zB Schlecht beim Ampelstart

Audi A3

NEEE So was mach ich ja nicht.
War heute kurz in nem gewerbegebiet und hab folgendes ausprobiert.
wollte mal nen schnellen start hinlegen ABER DAS WAR WOHL NIX !

Also 1 Gang rein so bis 4000 Umdrehungen hoch und halten und dan vom gas
in der 1 sek dachte ich WOW! aber beim reifendurchdrehen stotterte der wagen so und wurde dadurch voll abgebremst 🙁
Kann ich sowas mit dem ESP ein aus knopf nicht unterdrücken?

oder ist das gar nich möglich so anzufahren??

Ja das ist bestimmt nicht gut aber ich wollt mal schaun.
motor war auch schon warmgefahren.

GRUSS

SCHNUFFI

28 Antworten

Was soll der Thread denn?

maximale beschleunigung bei ca. 10% druchdrehen rändern.... 😁 kannst ja mal üben 😉

ESP/ASR aus, sonst kontrollierst nicht du sondern das STG die Sache 😉 Un ansonsten am besten noch etwas üben😁

ja aber nicht mit 4000upm dann ist die kuplung bald platt...

Ähnliche Themen

Was will uns der Verfasser damit sagen?

das er nicht schnell anfahren kann ohne material zu morden.....

@ Wacken

Ich wollt mal testen wie schnell ich beschleunige
dazu muss man ja relativ flott anfahren
nur das ist halt so net möglich ohne das der wagen
gebremst wird.

oder beschreibt ihr mal wie ihr am besten einen sprint von 0-100 km/h durchzieht.
bitte keine antworten wie "dat hab ich nicht nötig ich weiss wie schnell mein auto ist "
seit nicht so verklemmt 🙂
in jedem von uns steckt ein kleiner schumacher 😉

GRUSS

SCHNUFFI

du fährst genau so an... das die reifen nur minimal druchdrehen... versuchst das mit der kupplung zu halten... danach voll druchtreten.... in deinem fall weil 1.6L

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

@ Wacken

Ich wollt mal testen wie schnell ich beschleunige
dazu muss man ja relativ flott anfahren
nur das ist halt so net möglich ohne das der wagen
gebremst wird.

oder beschreibt ihr mal wie ihr am besten einen sprint von 0-100 km/h durchzieht.
bitte keine antworten wie "dat hab ich nicht nötig ich weiss wie schnell mein auto ist "
seit nicht so verklemmt 🙂
in jedem von uns steckt ein kleiner schumacher 😉

GRUSS

SCHNUFFI

Ich hab das auch schon getestet,aber ich hab im ersten Gang so gut wie gar keinen Grip wenn ichs wirklich drauf anlege möglichst schnell vorwärtszukommen.Ich wollte mal testen wie schnell ich von 0-100 bin.Unter (handgestoppte 🙄 )9 Sekunden komm ich nicht (allerdings echte 0-100,also Tacho bis 109 Km/h,nicht nur Tacho 0-100,das ist bullshit).Denke mal dafür,daß ich nicht perfekt schalte und im ersten Gang eh alles durchdreht,kommen die angegebenen 8,6 Sekunden schon ungefähr gut hin denke ich.

Gruß

Aha
Aber was stottert da eigentlich ASR?
Anti schlupf reglung oder?
wat bedeutet dann nochmal das ESP?
und warum kann ich dat ESP aussachalten
wozu sollte dat gut sein ?

GRUSS

SCHNUFFI

ASR versucht die durchdrehenden Räder wieder "einzufangen",ESP kann man ausschalten wenn man sich z.B. im Winter im Schnee festgefahren hat.

Gruß

>Denke mal dafür,daß ich nicht perfekt schalte und im ersten Gang eh alles durchdreht,kommen die angegebenen 8,6 Sekunden schon ungefähr gut hin denke ich.

Die Werksangabe ist doch 9,5sek oder nicht ?

fahr doch mal im 2. an ...

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

>Denke mal dafür,daß ich nicht perfekt schalte und im ersten Gang eh alles durchdreht,kommen die angegebenen 8,6 Sekunden schon ungefähr gut hin denke ich.

Die Werksangabe ist doch 9,5sek oder nicht ?

ich hab doch so eine "ominöse" Box.😁 😉

Deine Antwort