Zeigt her Eure BMWs
Hallo Community,
mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?
Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist 🙂 macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:
Zitat:
@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:
Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.
Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....
Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...
Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...
Moin,
Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!
879 Antworten
Hehe, hab’s extra so stehen lassen. Der vorletzte Besitzer hat einen M52B25 in den ehemals 320i geswappt, also ja Umbau ;-)
Der Fairness halber muss ich auch sagen, dass es eigentlich nur 4 Vorbesitzer sind, da es bei 2 durch die Familiengenerationen verkauft/verschenkt wurde.
BJ 1995, August
KM: Karosse und Motor 240tkm
Montrealblau
Hellgrau Interieur
Solide Basis mit Magnaflow Pott und kaum Rost ABER: hab die Schweller auf die gedrehten gewechselt und dann kam mir der Rost an den Schwellern natürlich entgegen. Die Wagenheberaufnahme selbst ist voll intakt, kein Knacken oder sonstiges. Werd ich nächste Woche schweißen lassen.
Was hab ich schon gemacht (=) und was kommt sonst noch (+):
= H&R Monotube Gewinde
= BBS RC090 215/40 R17 und Betten und Röhren schon entlackt
= M-Paket Front um Seite und Heck komplettiert
= Sitze und M-Lenkrad mit Colourlock Lederfresh aufbereitet
+ Lemförder Upgrade
+ Porsche 996 Bremsanlage mit e46 M3 Scheiben
+ Sättel pulvern
+ BBS glanzdrehen
+ Soundupdate
+ Vadersitze
Heute aus dem Winterschlaf geholt, so spät wie noch nie(7Monate gestanden!!!).Aber das Wetter war ja leider bis jetzt entweder zu kalt oder verregnet....Neue Batterie hat er bekommen,sprang auch direkt an ohne Probleme. Zum Wochenende kommt dann das Dach noch runter, freue mich schon auf die erste offene Ausfahrt in 2021.
Meiner schläft immer noch.
Weiß echt nicht wie lange noch. Aber Wetter will ja einfach nicht besser werden.
Solange wird er auch weiter stehen müssen.
Dies Jahr wird es wohl mehr als 2 Monat später als sonst.