ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zeigt eure felgen

Zeigt eure felgen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. April 2019 um 19:48

Hallo zusammen

Werde in ca 10tagen ein glücklicher s205 fahrer

Bin seit Tagen auf der Suche nach Felgen sei Es 19zoll oder 20zoll

Wäre nett wenn ich paar Beispiel Fotos sehen würde damit ich mir ein Bild machen könnte..

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

Kann mir einer erklären was an solchen Felgen die sogar breiter wie die Reifen sind, schön ist.

Ich war ja auch mal jünger und fand größere Räder auch ganz gut, und hatte auch welche drauf.

Ich finde aber das Verhältnis Reifen zu Felge muss passen, und das ist hier nicht der Fall.

Manchmal ist etwas weniger mehr.

 

 

Zitat:

@Bigemos schrieb am 14. August 2019 um 08:56:17 Uhr:

20'

794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
794 Antworten

Die Reifenmontage von der einen auf die andere Seite ist jedoch nur bei laufrichtungsgebundenen Reifen möglich.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 1. November 2022 um 12:09:05 Uhr:

War kürzlich beim Service beim Freundlichen. Die haben auf die Rechnung geschrieben "Reifen defekt".

Bin nach Hause gefahren, defekte Reifen getauscht und mit Sommer- und Winterreifen eine Zeit lang gefahren, weil bei den anderen noch Bremsen getauscht werden müssten.

Der Freundliche hat dich mit DEM Reifen vom Hof fahren lassen??

Zitat:

@whitedream schrieb am 1. November 2022 um 16:29:51 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 1. November 2022 um 12:09:05 Uhr:

War kürzlich beim Service beim Freundlichen. Die haben auf die Rechnung geschrieben "Reifen defekt".

Bin nach Hause gefahren, defekte Reifen getauscht und mit Sommer- und Winterreifen eine Zeit lang gefahren, weil bei den anderen noch Bremsen getauscht werden müssten.

Der Freundliche hat dich mit DEM Reifen vom Hof fahren lassen??

Ja, über die Autobahn 30 km nach Hause haha

Die haben gefragt, ob ich die Bremsen wechseln lassen möchte für 600 € (nur Bremsbeläge hinten).

Hab dankend abgelehnt, für 50 € gekauft und selbst gemacht

Welche Beläge sinds denn geworden, habe letzte Woche au hinten auf ATE Ceramic gewechselt. Vorne sind noch die originalen von Mercedes drauf, mal schauen wie langs dauert bis man einen Unterschied zwischen den Achsen sieht.

600 € nur für den Wechsel der Beläge - ohne Scheibe - finde ich viel.

Cool wir haben anscheinend genau die gleichen

Im Anhang ist ein Bild, von denen ich gekauft hab.

Ja, 600 war für mich viel zu viel, nachdem ich gesehen hab, dass es Beläge für 40 und 50 € gibt ...

 

Einen Unterschied werde ich aber niemals merken, kenne mich da zu schlecht aus

Screenshot-20221101-234716-ebay

Boaahhh 600 is schon frech nur für Belege ….

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 1. November 2022 um 23:48:30 Uhr:

 

Einen Unterschied werde ich aber niemals merken, kenne mich da zu schlecht aus

Den Unterschied wirst du nach kurzer Zeit sehen, sofern vorne noch konventionelle Beläge verbaut sind.

Die Ceramics sind staubärmer und die Felgen bleiben länger sauber.

Hey , sieht richtig gut aus. Was sind das für Felgen?

Sind die auch für'n AMG zugelassen?

Da du von Tieferlegungsmodul sprichst, scheint deiner ja keiner zu sein. Wusste garnicht, dass es überhaupt n Luftfahrwerk im 205er gibt

LG

Jamal

 

 

Zitat:

@MichaelsR32Variant schrieb am 9. September 2022 um 19:28:25 Uhr:

Aktuell Fahre ich 8,5x20 et45 und 225/35/20 vorne und 9,5x20 et50 und 255/30/20 hinten. Die Felgen sind schwarz gepulvert. An der HA sind zusätzlich noch 7mm Scheiben je Seite verbaut. Für das Fahrwerk und dessen Tieferlegung nutze ich das Cete Tieferlegungsmodul.

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 2. November 2022 um 00:35:07 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 1. November 2022 um 23:48:30 Uhr:

 

Einen Unterschied werde ich aber niemals merken, kenne mich da zu schlecht aus

Den Unterschied wirst du nach kurzer Zeit sehen, sofern vorne noch konventionelle Beläge verbaut sind.

Die Ceramics sind staubärmer und die Felgen bleiben länger sauber.

Aber was ist dann der Nachteil von diesen Ceramics? Wenn die länger halten und weniger Bremsstaub verursachen, warum fährt die nicht jeder?

Zitat:

@DIY_on_Benz schrieb am 18. Januar 2023 um 18:06:35 Uhr:

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 2. November 2022 um 00:35:07 Uhr:

 

Den Unterschied wirst du nach kurzer Zeit sehen, sofern vorne noch konventionelle Beläge verbaut sind.

Die Ceramics sind staubärmer und die Felgen bleiben länger sauber.

Aber was ist dann der Nachteil von diesen Ceramics? Wenn die länger halten und weniger Bremsstaub verursachen, warum fährt die nicht jeder?

Teurer, ganze 10 €!

Moin :-)

fährt hier jemand die AMG-18"-5-Speichenfelge?

Welche Reifengrösse habt ihr drauf?

Die Felgen sind vonr 7.5" und hinten 8.5" breit, bei mir sind derzeit ringsum 225/45 montiert. Ich überlege mir, beim nächsten Reifenkauf, hinten 255/40 zu nehmen. Fährt das bereits jemand?

Gruss, Sascha

Zitat:

@DIY_on_Benz schrieb am 18. Januar 2023 um 18:06:35 Uhr:

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 2. November 2022 um 00:35:07 Uhr:

 

Den Unterschied wirst du nach kurzer Zeit sehen, sofern vorne noch konventionelle Beläge verbaut sind.

Die Ceramics sind staubärmer und die Felgen bleiben länger sauber.

Aber was ist dann der Nachteil von diesen Ceramics? Wenn die länger halten und weniger Bremsstaub verursachen, warum fährt die nicht jeder?

Hallo,

weil die Beläge aus Ceramic/ Kohle Mischung nicht ganz so preiswert sind und man sollte drauf achten dass das Tragbild alte Scheibe/ alter Belag wirklich gut ausschaut, da die Beläge deutlich weniger verschleißen braucht es lange bis sich neuer Belag auf alte Scheibe sich anpassen.

Zum Staub: den gibt es trotzdem, deutlich weniger und heller, lässt man diesen lange genug auf den Felgen nimmt ER den Straßendreck/ Ruß aus den Reifen auf und zeichnet sich ebenso auf Felgen ab. Quasi Felgen mit Versiegelung/ Glasversiegelung behandeln und ab und an mit dem Gartenschlauch abspülen. Umweltgedanke ist schwer zu beurteilen, irgendwo bleibt der Abrieb immer und ob das Klärwerk es aus dem Abwasser der Straße filtert oder es die Waschstraße schon raus filtert bezweifel ich, ähnlich Microplastik.

Gute Fahrt

Hallo Sascha. Ich fahre die 5 Speichen 18“ als Winterrad mit original 225/45 vorne auf 7,5J und 245/40 auf 8,5J. Die 255 hinten passen problemlos, da die original 19“ ja auch mit 255 hinten gefahren wird. Problem: In D musst du es abnehmen und eintragen lassen. Vermutlich per Einzelabnahme. Und das lohnt sich meiner Meinung nach für den 1cm mehr Reifenbreite nicht.

hast Du auch den Allrad?

VA 225/45R18 / HA 245/40R18 gibt 1% differenz im Abrollumfang

Ich frage mich ob das dem Allrad schadet ...

Hier in der Schweiz braucht es, glaube ich ich, dafür keine Abnahme

Ja, ist ein original C43 mit 4-Matic Serie und ab Werk so eingetragen.

 

Ist aber bei allen 205ern in dieser Kombination in den COC Papieren eingetragen (C63 hier natürlich ausgenommen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen