ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 7. November 2004 um 7:06

hallo

meinTT befindet sich ja nu im 5. jahr und im 5. jahr sollte man ja bekanntlich den zahnriemen wechseln lassen.

wer von euch hat das teil schonmal wechseln lassen? was kostet es ungefähr beim freundlichen?

was ist mit dem bosch service, die können das doch auch und sind bestimmt um einiges billiger? wer hat erfahrungen damit gemacht und was würde es da kosten?

ps: was für öl brauche ich für meinen 99er 180ps TT eigentlich?

gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Am besten du wechselst auch gleich die Wasserpumpe mit. Dürfte dann so 400 Euro kosten beim Freundlichen.

Themenstarteram 7. November 2004 um 11:58

warum die wasserpumpe?

sol wohl heißen, das die bei zeiten den geist aufgibt oder?

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

warum die wasserpumpe?

sol wohl heißen, das die bei zeiten den geist aufgibt oder?

WaPu kann auch irgendwann den Geist aufgeben und da sie quasi mit am Zahnriemen dranhängt kann sie im schlimmsten Fall die gleichen Schäden wie bei einem Zahnriemendefekt hervorrufen. Da es die gleiche Arbeit ist, sollte man sie normalerweise immer miterneuern lassen.

hi,

meiner is auch bald 5 jahre alt, allerdings erst 31700km drauf.

sind die 400€ schon mit der wasserpumpe?

Yip, etwa 400 Euro sind es mit Wasserpumpe. Die Gründe für den gleichzeitigen Wechsel hat mein Vorredner schon erwähnt.

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:14

habe mir sowas schon fast gedacht.

was kostet solch eine wasserpumpe? im etka steht was von ca 30 euro, kann das sein?

wenn´s da steht, soll´s wohl so sein;)

Würdet ihr denn empfehlen die Wasserpumpe zu wechseln wenn man erst 30.000 km drauf hat??

Das der Zahnriemen durch die Standzeit porös oder so wird is mir ja klar...aber bei der Wasserpumpe?!?!

würd ich weniger sagen, aber wenn das Wägelchen schon mehr KM hätte ja, insbesondre dann, wenn es ein Riesenact wär, die seperat nochmal zu tauschen. 30 Euros für die Pumpe halt ich für zu wenig. 65 Euronen plus Märchensteuer kommt eher hin.

bei einen freund ist beim tt 180er die wp auf der autobahn hochgegangen bei 200 (km stand 65000) , naja wurde dann gewechselt und 2monate später ist die motoraufhängung gebrochen weil die audi werkstatt eine schraube nicht richtig festgezogen hatte, das ende vom dem lied war motor total schrott und die werkstatt musste den neuen bezahlen, so kann einem passieren echt übel.

Meiner kommt auch nächsten Monat zur Inspekion.

Hab mal was von 650 Euro gelesen für den Zahnriemenwechsel da war noch von Spannrollen die Rede?!

Also 400 Euro geht ja noch halbwegs incl. Wasserpumpe!

des kostet nie im leben 400 Euro beim freundlichen und schon gar nicht mit wasserpumpe. ja neue spannrollen brauchst, ich schätz es kostet min 600 ohne wasserpumpe. n kumpel von mir war bei atu und hat gefragt was der zahnriemenwechsel bei seinem megan kostet und der kostet ja schon 400 Euro mit wasserpumpe! also wirst des nie beim freundlichen für den preis bekommen und schon gar nicht mit wasserpumpe, ich schätz du mußt 800 mit allem hinlegen. ich würds aber auch nicht beim freundlichen machen lassen sondern in ner freien werkstatt des is einiges günstiger und bei der kilometerleistung brauchst keine neue pumpe für was den? ich laß bei meinem 225 jetzt auch dwen zahnriehen machen in ner freien werkstatt kostet mich ungefahr 400 euro ohne wasserpumpe weil meiner auch erst 35000 drauf hat!

ich war bei uns in ner Werkstatt und die wollen 200 für den Zahnriemenwechseln haben ohne Wasserpumpe.

200 Euro??? Materialkosten vielleicht?? oder Arbeitszeit?? sonst kann des gar net sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zahnriemenwechsel