Zeigt her Eure BMWs
Hallo Community,
mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?
Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist 🙂 macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:
Zitat:
@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:
Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.
Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....
Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...
Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...
Moin,
Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!
879 Antworten
Zitat:
@MParallel schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:29:42 Uhr:
Lassen Sie uns das weiterführen.Innere Details. GT-Kohlefaser und erweitertes Leder.
Wow!!
Da bist du einer der wenigen Glücklichen die sowas besitzen.
Moin,
mal eine andere Frage, um von dem Käse "richtiger M" wegzukommen.
Wie lange ist der E36 in Eurem Besitz?
Ich habe meinen jetzt genau 20.Jahre.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:13:32 Uhr:
Moin,mal eine andere Frage, um von dem Käse "richtiger M" wegzukommen.
Ich bin nicht sicher, ob diese Frage für mich war, aber egal:
Besitzer seit Mai 2013, importiert aus Düsseldorf.
Sie haben also Ihre 20 Jahre. Das ist erstaunlich. Wenn ich meine nur so lange besäße...
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:55:43 Uhr:
Zitat:
@MParallel schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:29:42 Uhr:
Lassen Sie uns das weiterführen.Innere Details. GT-Kohlefaser und erweitertes Leder.
Wow!!
Da bist du einer der wenigen Glücklichen die sowas besitzen.
Nun, das ist nicht selten. Nun, das war es nicht. Das Problem besteht darin, Leder zu finden, das nicht völlig zerrissen und zerkratzt ist.
Die meisten meiner Teile wurden vor über 10 Jahren beschafft, als Ebay.de / Kleinanzeigen noch coole E36-Teile zum Verkauf hatte.
Der E36-Markt ist völlig ausgetrocknet. Nur durch geworfene Verbindungen kann man noch coole Sachen finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@allesgeht schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:13:32 Uhr:
Moin,mal eine andere Frage, um von dem Käse "richtiger M" wegzukommen.
Hallo.
Ich habe meinen 325i im April 1998 gekauft; genau an diesem Tag war bei dem Händler die Präsentation vom Nachfolger E46.
Damals gab es noch eine Flasche Sekt mit BMW-Emblem zum Kauf dazu. Schmeckte aber scheußlich! (Habe es aber eh nicht so mit der Brause, ne Falsche Bier wäre mir lieber gewesen 😉 )
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut; im Winter hat er nie gelaufen und ist inzwischen auch nur noch ein Schönwetter-Auto.
Im Jahr 2006 habe ich noch einen 316i für meine Eltern gekauft; der läuft noch als Daily Driver und hat inzwischen etwas über 405.000 km auf der Uhr. So langsam kommt die erste Kupplung, rupft hin und wieder ein wenig; ich wollte deswegen schon mal einen Kulanzantrag bei BMW stellen 🙂
Hab meinen E36 jetzt exakt 1 Jahr. Jetzt 104tkm, gekauft mit 102tkm. Fahrzeug hat 1 Vorbesitzer.
Anbei Bilder von der „Überführung“, hier noch mit schwarzer Niere u. ohne M3 Logo am Heck..
Meiner ist ja hinlänglich bekannt...Im Besitz seit fünf Jahren mit jetzt 186TKm, gekauft mit 156Tkm.
nächstes Jahr habe ich meinen gelben auch bereits 20 Jahr in Besitz.
Wahnsinn wo die Zeit geblieben ist.
Mein 328i ist von '99 und habe ihn bei 180.000 gekauft. 10 Jahre im besitz und 244.000 kilometer.
Ich habe diesen Sommer angefangen mit der restauration deswegen konnte ich ihn diese Saison nicht fahren.
Ich werde einige Sachen umbauen verändern und 2021 wieder zulassen.
Ich habe meine mit 78.535km gekauft. Sie ist nicht auf 93.xxx. Ich muss sie unter den "magischen" 100.000 halten.
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, hat mein Cabrio keine Radioantenne auf der Rückseite. Das Auto wurde ohne Radio, Soundsystem oder Vorbereitung bestellt.
Der Wagen ist also ab Werk "sauber". Was ein netter Zug ist.
Leider verkaufte ein Vorbesitzer die originalen Styling 24 Räder (verrückt!) und ist der Grund dafür, dass diese BBS RS302 Räder montiert werden.
Ich habe sie 2008 für meinen 328i gekauft (bevor ich den M3 hatte). Ich liebe dieses Rad einfach.
Ich überlege, ob ich einen neuen Satz Styling 24er von BMW kaufen soll oder nicht.
Ich hab meinen auch im Februar dann 20 Jahre....unglaublich wo die Zeit hin ist.
Das Auto wurde gebaut als ich damals meine Lehre angefangen hab.
Da war ich zarte16 Jahre alt.
Hat bei mir nicht eine Winter gesehen und stand immer in der Garage.
Hier mal 2 Bilder neben der Alltags-Bitch.
Man beachte wie klein so ein E36 mittlerweile wirkt gegen einen Golf!!!
Grüße
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:41:57 Uhr:
Heute nochmals eine Runde Cabriolet gefahren, dann geht er in Winterschlaf.
Hier knüpf ich gerne an. Ich bin auch seit 3-4 Monaten Besitzer eines 3er Cabs 323i. Zugegeben, eine Wanderhure mit 11 Vorbesitzern, aber ich hab einiges vor. Vielleicht mache ich ne kleine Fotostory draus.
Moin,
auf den ersten Blick, sieht der Wagen doch echt Gut aus! Glückwunsch.
Möchtest Du noch ein paar Daten zum Wagen sagen? BJ./KM/ etc.
Auch meinen Glückwunsch, aber eine Frage den 323i gab es zumindest in Deutschland nicht als Cabriolet?! Ist dein Fahrzeug ein Umbau oder Import?
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:46:27 Uhr:
Auch meinen Glückwunsch, aber eine Frage den 323i gab es zumindest in Deutschland nicht als Cabriolet?! Ist dein Fahrzeug ein Umbau oder Import?
Müsste ein Umbau, US-Reimport oder Fahrzeug eines ehemaligen US-Stationierten sein. Den 323er als Cabriolet gab es in Deutschland so nicht zu kaufen.
Die Basis muss sicher nicht schlecht sein. Mein ehemaliges 320i Cabriolet hatte mit mir auch sieben Halter. und nachweißlich (Serviceheft, HU/AU-Berichte, alter, neuer Brief, alles seit EZ 01/94) erst 96.000 Km gelaufen. Die Basis war dementsprechend außergewöhnlich gut, Glück hatte ich damit jedoch keines...