Zahnriemenwechsel - wann denn nun ?

Audi TT RS 8S

Beim 225er bei 180tkm laut Audi ? Kann das sein ? Nach wieviel Jahren ? 5 Jahre ? Bitte um Erfahrungswerte..
mfg

23 Antworten

180000km oder nach 5 jahren. je nachdem was zuerst eintritt. gilt für alle mkb´s 225ps.

gruß

Bingo. Das ists. Und da die meisten den Wagen eh 5 Jahre haben, die 180tkm aber nicht erreicht haben, muss es dennoch gemacht werden. Meiner ist jetzt auch dran! Und das bei 58tkm...

mkb´s ???

Also 180tsd oder 5 Jahre! Bei meinem waren es 5 Jahre!

War mit meinem 180er beim Freundlichen, der hat nach dem Baujahr gefragt, in seine Unterlagen geschaut und gesagt der müsste gewechselt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

mkb´s ???

Motorenkennbuchstaben

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Bingo. Das ists. Und da die meisten den Wagen eh 5 Jahre haben, die 180tkm aber nicht erreicht haben, muss es dennoch gemacht werden. Meiner ist jetzt auch dran! Und das bei 58tkm...

Meiner kam schon bei 44tkm unters Messer. Aber gut das ichs gemacht habe, ein Motorschaden wird teurer.

Und was habt ihr dafür bezahlt ?

Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe und Keilriemen incl. aller Materialien wie Spannrolle etc. und eine kleine Inspektion komplett EUR 743,- beim Freundlichen.

Zu dem Thema gibt es hier schon einen laaangen Thread, musst mal ein wenig suchen.

Also das stimmt so nicht. Denn es betrifft nicht die 225 PS Motoren. Ich habe die Mitteilung mal im Internet gelesen und mich auch gewundert warum da der APX nicht dabeisgestanden ist und danach bei meinem Audi-Händler nachgefragt, der sagte mir das es nicht für den BAM und APX gilt. Betroffen vom Zahnriemenwechsel sind nur die 180 PS Motoren (150 PS weiss ich nicht), aber die 225er nicht!

Muss Devilseye recht geben, so habe ich es auch gelesen!

So gibt es Audi ja auch vor - die 180er nach 5 Jahren und die 225er 180tkm ohne Zeitintervall. Soll man das also so verstehen, daß der 225er Zahnriemenseitig großzügiger ausgelegt ist ?

Ich würde so oder so niemals 180tkm mit einem Zahnriemen fahren, da wäre mir das Risiko viel zu groß.

Was hat deiner denn gelaufen?

Ich hab nen 99er mit 86tkm. Gibt es denn hier jemanden, der 150tkm oder so mit dem 1.ten Riemen gefahren hat ???

also ich war heute beim Freundlichen und habe es gefragt und er wusste nichts davon, dass man beim 225er nach 5 Jahren wechseln soll, macht sich aber nochmal schlau, sag dann nochmal bescheid...

Deine Antwort