ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnrimmentausch Golf 1,4 16V

Zahnrimmentausch Golf 1,4 16V

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 7:03

Hallo

würde gerne vorab wissen was mann so in etwa für den kompletten Zahnrimentauch inc. alle Umlenkrollen und evt. Wasserpumpe falls man die auch in der Regel miterneurt

und ob das auch ne FreieWerkstatt gut erledigen kann oder direkt zum Freundlichen damit

gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Eine Freie sollte das genauso gut können.

Ich hab bei meinem :) 440€ inkl. allem (Wapu, Zahnriemen, alle Rollen, Keilrippenriemen, Arbeit, MwSt.) bezahlt.

am 20. Juli 2008 um 10:05

Ich habe beim freundlichen 490€ inkl. Wapu, Keilriemen und Kühlmittel bezahlt. Allerdings bin ich mir unsclüssig ob die mir auch die umlenkrollen gewechselt haben. gesagt habe ich es aber der vw-zahnriemensatz / kit. Enthält diese eig. nicht.

am 20. Juli 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von terorcops

Ich habe beim freundlichen 490€ inkl. Wapu, Keilriemen und Kühlmittel bezahlt. Allerdings bin ich mir unsclüssig ob die mir auch die umlenkrollen gewechselt haben. gesagt habe ich es aber der vw-zahnriemensatz / kit. Enthält diese eig. nicht.

in Hannover will man dafür 650€

 

die Teile alleine kosteten mich schon über 300€ daher sind 490€ entweder günstig oder es wurde nicht alles gemacht

am 20. Juli 2008 um 12:36

Andere in der Gegend wollten auch so um die 600€ haben... Teilweise habe ich auch schon von Preisen bis zu 800€ gehört... Aber auch schon 200-300€ sollen schon vorgekommen sein.... Verstehen muss man das nicht...

so teuer is das bei euch ? das ist mir ehrlich schleierhaft ??

 

 

ich hab den Zahnriemenwechsel nächste woche und mich kostet das ganze mit wapu und allen spannrollen umlenkrollen usw. 300 €

 

So war zumindest die Auskunft bisher :) ich sollte mit ca 250 euro rechnen also sag ich mal 300 € werden wohl draufgehen.

 

GreetZ blub

 

PS: Nichtmals VW nimmt mehr als 350 Euro für den zahnriemenwechsel bei mir um die ecke :)

am 20. Juli 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

so teuer is das bei euch ? das ist mir ehrlich schleierhaft ??

 

ich hab den Zahnriemenwechsel nächste woche und mich kostet das ganze mit wapu und allen spannrollen umlenkrollen usw. 300 €

So war zumindest die Auskunft bisher :) ich sollte mit ca 250 euro rechnen also sag ich mal 300 € werden wohl draufgehen.

GreetZ blub

PS: Nichtmals VW nimmt mehr als 350 Euro für den zahnriemenwechsel bei mir um die ecke :)

Das möchte ich mal sehen beim 1.4er Motor. Dann arbeiten die wohl umsonst ?

Ich vermute mal das es hier sicher extreme Unterschiede gibt bei dem was alles erneuert wird.

Anders ist das nicht zu erklären da die Ersatzteilpreise in etwa gleich sind.

Will die Tage 3-4 Kostenvoranschläge für Inspektion sowie ZR- und Wapu-Wechsel von verschiedenen VW-Werkstätten einholen.  Eine ist auf dem Lande. Bin mal gespannt, wie groß die Unterschiede sind. Habe nen 1.4er von 2002.

 

Weiß jemand, ob es sinnvoll, erforderlich oder notwendig ist, beim ZR-Wechsel gleich den Keilriemen und den Keilrippenriemen wecdhseln zu nlassen? Oder ist das das gleiche? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Danke.

am 20. Juli 2008 um 17:18

also meiner war auf 3 rillen schon durch wurde also gleich mit gemacht, es kamen nur die Materialkosten von ca. 27€ dazu...

Keilriemen oder Keilrippenriemen? Ist das das gleiche und welcher war bei Dir schon auf drei Rillen durch?

am 20. Juli 2008 um 17:36

Der Riemen der um die Lichtmaschiene geht, ist meiner Meinung nach der Keilriemen.

am 20. Juli 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Keilriemen oder Keilrippenriemen? Ist das das gleiche und welcher war bei Dir schon auf drei Rillen durch?

gibt nur einen und das ist ein Keilrippenriemen

Vielen Dank!

Also ich hab im Netz mal folgendes gefunden -->hier klicken<--

 

wenn da noch die wapu dazu kommt sollte das doch an der 350 euro grenze liegen oder irre ich mich ?

 

 

GreetZ blub

Die Frage bezieht sich aber auf einen 1,4l 16V.

Wenn da einer den Zahnriemen mit Zubehör für 300 € wechselt, würde ich sehr vorsichtig sein! Da hängen nämlich mal locker 3-4 Arbeitsstunden dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnrimmentausch Golf 1,4 16V