Zeig uns hier deinen neuen G01
Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:
Zitat:
@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:
Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.
Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.
Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".
Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.
Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.
Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.
Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.
4546 Antworten
Zitat:
@BMWJo-neu schrieb am 22. Januar 2023 um 09:16:27 Uhr:
Er hat verbindlich mit HUD bestellt also hat BMW das auch zu liefern. Wenn es fehlt muss er nicht kaufen/übernehmen. Ganz einfach.
Die ggf. Änderung der Bestellung auf ein anderes Modell... da gibt es keinen Anspruch. Wie "einfach" hier so manche Bestellungen laufen, lese ich seit Monaten.
Gibt dann ja eine neue AB und in der ist der Lieferumfang verbindlich definiert. Wenn in der AB nach Modellwechsel/ änderung der Motorisierung oder änderung des Ausstattungsumfang HUD aufgelistet ist dann ist BMW in der Pflicht es zu liefern.
Wenn kein HUD aufgeführt ist dann eben nicht.
Bei Veränderung des Ausstattungsumfang muss eine neue AB erstellt werden.
Vetragsgrundlage ist die aktuelle Auftragsbestätigung die den verbindlichen Ausstattungsumfang definiert.
Zitat:
@BMWJo-neu schrieb am 22. Januar 2023 um 09:22:27 Uhr:
Gibt dann ja eine neue AB und in der ist der Lieferumfang verbindlich definiert. Wenn in der AB nach Modellwechsel HUD aufgelistet ist dann ist BMW in der Pflicht es zu liefern.Vetragsgrundlage ist die aktuelle verbindliche Auftragsbestätigung.
Ich rede nicht über das HUD. Auch den vereinbarten Rabatt würde ich mir bezüglich einer Änderungs- (wenn der Händler das macht) bzw. Neubestellung festschreiben lassen.
Verbindlich und Pflicht ist gut. Graue Theorie wenn man im Warteraum mal ein paar Monate rückliest. Thema Unmöglichkeit.
Und über das Einklagen von Rechten wollen wir mal gar nicht sinnieren.
Ich lasse mir sämtliche Abreden lieber in den Vertrag schreiben und hatte noch nie Diskussionen. Zumal auch Verkäufer wechseln können.
Bis jetzt lief, bis auf die Probefahrt mit einem X3 alles glatt mit meiner Niederlassung. Wie gesagt, ich habe keine Probleme, wenn der Wagen etwas später kommt. Ich brauche kein Anschlußleasing und behalte meinen jetzigen Wagen bis der neue kommt. Wenn die Auslieferung des Wagens aber extrem länger dauert oder ohne bestimmte Teile meiner gewünschte Ausstattung kommen würde, werde ich die Chance nutzen und würde die Bestellung auf einen anderen X3 ändern. Im Moment bestellte X3 haben dann eine Wartezeit bis September laut Aussage meines Verkäufers. Das ist mir bewusst und damit kann ich leben.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@mockylock schrieb am 22. Januar 2023 um 09:31:08 Uhr:
Bis jetzt lief, bis auf die Probefahrt mit einem X3 alles glatt mit meiner Niederlassung. Wie gesagt, ich habe keine Probleme, wenn der Wagen etwas später kommt. Ich brauche kein Anschlußleasing und behalte meinen jetzigen Wagen bis der neue kommt. Wenn die Auslieferung des Wagens aber extrem länger dauert oder ohne bestimmte Teile meiner gewünschte Ausstattung kommen würde, werde ich die Chance nutzen und würde die Bestellung auf einen anderen X3 ändern. Im Moment bestellte X3 haben dann eine Wartezeit bis September laut Aussage meines Verkäufers. Das ist mir bewusst und damit kann ich leben.Gruß
Frank
Das meine ich, ich würde klären, ob der Händler bei einem anderen Modell die Bestellung ändert, oder eine Neubestellung vorsieht. Und mir das aktuelle Rabattniveau auch für diese in Frage kommende Variante festschreiben lassen. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und habe dementsprechend keine Unklarheiten bezüglich der Vertragserfüllung. Den M40i bekomme ich vollgetankt übergeben, steht z.B. auch im Kaufvertrag.
Gehört aber alles besser in den Warteraum, deswegen klinke ich mich hier aus. 🙂
Zitat:
@stussy82 schrieb am 22. Januar 2023 um 08:41:45 Uhr:
Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 22. Januar 2023 um 08:09:20 Uhr:
Die Wartezeit hat nun auch bei mir ein Ende gefunden.
Bestellt am 12.05.22, Übergabe am 20.01.23.
Bin nach zwei Tagen und ca. 700km rundum zufrieden mit dem X3 30e. Komfortabel und sportlich zugleich.
Leider wurde auch bei mir das Laserlicht gestrichen, sehr ärgerlich da es optisch schon was her macht (Tagfahrlichtsignatur und natürlich technisch).Melde mich damit aus diesem Thread ab und wünsche allen noch viel Durchhaltevermögen - es lohnt sich!
Beste Grüße aus dem Norden!
Du hast aber noch nicht einmal das adaptive LED-Licht verbaut. Das sind ja die serienmäßigen LED-Standardscheinwerfer. Ist dir dies bewusst?
Ja natürlich, ist ja sowohl als auch unter die Restriktionen gefallen. Adaptiv als auch Laser sind entfallen.
Zitat:
Bin nach zwei Tagen und ca. 700km rundum zufrieden mit dem X3 30e. Komfortabel und sportlich zugleich.
Leider wurde auch bei mir das Laserlicht gestrichen, sehr ärgerlich da es optisch schon was her macht (Tagfahrlichtsignatur und natürlich technisch).Melde mich damit aus diesem Thread ab und wünsche allen noch viel Durchhaltevermögen - es lohnt sich!
Dann hat die Wartezeit ja auch bei dir ein Ende. Sehr schönes Auto! Ich hoffe, dass du auch weiterhin viel Spaß mit deinem 30e hast.
Ich bin mittlerweile ~ 2.100 km gefahren und auch sehr zufrieden.
Zitat:
@cycroft schrieb am 22. Januar 2023 um 09:56:33 Uhr:
Gab's wenigstens eine Kaufpreisminderung bzw. Anpassung der Leasingrate?
Angeblich ja, soll noch folgen.
Zitat:
@patrick_3007 schrieb am 22. Januar 2023 um 10:19:28 Uhr:
Zitat:
Dann hat die Wartezeit ja auch bei dir ein Ende. Sehr schönes Auto! Ich hoffe, dass du auch weiterhin viel Spaß mit deinem 30e hast.
Ich bin mittlerweile ~ 2.100 km gefahren und auch sehr zufrieden.
Vielen Dank! Sehr schön, bin auch guter Dinge dass ich die Wahl nicht bereuen werde.
VG!
Zitat:
@mockylock schrieb am 22. Januar 2023 um 08:14:21 Uhr:
Schönes Auto. Kann man eigentlich vom Vertrag zurücktreten, wenn z.b. das Laserlicht gestrichen wird?Gruß
Frank
Einen 30e kauft man weil man ein Hipster sein will, der Masse nachlaufen möchte und/oder Steuern sparen möchte, aber nicht wegen der Optik. Frage mich warum das Laserlicht beim 30e überhaupt bestellbar ist. 😉😛
Zitat:
@EEriksson schrieb am 22. Januar 2023 um 19:58:30 Uhr:
Zitat:
@mockylock schrieb am 22. Januar 2023 um 08:14:21 Uhr:
Schönes Auto. Kann man eigentlich vom Vertrag zurücktreten, wenn z.b. das Laserlicht gestrichen wird?Gruß
Frank
Einen 30e kauft man weil man ein Hipster sein will, der Masse nachlaufen möchte und/oder Steuern sparen möchte, aber nicht wegen der Optik. Frage mich warum das Laserlicht beim 30e überhaupt bestellbar ist. 😉😛
Was hat 30e mit Optik zu tun?
Zitat:
Was hat 30e mit Optik zu tun?.
.
Was hat das mit dem Thread, wie hieß der noch gleich, zu tun? 🙂😁
Zitat:
@Keru schrieb am 22. Januar 2023 um 20:34:15 Uhr:
Zitat:
Was hat 30e mit Optik zu tun?.
.Was hat das mit dem Thread, wie hieß der noch gleich, zu tun? 🙂😁
Frag besser mal meinen Vorredner.
Oder..., weil man sich an das Elektrogedöns rantasten will um 3 Jahre zu durchdenken ob man danach wieder beim reinen Verbrenner verbleibt oder den Schritt zum Vollstromer macht 🙂
Und eben im Nahbereich entspannt elektrisch rumgleiten will, und irgendwie Hybrid doch ziemlich gut als Lösung ist und es dann später wieder so ein Hybrider wird.
Mal sehen 😉