ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi gut Fiat schlecht

Audi gut Fiat schlecht

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 11:25

Ich persönlich finde die Aussage Fiat ist ein Problem Auto nicht wahr. Mein Audi A3 8P hat nicht einmal 13000km auf dem Bückel. 2x Nebellampern ersetzt, jetzt sind die Xenon Scheinwerfer beschlagen.

Mein Fiat Punto hatte mit 190 000km nie solche Probleme. Audi ist nicht besser als Fiat und kostet 2 mal so viel. Werden diese scheiss Lampen nicht getestet. Ich bin im Aussendienst und bin auf das Auto angewiesen und wegen solche Spiele muss ich ein termin vereinbaren und dann den ganzen Tag ohne Auto. Audi bezahlt mir kein Auto und kein Lohn.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte mal nen Fiat, bei dem war 4x die Lichtmaschine kaputt. Dann kam der Drosselklappenpoti, die Wasserpumpe, mindestens 4x das Flammrohr am Auspuff, Motor war auch mal kaputt... Meine Eltern hatten vor längerer Zeit mal nen Tempra, der war auch nur in der Werkstatt. Also für mich ist die Marke für alle Zeit durch...

Aber das Audi beim neuen A3 sehr viele Probleme hat ist leider hinlänglich bekannt.

aha, beschlagene nebel oder xenon scheinwerfer hindern dich an der nutzung des wagens ???

OHJE. !

Abgesehen davn das du problemlos damit fahren kannst und die termine beim Händler sicher so legen kannst wenn du mal zeit hast, wird dir auch 5x tauschen nichts helfen.....leicht beschlagen tun die alle, solange es nach kurzer fahrtzeit mit licht verschwindet ist das auch so, wenn die nass sind, dann bringt vieleicht tauschen was , aber gegen das bischen beschlagen nicht. Dann kaufste dir doch besser nen neuen Fiat.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 11:33

Ich finde es schade, so viel geld und dann solche sache. Mein Punto GT war ne kanone, nie service gemacht nur öl kontrolliert und nachgefüllt.

Ich passe mit dem audi auf, auch die Sline Sitze das Leder hat falten und ich bin nicht dick. Ich frage mich erreiche ich die 200 000tkm? ich hoffe es

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von karstinator

Ich hatte mal nen Fiat, bei dem war 4x die Lichtmaschine kaputt. Dann kam der Drosselklappenpoti, die Wasserpumpe, mindestens 4x das Flammrohr am Auspuff, Motor war auch mal kaputt... Meine Eltern hatten vor längerer Zeit mal nen Tempra, der war auch nur in der Werkstatt. Also für mich ist die Marke für alle Zeit durch...

Aber das Audi beim neuen A3 sehr viele Probleme hat ist leider hinlänglich bekannt.

Ohje....

hoffentlich liesst das der Fiatfanatiker... na wie hiess er noch mal..... nicht.

Dann wird's nämlich wieder ne gaaaaanz gaaaaanz lange Diskussion.

Greetz,

ric

Hai,

wehn meihnst denn du? Fiatfannaticker.... nur weil er jezt ein bißchen über Fiat schreibt ist er doch noch lengst kein Fannaticker. Aber ich bin VW Fannaticker.

TSCHÜS!

busch

die frage ist auch: hatte der fait nebler oder gar xenon?

wo nichts ist kann auch nichts kaputtgehen

und umgekehrt: je mehr extras und schnickschnack, desto anfälliger und komplizierter wird das ganze

ich stelle mir immer die frage ob ich gewisse extras auch wirklich brauche:

z. Bsp. anklappbare seitenspiegel, navi, klima, sitzheizung, automatisch abblendbare seitenspielgel, etc, etc...

gewisse extras machen sinn, andere sind eben für die katz!

Beipiel: automatische Scheibenwischer die bei regeneinsatz zu wischen beginnen...nur dumm dass man manuell nicht einfluss nehmen kann...was macht man also wenn der sensor verschmutzt ist und es zu regnen beginnt? (Bespiel citroen)

Hai,

Fait sohll ganz schlecht sein!!! Hahahahaa

TSCHÜS!

busch

das Problem ist bei einem Neuen Audi schaut man auf jede kleinichkeit. Beim gebrauchten Fiat oder anderen Billig marken schaut man nicht mehr so wie bei einem Neuwagen.

Was das wieder für ne Diskussion ist, man kann immer Glück oder Pech haben, mit jedem Auto und jeder Marke. En Freund von mir hat en neuen CLK und der steht auch mehr bei Mercedes als in seiner Garage rum. Außerdem entschädigt der Innenraum, die Verarbeitung und die ganze Optik eines Audis meiner Meinung nach den ein oder anderen Werkstattbesuch. Wenn du denkst ein Fiat sei besser kauf dir doch einen und verkauf deinen Audi.

Sagt mal werdet ihr gezwungen einen Audi zu fahren oder was soll das hier? Sorry versteh nicht was du damit erreichen willst?

Das hatten wir doch schonmal, und den Unaussprechlichen soll man nicht heraufbeschwören....ich kauf ab jetzt Fiat und basta!

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Außerdem entschädigt der Innenraum, die Verarbeitung und die ganze Optik eines Audis meiner Meinung nach den ein oder anderen Werkstattbesuch.

Naja, dieser Aussage kann ich nicht zustimmen! Für die Verarbeitung, den Innenraum und die ganze Optik hab ich ne ganze Stange Geld hingelegt. Und bei diesem Preis hab ich meiner Meinung nach auch ein Recht auf sehr wenige Mängel. Wie einige ja wissen war das bei meinem ersten A3 8P nicht so und dann hab ich ihn eben Wandeln lassen (man muss sich eben nur bei seinem Freundlichen durchsetzen). Ich hab mich aber wieder für nen A3 8P entschieden.

Klar, andere Hersteller machen auch Fehler, aber ich bin nicht so ne Marionette von Audi, die alle Fehler einfach so vergisst und so tut, als wären sie nie da gewesen. Wenn es mir zu viel wird, dann kann es gerne auch mal ein Auto eines anderen Herstellers sein. Bin ja zum Glück nicht mit Audi verheiratet (was man bei einigen hier aber denken könnte! ;) )

Audisline kann ich hier voll und ganz verstehen. Es ist nämlich wirklich ärgerlich wenn man beruflich die ganze Woche unterwegs ist und nur am Wochenende heimkommt und dann noch seinen Samstag Nachmittag einem Werkstattbesuch opfern muss, anstatt was mit der Freundin/ Frau zu unternehmen. Und glaubt mir, ich weiss wovon ich rede, denn ich hab sowas am eigenen Leib erfahren müssen. Denn als es um meine Wandlung ging war ich jeden zweiten Samstag über einen Zeitraum von vier Monaten bei meinem Händler auf der Matte gestanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel er sich von den Autoherstellern gefallen lässt und wo seine Schmerzgrenze liegt.

MfG, Tobi

ich frag mich nur , was der ganze Thread soll.

Hat einer irgendwas über Fiat geäußert? :(

Also ich wäre für closed, bevor der kommt dessen Name nicht genannt werden darf ;) ( aber wurde der nicht rausgeschmissen? )

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi gut Fiat schlecht