Zeigt her eure A6 Kofferraum Aus/Umbauten!
Los Leute, zeigt her eure Kofferraumausbauten!
Bin zwar mit meinem Subwooferausbau noch nicht 100%ig fertig, aber möchte auch andere Umbauten sehen!
Ich fang mal an!
Kofferraum 1
Kofferraum 2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Los Leute, zeigt her eure Kofferraumausbauten!
Kofferraumausbauten ???
Ach Ausbauten im Kofferraum !!! Ja da habe ich was. Ist ja auch am praktischten die Ausbauten in den Kofferraum zu tun...
FP
361 Antworten
Alex das einzige wo ich dich anmachen würde wäre wenn ich meine Wahl von Frau auf Mann umstellen würde.
War ja nur eine Sympathische anmache was Positiv rüber kommen sollte!🙂
Hallo Freund wieder Friede unter RFS Technikern?😁
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Hallo Freund wieder Friede unter RFS Technikern?😁
😁haste grade nochmal Glück gehabt...hehe
Alex - hast du bei dir vorne in den Türen 13ner oder 10ner Lautsprecher eingebaut?
har har - heute Platten und Gitter für den Woofer Umbau gekauft - am Mo schweiß ich mir dann zwei Nippel an die Hydraulikdämpfer und bau mir das alles ein 😉
Ach Alex- wie hält denn der Woofer bei dir da drinnen? durch das GEwicht oder hast die Platte Festgeschraubt?
ich hab mir überlegt das ich mir da einen Bajonet-Verschloss irgendwie dranzimmere 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passi1986
Alex - hast du bei dir vorne in den Türen 13ner oder 10ner Lautsprecher eingebaut?Ach Alex- wie hält denn der Woofer bei dir da drinnen? durch das GEwicht oder hast die Platte Festgeschraubt?
sind 13er Hifonics (siehe mein Block😁 )!
Unter der eigentlichen MDF Platte, ist noch eine MDF Platte von unten...darauf ist der Sub verschraubt und somit bisschen versenkt!
Auf der MDF Platte ist ja von oben die Endstufe verschraubt, neben der ist eine MDF Leiste, die von der Klappe oben runter gerückt wird bzw fixiert wird!
Werde rechts bei den BRs dann auch noch ein Stück setzen, dass auch dort bisschen fixierter ist!
gefällt mir deinBlog 😉
hmnn - also praktischer ist es sicher so wie du es gemacht hast - mit dm Woofer unter der Oeren Platte - da spart man sich das stärnige aufapassen wenn man was reinhaut in den Koferraum 😉
und so ein 38er hat ja dann eine fette Angriffsfläche 😁
muss mal gucken ob ich da einen Kompromiss finden kann...
allerdings wärs wurscht - dann haut ich eben ein Gitter drauf und zwei Stangen zum schutz...
Zitat:
gefällt mir deinBlog 😉hmnn - also praktischer ist es sicher so wie du es gemacht hast - mit dm Woofer unter der Oeren Platte - da spart man sich das stärnige aufapassen wenn man was reinhaut in den Koferraum 😉
hehe danke!
genauso schaut das aus! muss oft viel Wasserkisten hinten einladen...gerade die Tage meine neuen Felgen geholt...wäre da eine Kiste ..hätten die nicht gepasst...wäre da ein Sub oben drauf, wäre der nach dem rein und raus putt gewesen...ausserdem konnte ich so aufm C4 Treffen im Dicken pennen!😁 alles vor und Nachteile...
ja... du sagt es - ich penn im somemr auch gern mal im kofferraum - ... ich mein da kann man dann was drüberlegen - aber is auch nicht das gelbe vom ei 😁
muss ich mir ansehen - ob ich - wenn ichs da trunder steck - genug Volumen für mein Baby zusammen bekomme 😉
mal gugge - und ein wenig messen dann haut das shcon hin denk ich mal 😁
werd jetzt mal auf jeden fall die Klape so anfertigen das ich die Verstärker auf der Linken seite extra aufmachen kann und die Seite wo der Woofer und der Reifen drin sind - dass sollte auch extra zum öffnen sein - jedoch ob ich den jetzt dann nach unten reintu oder eben oben lass... das muss ich mir echt noch überlegen...
is das ein PORoblem wenn ich da keine Reflex Rohre rein mach? denke schon oder`? ich mein ein großes sollte da ja auch reichen oder?
hab jetzt eines mit 100mm drinne
mfg
Zitat:
is das ein PORoblem wenn ich da keine Reflex Rohre rein mach? denke schon oder`? ich mein ein großes sollte da ja auch reichen oder?
hab jetzt eines mit 100mm drinne
probier halt erstmal ohne BR! 100mm ist bisschen mager! habe 2x 100mm BRs und das ist quasi schon zu wenig! aber halt wegen der Länge!😁 Auf die Länge kommt es da an!
Was hörstn für Musikrichtung?
Naja von hip hop über metal zu classik eigentlich alles...
Ja werd das mal versuchn unter die platte zu baun und wenn sich das net ausgeht bleibt mir eh nix über als oben zu arbeitn
Zitat:
Naja von hip hop über metal zu classik eigentlich alles...
Hip Hop ist recht unproblematisch! Metal ist anspruchsvoller...höre ich bei meinem Selfmade Bandpass öfter!
Probiers mal mit nem geschlossenem Gehäuse! Denke mal wird dir am besten gefallen!
Zitat:
Meinst du, das wenn ich den bass unter die platte sperre das der das überlebt?
ich denke mal darunter lebt er länger als oben drauf, da nichts reinrutschen/fallen kann!
Passi,
denk daran, wenn er unter der Platte also in der Mitte liegt must du dafür sorgen das du keine Bandpasswirkung erziehlts wenn du nicht genau nachrechnest!
Willst du wirklich dir die Arbeit mit rechnen antun?
Besser und einfacher und Klanglich auch von Vorteil ist es wenn du ihn geschützt oben auf die obere Platte einbaust!
Unten so wie es Alex gemacht hat must du rechnen.
Oben kannst du den sehr gut schützen, indem du einen Ring vor den Bass montierst und diesen dann von unten anschraubst die Platte oben nur stückeweise (also ein gitter aus Holz davor lässt) ausschneidest und dann oben eine dünnen aber stabile Lochgitterplatte montierst und dann die ganze Platte mit stoff wie jetzt schon überziehst.
Ich werde es so machen danach siehst du von oben garnichts davon aber dein Rücken und deine Ohren werden es spüren, der Platz darunter ist dann fast voll nutzbar.
Ist nur ein Tipp, du must es nicht so machen!
Man kann es so und so machen! irgendwas ist halt meist immer nicht perfekt..so ist das mit HiFi im Auto!
Wenn ich zu viel Zeit hätte, dann würde ich alles mal ausprobieren!
Was mir auch sehr gut gefällt, ein Sub in der linken Seite, dort in dem Fach!
Oder ein Sub unten drinn mit Öffnung über das linke Fach! Also da kann man so vieles machen! ist immer eine Frage des Geldes und der Zeit!