Zeigt her eure 32b-Schätze!
Hallo,
ganz in Form eines Threads aus dem 3C (B6)-Bereich mache ich hier mal diesen Thread auf, da auf deutschen Straßen kaum noch 32b´s zu sehen sind! Immer her mit Fotos von euren Passis 🙂 ...
Viele Grüße
Leon
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 7.e.Q
Danke. 🙂 Ich finde das mit den Flammen gar nicht so hässlich. Hat mein Vorbesitzer gemacht, Lehrling beim Lackierer. Hat sich da mal ein bisschen kreativ ausgetobt.Der Wagen steht seit Jahren bei mir rum und wartet darauf, dass ich mich mal über ihn her mache. Allerdings ist einiges (!) zu tun. Der Motor muss getauscht werden (vermutlich Einspritzdüsen durch; startet sehr schlecht, immer ein Zylinder nach dem anderen, und ölt - aber ich habe einen ATM bereitstehen), das Fahrwerk ist fertig, das Interieur ist komplett am Ende (Schimmel, Löcher, Teile fehlen)... Ein schönes Sommerprojekt, wenn ich mal das Geld dafür habe. 🙂
Also ich finde den auch irgendwie total cool 🙂 ... Was mich wundert, das ist doch ein Facelift 32b oder? Der hat aber einen VFL-Grill!? ... Aber das schadet dem Wagen in keinster Weise, sieht total klasse aus, wenn du den jetzt noch wäscht und den Motor machst usw. dann ein absoluter Traumwagen 🙂 ...
Wenn du den nicht mehr haben willst, schreib mir einfach ne PN 😁 ...
Zitat:
Ein schönes Sommerprojekt, wenn ich mal das Geld dafür habe. 🙂
das is doch schon seit fast 10 jahren dein problem?! was is aus dem 5 zylinder turbo geworden?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das is doch schon seit fast 10 jahren dein problem?! was is aus dem 5 zylinder turbo geworden?Zitat:
Ein schönes Sommerprojekt, wenn ich mal das Geld dafür habe. 🙂
🙂 Das war im Grunde genommen schon immer mein Problem. Aber ich arbeite auch seit gut 4 Jahren aktiv an dem Problem, indem ich mich an einer Hochschule zum Ingenieur im Bereich Mechatronik ausbilde. In der Hoffnung, hernach einen Beruf ergreifen zu können, der mir das nötige Geld in die Kasse spült. Die Zeit findet sich dann schon. Bis dahin steht er halt noch rum (warm und trocken in einer Garage).
Ich weiß noch nicht einmal, wie sich der überholte Sauger-Motor verhält. Der hat noch nicht eine selbstinduzierte Umdrehung gesehen. Da er aber eine erhöhte Verdichtung, geweitete Kanäle, aufgebohrte Zylinder und noch andere Optimierungsmaßnahmen erfahren hat, wird er wohl schon als Sauger ein paar PSchen mehr haben. Ob da noch ein Turbo drauf muss, wird sich erst zeigen, wenn die Kiste mal läuft. Aber trotz meines jahrelangen Gejammers über meine Finanzsituation wird er sich immer noch weiter "ein wenig" gedulden müssen.
Viele sagen, das sei totes Kapital. Ich sehe das eher als Langzeitanlage. Wertverlust erfährt er jedenfalls kaum noch.
Zitat:
Original geschrieben von leon39
Also ich finde den auch irgendwie total cool 🙂 ... Was mich wundert, das ist doch ein Facelift 32b oder? Der hat aber einen VFL-Grill!? ... Aber das schadet dem Wagen in keinster Weise, sieht total klasse aus, wenn du den jetzt noch wäscht und den Motor machst usw. dann ein absoluter Traumwagen 🙂 ...
Danke. Jupp... den Vorfacelift gab's ja nicht als Syncro. Der hat 'nen dezenten Frontumbau. Ich find's auch cool. 🙂
Auch welcher Hochschule machste das? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke. Jupp... den Vorfacelift gab's ja nicht als Syncro. Der hat 'nen dezenten Frontumbau. Ich find's auch cool. 🙂
Wollen wir wetten?😁
Zitat:
Original geschrieben von Hippie-Killer
Wollen wir wetten?😁Zitat:
Lieber nicht. Klingt so als würde ich verlieren. Mein Stand ist, dass es keinen Vorfaceliftsyncro gab. Mag sein, dass ich da fehlinformiert bin. Oder eventuell meinte ich auch Vorfacelift Syncro mit Reihenfünfzylinder... irgendwie war da mal was. Irgendwas gab's da nicht... Wenn man sich da nicht permanent mit beschäftigt, bleibt solch Wissen schnell auf der Strecke.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Auch welcher Hochschule machste das? 🙂
An der HAW Hamburg.
klar gibts den vorface als syncro, und auch als 5zylinder, kannst du dir hier bei mir gerne ansehen!
Zitat:
Original geschrieben von Hanswurschd
klar gibts den vorface als syncro, und auch als 5zylinder, kannst du dir hier bei mir gerne ansehen!
..oder bei mir....😁
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..oder bei mir....😁Zitat:
Original geschrieben von Hanswurschd
Verdammt, die Scheißdinger müssen ja in schier unendlich großer Stückzahl gebaut worden sein. Das halbe Forum hat einen!
😁
Okay, man lernt nie aus. Bis heute war ich tatsächlich auf dem Stand, dass es das VFL nicht als Syncro/R5 gab... Danke! 😁
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wenn man hier reinguckt, dann bekommt man den Eindruck, dass es fast nur noch Tuning-32b´s gibt 🙂 ... Keiner einen originalen? 🙂Grüße
Leon
Doch. Habe mir heute einen 1985er 32b Variant geholt. TÜV abgelaufen, Rost, zweite Hand mit nur 133.000km. Fährt richtig gut für seine 75PS: springt trotz immensen Wartungsstau gut an, hängt richtig prima am Gas, Achsen und Stoßdämpfer noch stramm.
Die CL-Ausstattung ist VW-typisch brutal: Nicht mal Türtaschen gibt es an Fahrer- und Beifahrertür! Erstaunlich, dass er schon einen rechten Aussenspiegel hat... 😉
Dann mal nen schönen Gruß aus Göttingen in die 32b-Gemeinde. Werde mich hier mal einlesen...
LG histo
Zitat:
Original geschrieben von histomatic
Doch. Habe mir heute einen 1985er 32b Variant geholt. TÜV abgelaufen, Rost, zweite Hand mit nur 133.000km. Fährt richtig gut für seine 75PS: springt trotz immensen Wartungsstau gut an, hängt richtig prima am Gas, Achsen und Stoßdämpfer noch stramm.
Die CL-Ausstattung ist VW-typisch brutal: Nicht mal Türtaschen gibt es an Fahrer- und Beifahrertür! Erstaunlich, dass er schon einen rechten Aussenspiegel hat... 😉Dann mal nen schönen Gruß aus Göttingen in die 32b-Gemeinde. Werde mich hier mal einlesen...
LG histo
Wo findet ihr alle solche Autos? Bei mobile und Co. gibt´s nur schrott ...
Dann erstmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß damit! Pass gut drauf auf!
Viele Grüße
Leon
Mach ich Leon. Morgen gibts -ist noch auf die Vorbesitzerin zugelassen- ne große Wäsche außen, Motorraum und Unterboden. Innen war ich heute schon dabei, den Staub der Jahre rauszuholen.
Wie ich drangekommen bin? Hab ja schon einiges altes Blech und nach all den Jahren ne Nase für nette Schätzken. Bin eigentlich ständig im Net: In der Bucht und den üblichen Börsen um mir alte Autos anzusehen, kennt Ihr ja sicher.
Meinen heute gekauften habe ich ganz klassisch in der Nachbarschaft gesehen: Als vor einigen Monaten die -jetzt Vorbesitzerin- Ihren Variant aus der Garage holte, kam ich mit dem Rad vom Schwimmen. Hab sie gleich angesprochen, "so ein seltenes Auto" etc. und ihr meine Karte gegeben. Vor kurzem rief sie tatsächlich an und seit heute habe ich ihn - kanns selbst kaum glauben...
Apropos "bei mobile & Co nur Schrott": So richtig toll sieht mein 32b auch nicht aus, es gibt ne Menge zu schweissen usw; manche würden den sicher nicht haben wollen. Da die Technik im Gegensatz zur Karosserie richtig gut ist, denke ich es macht schon Sinn, den über den TÜV zu bringen und ein paar Jahre zu fahren. Ob es mal ein Oldtimer wird, werden die kommenden Jahre zeigen..
histo