Zeig uns hier deinen neuen G01
Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:
Zitat:
@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:
Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.
Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.
Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".
Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.
Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.
Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.
Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.
4546 Antworten
Zitat:
@turbo0789 schrieb am 26. Juli 2018 um 16:50:23 Uhr:
Glückwunsch ......, was mir persönlich nicht gefällt (bitte nicht perönlich nehmen), sind die silbernen Spiegelkappen.Ansonsten alles TOP
Zitat:
@turbo0789 schrieb am 26. Juli 2018 um 16:50:23 Uhr:
Zitat:
@Speeddoc1505 schrieb am 26. Juli 2018 um 13:49:15 Uhr:
Hier ein erstes Foto !!!
und die adaptiven Led Scheinwerfer würden ihm gut stehen
Ich habe jetzt 21 Zoll, die finde ich einfach 100 mal schöner.
Habe jetzt bei meiner 2. Bestellung auch die 20 Zoll genommen, weil ich keine Runflat Reifen mehr wollte.
Leider gefallen mir die 20 Zoll optisch überhaupt nicht. Wirken für 20 Zoll eher winzig.
Muss am Design liegen, da 20 Zoll doch normalerweise völlig ausreichend sein sollten.
Beim X4 gibt es noch ein anderes 20 Zoll M Rad.
Ich hoffe, das wird auch bald für den X3 erhältlich sein. Dann ändere ich meine Bestellung noch um.
Am Montag konnte ich bei meinem Händler meinen M Sport 30i abholen. Laut Aussage meines Händlers wäre er Euro 6 Temp. Wie kann ich das kontrollieren? Im Fahrzeugschein steht Euro 6 mit edlichen Kürzeln! Wo könnte das stehen?
Zitat:
@BMWx32018 schrieb am 27. Juli 2018 um 21:27:23 Uhr:
Am Montag konnte ich bei meinem Händler meinen M Sport 30i abholen. Laut Aussage meines Händlers wäre er Euro 6 Temp. Wie kann ich das kontrollieren? Im Fahrzeugschein steht Euro 6 mit edlichen Kürzeln! Wo könnte das stehen?
Wie schon geschrieben steht in der Zulassungsbescheinigung des X3 30i Euro6; WLTP;BG;PI/CI;M, N1 I und das ist Euro 6d-TEMP-EVAP.
Ähnliche Themen
Da is das Ding !!! 😁
Ich durfte meinen 30d gestern abholen.
Alles super alles toll.
Bis jetzt keine Mängel gefunden.
Werde nächste Woche knappe 2000 Kilometer mit dem neuen schruppen, mal sehen wie das wird.
Das erste mal, dass ich mich mal so richtig auf eine Dienstfahrt freue 😁
Zitat:
@DaSpilli schrieb am 28. Juli 2018 um 17:12:01 Uhr:
Da is das Ding !!! 😁
Ich durfte meinen 30d gestern abholen.
Alles super alles toll.
Bis jetzt keine Mängel gefunden.
Werde nächste Woche knappe 2000 Kilometer mit dem neuen schruppen, mal sehen wie das wird.
Das erste mal, dass ich mich mal so richtig auf eine Dienstfahrt freue 😁
Sieht gut aus viel Spaß
Sehr schöne Interpretation. X-Line mit Sitzpolster „Vivus“, M-Sportlenkrad, Interieurleisten in Alu und offensichtlich 19-Zöller. Könnte meiner sein 🙂. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Gratuliere zum Neuen. Ich habe mittlerweile über 12.000 dienstliche Kilometer abgerissen und freue mich auf die übrigen 138.000 km 😉
Allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 28. Juli 2018 um 18:26:44 Uhr:
Sehr schöne Interpretation. X-Line mit Sitzpolster „Vivus“, M-Sportlenkrad, Interieurleisten in Alu und offensichtlich 19-Zöller. Könnte meiner sein 🙂. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Danke an alle für die Glückwünsche 😉
Hab mein Auto lieber etwas dezenter, vor allem da ich ja auch viel zu Kunden fahre.
Dafür hab ich die knapp 25k€ Sonderausstattung vornehmlich in technischen Schnickschnack investiert.
Ich steh da voll drauf 😁
So, nachdem ich vorletzten Dienstag meinen abholen konnte wollte ich mal die für mich wesentlichen Verbesserungen auch vorstellen. Bestellt habe ich einen blauen 30 D X-Line mit 19" Runflat-Reifen.
Reifen
Sehen aus wie Schubkarrenreifen, aber für mich OK. Bei wirklich zügiger Fahrweise merkt man den hohen Querschnitt
und wünscht sich 20". Mit non Runflat wird es bei 19" vermutlich noch schwammiger...
Es war ein Kompromiss mit dem ich als Langstreckenfahrer sehr gut leben kann
Felgen
Top und Pflegeleicht. Gefallen mir im Original besser als auf den Fotos
Fahrwerk
Zum Vorgänger (F25 2.0 D) deutlich besser. Die elektronische Dämpferverstellung ist beim G01 für mich spürbar
und je nach Fahrweise schalte ich gerne um. Bei Sport Plus ist das Fahrwerk aber, selbst mit den 19", sehr straff und die Mitfahrer finden es nur noch teilweise angenehme. Kaffe trinken bei 180 geht dann nicht so gut, bei Comfort hingegen schon!
Regensensor
Endlich, gestern hat es teilweise geregnet und kann sagen, dass er genauso funktioniert wie man es sich wünscht.
Vorher habe ich häufiger "manuel"l wischen müssen. Bedienung wurde geändert, aber nur eine Gewöhnungssache
Blinker
Auch besser, das vorherige System gefiel mir bis zum Schluss nicht. Jetzt rastet er ein
Spurwechsel-Assistent
gelegentlich nett, wird auch benutzt, aber nicht wirklich ein Sicherheitsgewinn.
Spurhalte-Assistent
habe ich immer an und hilft mehr als er stört. Schon mal ein Butterbrot aus der Dose geholt und dann etwas die Spur verlassen...ich ja und er schützt mich und alle andern Verkehrsteilnehmer!
Lenkhilfe
Kann manuell am Lenkrad aktiviert werden und macht ebenfalls einen guten Job. Auto wird immer in der Mitte der Spur gehalten, was manchmal nicht meins ist. Fahre je nach Spur etwas mehr rechts oder links.
Bei längeren Telefonaten und einem guten Vorfahrer (wie soll man sonst das Fahrzeug vor einem nennen der einen guten Fahrstiel hat..) aktiviere ich es aber sehr gerne mit der Distanzkontrolle
Abstandstempomat
Klasse, klasse, klasse!
1. er behält den letzt eingestellten Abstand, somit muss man nicht immer von den 3 Balken auf 1 runter stellen.
Auf der AB die einzige Einstellung die machbar ist, ohne dass viele einen rechts überholen und sich in die vordere Lücke quetschen. Knöllchen habe ich mit der Einstellung nie bekommen, ist vermutlich gerade an dem akzeptablen Limit.
2. Regelung auch im Stau super
3. leider überholt er rechts, was im meinem Audi vor 6 Jahren nicht der Fall war.
4. Man kann in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung die Wunschgeschwindigkeit übernehmen. Häufig auch bevor das Schild kommt. Sehr gut und meines Erachtens besser als bei Audi gelöst
Sportsitze
Sitzen sich gerade bequem und die helle Farbe lässt das Leder gefühlt nicht so warm werden
Schiebedach
sehr nett und lässt den Innenraum heller erscheinen. Leider ist irgendwo ein Pfeifen ab 120 km/h
wird hoffentlich durch die Werkstatt beseitigt
Harman Kardon
Finde ich besser als im Vorgänger. mit Apple CarPlay sehr guter Klang
Apple CarPlay
Finde ich garnicht so schlecht und die Gesprächsqualität scheint beim Telefonieren besser
zu sein. Gefühltes Wissen!
Man kann aber ggf. auch ohne leben
Displayschlüssel
Nett, aber überflüssig. App ist besser
Endlich kann man an den hinteren Türen auch öffnen und verriegeln. Dafür kann aber der Schlüssel nichts...
BMW App mit Navi
Super, funktionieren fehlerlos zusammen. Ob das auch mit Carplay zusammen hängt keine Ahnung, aber ist sofort da
und sehr hilfreich bei der Zieleingabe. Auf dem Weg zum Auto das Ziel eingeben, einsteigen und nach wenigen Sekunden ist das Ziel im Navi. Kalendereinträge werden auch sofort angeboten. Toll mach spaß und vereinfacht vieles
Handyhalterung
Ja, man soll nicht ans Handy während der Fahrt.... aber Display Navi ist wieder OK?!
Also, bisschen gebastelt und aus meiner Sicht den perfekten Platz gefunden.
Farbwahl
Sehr zufrieden, jedoch polarisiert es stark. Das Auto wirkt freundlich und ist mal eine Abwechslung für die
nächsten 3 Jahre. Würde es def. so wieder bestellen.
Klimaanlage
Ich bin zufrieden und gegen die Sonne, die einem immer auf die Hose scheint kann das Ding auch nichts machen.
Finde, dass auch hier sich einiges getan hat
Motor
Oh mein Gott, bisher immer der ruhige Fahrer gewesen. Die Zeiten sind temporär vorbei. Man, der macht echt Spaß und hat eine Laufruhe. Ich freue mich jedes mal, aber der Aufpreis ist schon unangenehm.
Fahreindruck
Das Auto ist leise und so fahrsicher, dass man bei freier Autobahn schnell mal (Leipzig-Dresden) 180 fährt, ohne es zu bemerken. Ist mir mit dem F25 selten passiert, obwohl ich den 2.0 Diese, nie als untermotorisiert empfunden habe.
OK, ich habe Dämmglas bestellt.
Head-Up-Display
Es wird langweilig aber durch die größere Projektionsfläche auch viel informativer.
Ich finde es sehr angenehm, Vielfahrern würde ich es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man nur noch selten in das schöne Cockpit schaut.
Digitales Cocpit
Toll gemacht, an der ganze zum Überfrachteten. War mit dabei und freue mich wenn ich mal hinschaue.
Kameras
Rückfahrkamera ist ein muß! Der Rest nett, aber nicht wirklich so aussagekräftig wie ein Blick in den Spiegel
Einparkfunktion
Hey, das funktioniert echt gut und mein Gott fährt er sportlich in die Lücke. Nur meine Pariser Freunde können das toppen. Benutze es echt gerne, warum soll ich das machen.
LED-Licht
Tja, auch eine Kaufempfehlung. Hell und großes Kino!
Fensterheber
Sind leiser. Ist mir nur letztlich aufgefallen
Tür
Endlich passen problemlos Flaschen rein. Ging früher auch, war aber fummiliger
Handschuhfach
Klein wegen dem Duftomat, ich rieche nichts, war einfach in irgendeinem Paket dabei.
Mittelkonsole
In das Fach passt mal was rein.
Kofferraum
Eine Ablage für das Rollo. Finde ich sehr gut. Die Befestigungsösen können mal wirklich etwas festhalten. Super, wenn man eine 100 kg Schwere Maschine befestigen muss.
M-Lenkrad
ich mag es, es fühlt sich sehr gut an und selbst meine Frau bevorzugt es.
Standheizung
noch nicht getestet, wie auch bei den Temperaturen
Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich gegen den Q5 entschieden habe!
Zitat:
@Tex schrieb am 29. Juli 2018 um 17:37:12 Uhr:
So, nachdem ich vorletzten Dienstag meinen abholen konnte wollte ich mal die für mich wesentlichen Verbesserungen auch vorstellen. Bestellt habe ich einen blauen 30 D X-Line mit 19" Runflat-Reifen.Reifen
Sehen aus wie Schubkarrenreifen, aber für mich OK. Bei wirklich zügiger Fahrweise merkt man den hohen Querschnitt
und wünscht sich 20". Mit non Runflat wird es bei 19" vermutlich noch schwammiger...
Es war ein Kompromiss mit dem ich als Langstreckenfahrer sehr gut leben kannFelgen
Top und Pflegeleicht. Gefallen mir im Original besser als auf den FotosFahrwerk
Zum Vorgänger (F25 2.0 D) deutlich besser. Die elektronische Dämpferverstellung ist beim G01 für mich spürbar
und je nach Fahrweise schalte ich gerne um. Bei Sport Plus ist das Fahrwerk aber, selbst mit den 19", sehr straff und die Mitfahrer finden es nur noch teilweise angenehme. Kaffe trinken bei 180 geht dann nicht so gut, bei Comfort hingegen schon!Regensensor
Endlich, gestern hat es teilweise geregnet und kann sagen, dass er genauso funktioniert wie man es sich wünscht.
Vorher habe ich häufiger "manuel"l wischen müssen. Bedienung wurde geändert, aber nur eine GewöhnungssacheBlinker
Auch besser, das vorherige System gefiel mir bis zum Schluss nicht. Jetzt rastet er einSpurwechsel-Assistent
gelegentlich nett, wird auch benutzt, aber nicht wirklich ein Sicherheitsgewinn.Spurhalte-Assistent
habe ich immer an und hilft mehr als er stört. Schon mal ein Butterbrot aus der Dose geholt und dann etwas die Spur verlassen...ich ja und er schützt mich und alle andern Verkehrsteilnehmer!Lenkhilfe
Kann manuell am Lenkrad aktiviert werden und macht ebenfalls einen guten Job. Auto wird immer in der Mitte der Spur gehalten, was manchmal nicht meins ist. Fahre je nach Spur etwas mehr rechts oder links.
Bei längeren Telefonaten und einem guten Vorfahrer (wie soll man sonst das Fahrzeug vor einem nennen der einen guten Fahrstiel hat..) aktiviere ich es aber sehr gerne mit der DistanzkontrolleAbstandstempomat
Klasse, klasse, klasse!
1. er behält den letzt eingestellten Abstand, somit muss man nicht immer von den 3 Balken auf 1 runter stellen.
Auf der AB die einzige Einstellung die machbar ist, ohne dass viele einen rechts überholen und sich in die vordere Lücke quetschen. Knöllchen habe ich mit der Einstellung nie bekommen, ist vermutlich gerade an dem akzeptablen Limit.
2. Regelung auch im Stau super
3. leider überholt er rechts, was im meinem Audi vor 6 Jahren nicht der Fall war.
4. Man kann in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung die Wunschgeschwindigkeit übernehmen. Häufig auch bevor das Schild kommt. Sehr gut und meines Erachtens besser als bei Audi gelöstSportsitze
Sitzen sich gerade bequem und die helle Farbe lässt das Leder gefühlt nicht so warm werdenSchiebedach
sehr nett und lässt den Innenraum heller erscheinen. Leider ist irgendwo ein Pfeifen ab 120 km/h
wird hoffentlich durch die Werkstatt beseitigtHarman Kardon
Finde ich besser als im Vorgänger. mit Apple CarPlay sehr guter KlangApple CarPlay
Finde ich garnicht so schlecht und die Gesprächsqualität scheint beim Telefonieren besser
zu sein. Gefühltes Wissen!
Man kann aber ggf. auch ohne lebenDisplayschlüssel
Nett, aber überflüssig. App ist besser
Endlich kann man an den hinteren Türen auch öffnen und verriegeln. Dafür kann aber der Schlüssel nichts...BMW App mit Navi
Super, funktionieren fehlerlos zusammen. Ob das auch mit Carplay zusammen hängt keine Ahnung, aber ist sofort da
und sehr hilfreich bei der Zieleingabe. Auf dem Weg zum Auto das Ziel eingeben, einsteigen und nach wenigen Sekunden ist das Ziel im Navi. Kalendereinträge werden auch sofort angeboten. Toll mach spaß und vereinfacht vielesHandyhalterung
Ja, man soll nicht ans Handy während der Fahrt.... aber Display Navi ist wieder OK?!
Also, bisschen gebastelt und aus meiner Sicht den perfekten Platz gefunden.Farbwahl
Sehr zufrieden, jedoch polarisiert es stark. Das Auto wirkt freundlich und ist mal eine Abwechslung für die
nächsten 3 Jahre. Würde es def. so wieder bestellen.Klimaanlage
Ich bin zufrieden und gegen die Sonne, die einem immer auf die Hose scheint kann das Ding auch nichts machen.
Finde, dass auch hier sich einiges getan hatMotor
Oh mein Gott, bisher immer der ruhige Fahrer gewesen. Die Zeiten sind temporär vorbei. Man, der macht echt Spaß und hat eine Laufruhe. Ich freue mich jedes mal, aber der Aufpreis ist schon unangenehm.Fahreindruck
Das Auto ist leise und so fahrsicher, dass man bei freier Autobahn schnell mal (Leipzig-Dresden) 180 fährt, ohne es zu bemerken. Ist mir mit dem F25 selten passiert, obwohl ich den 2.0 Diese, nie als untermotorisiert empfunden habe.
OK, ich habe Dämmglas bestellt.Head-Up-Display
Es wird langweilig aber durch die größere Projektionsfläche auch viel informativer.
Ich finde es sehr angenehm, Vielfahrern würde ich es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man nur noch selten in das schöne Cockpit schaut.Digitales Cocpit
Toll gemacht, an der ganze zum Überfrachteten. War mit dabei und freue mich wenn ich mal hinschaue.Kameras
Rückfahrkamera ist ein muß! Der Rest nett, aber nicht wirklich so aussagekräftig wie ein Blick in den SpiegelEinparkfunktion
Hey, das funktioniert echt gut und mein Gott fährt er sportlich in die Lücke. Nur meine Pariser Freunde können das toppen. Benutze es echt gerne, warum soll ich das machen.LED-Licht
Tja, auch eine Kaufempfehlung. Hell und großes Kino!Fensterheber
Sind leiser. Ist mir nur letztlich aufgefallenTür
Endlich passen problemlos Flaschen rein. Ging früher auch, war aber fummiligerHandschuhfach
Klein wegen dem Duftomat, ich rieche nichts, war einfach in irgendeinem Paket dabei.Mittelkonsole
In das Fach passt mal was rein.Kofferraum
Eine Ablage für das Rollo. Finde ich sehr gut. Die Befestigungsösen können mal wirklich etwas festhalten. Super, wenn man eine 100 kg Schwere Maschine befestigen muss.M-Lenkrad
ich mag es, es fühlt sich sehr gut an und selbst meine Frau bevorzugt es.Standheizung
noch nicht getestet, wie auch bei den TemperaturenIch bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich gegen den Q5 entschieden habe!
Hey, cooler Bericht! Vielen Dank dafür. Da wird die Vorfreude noch viel größer.
Die Handylösung gefällt mir gut. Kannst Du vielleicht berichten, wie Du das gelöst hast und welche Teile notwendig waren?
Vielen Dank
Peer
Weshalb benötigt man in einem solchen Auto eine „Handy-Halterung“? So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht... 😕
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 29. Juli 2018 um 19:31:58 Uhr:
Weshalb benötigt man in einem solchen Auto eine „Handy-Halterung“? So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht... 😕
Hallo,
dann will ich Sie mal abholen. Nehmen wir Hamburg, da war ich nämlich letzte Woche auch geschäftlich. Versuchen Sie sich mal folgendes vorzustellen:
Bürotag beginnt um 7:30 Uhr mit einer einstündigen Mittagspause. Am Folgetag hat man in der Früh einen Termin in Hamburg und reist daher am Vortag an. Die Fahrzeit beträgt ca. 4-5 von mir aus. Somit verlässt man das Büro gegen 15 Uhr und fährt los. Was kann man nun im Auto machen....manche hören Musik, oder Hörbücher, ich telefoniere mit Kunden oder Geschäftspartnern. Die möglichen 2-3 Stunden möchte ich effektiv nutzen. Früher hatte ich einen FILOFAX (Notizbuch) in dem ich mir alle Rufnummern mit Notizen aufgeschrieben haben. Dann habe ich die Nummer eingetippt. War sicherlich nicht die beste Art, aber dank einer Freisprechanlage mit Nokia 6310 ging es. Dann kam die Sprachsteuerung. Viel besser! Man musste aber immer noch kurz auf den Notizzetteln schauen und schnell wieder auf die Straße schauen. Jetzt geht dieses viel besser, wenn das Handy im Sichtfeld ist und man sich die Rufnummern ggf. aus einer E-Mail oder in Notizen heraussuchen kann. In der Position, wo sich nun das Telefon befindet, wendet man dann den Blick nur unwesentlich von der Strasse ab. Während der Telefonat fahre ich meistens einem LKW hinterher und bin meistens nicht schneller da, als wenn ich zügig auf der linken Spur fahre.
Es gibt ein schönes Gleichnis für Sie: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
Ich hoffe, ich konnte Ihren Horizont erweitern, auch wenn Sie 150.000 km im neuen Dienstwagen sitzen
Hey, cooler Bericht! Vielen Dank dafür. Da wird die Vorfreude noch viel größer.
Die Handylösung gefällt mir gut. Kannst Du vielleicht berichten, wie Du das gelöst hast und welche Teile notwendig waren?
Vielen Dank
Peer
Hallo Peer,
besten Dank!
Eigentlich relativ einfach in dem Fahrzeug.
Eine Aluminum Platte, 3 mm stark, ca. 80 x 30 mm. Eine Seite gerundet. Auf der abgerundeten Seite ein 6 mm Loch gebohrt. Platte foliert und die Kugel festgeschraubt; Schraube mit Schraubensicherung (loctite). Die andere Hälfte mit passenden Doppelklebeband (sollte später entfernbar sein aber genügend Haltekraft, auch bei 60°C haben) auf die Rückseite vom Display des Navi kleben. Auf die Kugel kommt dann der Magnetische Halter. Kugel und Magnethalter habe ich von einer Handyhalterung https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?... abgebaut.
Viel Spass
PS: Wie man sieht, ist das Folieren nur suboptimal, daher werde ich sie demnächst lackieren.