geht nicht, weil die Eintragungen innerhalb von 10 Jahren nach EZ hätten gemacht werden müssen.“

Wohlgemerkt, ich hab sämtliche Papiere (Teilegutachten/ABE udgl.) zeitgenössische Prospekte, den KFZ Brief des Spenderfahrzeuges (ist 4 Monate jünger als mein Auto) und die Rechnung der Teile von 1992 der Firma AC Schnitzer.

Habt ihr damit Erfahrung oder könnt mir weiterhelfen ??

Ich bin für jeden Tip/Hinweis dankbar.

Schönes Wochenende
Moosi

.jpg

Hier mal mein daily ...

Touring-parkhaus

Zitat:

@Moosi schrieb am 11. Dezember 2021 um 08:23:10 Uhr:

Hallo miteinander,

Ich bräuchte nochmal kurz eure Hilfe, weil ich jetzt echt verunsichert bin.

Ich war gestern mit meinem X bei der HU.
Die hat auch der Prüfer durchgeführt, der meinem 325er das H Kennzeichen erteilt hat.
Ich hab ihn dann auch auf die von mir gewünschte Eintragung der Schnitzer Felgen, dem Schnitzer Auspuff und des Schnitzer Lenkrades bei meinem 325er angesprochen.

Seine Aussage war „…… geht nicht, weil die Eintragungen innerhalb von 10 Jahren nach EZ hätten gemacht werden müssen.“

Wohlgemerkt, ich hab sämtliche Papiere (Teilegutachten/ABE udgl.) zeitgenössische Prospekte, den KFZ Brief des Spenderfahrzeuges (ist 4 Monate jünger als mein Auto) und die Rechnung der Teile von 1992 der Firma AC Schnitzer.

Habt ihr damit Erfahrung oder könnt mir weiterhelfen ??

Ich bin für jeden Tip/Hinweis dankbar.

Schönes Wochenende
Moosi

Also das ist meines Wissens nach nicht richtig.

Ich bin das auch schon einmal bei meinem 325er durchgegangen.
Es müssen die Papiere/Gutachten der Teile aus dem Zeitraum bis 10 Jahre nach der EZ sein, nicht die Eintragung im Fahrzeug selbst.
Das ist ja bei dir zweifelsfrei der Fall und damit die Zeitgenössigkeit (? Was für ein Wort😁) erfüllt.

Genau deshalb ginge es bei mir bspw. nicht, da die Rennschalensitze ein zu neues Modell sind und damit die Papiere das nicht zulassen.

Die Aussage des Prüfers würde ich auch mal in Frage stellen.

Das was ich bzgl. 10 Jahre Thema weiß war das die Teile die verbaut werden sollen zu der Bauzeit bis max. 10 Jahre danach schon gegeben haben muss.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich werde die ganze Angelegenheit mal mit einem anderen Prüfer evtl. sogar von einer anderen Organisation besprechen und schauen, was der sagt.

Deine Antwort