Zahnriemenwechselintervall A3 (1.8l) 8L MJ98
Hallo,
für meinen 98er A3 1.8l gilt ja für den Zahnriemen ein Wechselintervall von 5 Jahren oder 180TKm. Ab MJ2001 fallen die 5 Jahre weg und es gelten nur noch die 180TKm.
Meine Frage ist nun, wenn ich vor 5 Jahren schon mal mit diesem Reparatursatz gewechselt habe, gilt der 5 Jahres Intervall jetzt immer noch? Die Frage kommt für mich auf, weil ab MJ 2001 ja die 5 Jahre wegfallen, da muss dann ja wohl was verbessert worden sein. Nun würde ich ja erwarten, daß mit diesem Reparatursatz vor 5 Jahren auch bei mir was verbessert wurde, um es auf den Stand der Technik bringen. Nun ja die Frist ist ja demnächst wieder rum und so wäre ich wieder fällig.
32 Antworten
Ja, meinen eigenen musst du außen vor lassen, der bleibt bis 300.000 km drin! (Kenne ein Vergleichsfahrzeug, der dies praktiziert hat) Gut, 300.000 km werdens nicht ganz werden, ich denk mal zwischen 150.000 und 200.000 km, falls ich das jemals erreiche, werd ich ihn wechseln. Akutelle: 40.000km! Für meinen gibt es kein Wechselintervall. Ich sprach hier von Kundenfahrzeugen.
Ja was denn jetzt!!! Hab einen A3 1.8T BJ: 2002 und erst 60tkm drauf. Soll ich jetzt wechseln oder nicht?? habe auch schon mit Audikundenbetreuung gesprochen. die konnten mir auch nix genaues sagen. nur das das gummi vom ZR altert und hart wird und ich lieber in der nächsten zeit wechseln sollte. Das werde ich auch tun bevor er reisst und der motor hops geht.
Gruß payton
http://www.a3-freunde.de/wiki/ZahnRiemen