Zahnriemenwechsel EA211
Moin, habe mal ne Frage und zwar bin ich mir ziemlich unsicher was das Wechseln meines zahnriemens angeht. Habe mal mit vw telefoniert und die haben mir gesagt das mein zahnriemen bis 300.000km hergestellt wurde, was für mich eig undenkbar ist. Nun ist meine Frage ob ihr das wisst oder ob ihr schonmal bei dem Fahrzeug den zahnriemen gewechselt habt und wann ?
Golf 7 1.4 tsi
140ps DSG
107000km
27.02.2013
Beste Antwort im Thema
Der oben genannte Preis ist völlig überzogen.Beim Freundlichen kostet der Wechsel ca.600€.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Einen anständigen Faceliftgolf mit ca 60.ü00 km kriegst du beim vw Händler nicht unter 15.t .Wenn es ein 1.5 sein soll.Hier in der Ortschaft steht ein 20er zulassung Modell 2.0 tdi variant mit 110.000 km .Der kostet17000 vom vw Händler..Ich bin sicher dass der in 2 Wochen weg ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EA211 / 1.2 oder 1.4 TSI Zahnriemen Wechsel - Erfahrungen' überführt.]
Zitat:
@gardetzki schrieb am 17. November 2024 um 16:31:45 Uhr:
Ist der Kv von einer freien Werkstatt?Das wäre Wucher..Ein Kv von VW für einen 1.6 tdi incl wapu, Ölpumpenriemen ,Zahnriemen, limariemen und kW wedi und allen Kleinteilen liegt bei 2100..Dazu muss die Ölwanne weg und die Ölpumpe a+e.Ich glaube nicht dass der Arbeitsaufwand beim Benziner gleich gross ist .50 Prozent des Betrages sind nur Teile..Eine freie Werkstatt machte es für 1200.Natürlich sind auch Unterschiede in der Region..Suche Dir eine andere Werkstatt und lasse dir einen Kv geben . 5 Stunden Arbeit müssten genügen.
Ja, ist von einer freien Werkstatt, Vergölst.
Warum sind 980 Euro Wucher?
Finde den Preis eigentlich in Ordnung.
Wenn es dann ordentlich gemacht wird...
Bei VW müsste ich vermutlich das Doppelte hinlegen.
Du hast ja 2100 Euro bei VW bezahlt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EA211 / 1.2 oder 1.4 TSI Zahnriemen Wechsel - Erfahrungen' überführt.]
Zitat:
@gardetzki schrieb am 17. November 2024 um 16:41:26 Uhr:
Einen anständigen Faceliftgolf mit ca 60.ü00 km kriegst du beim vw Händler nicht unter 15.t .Wenn es ein 1.5 sein soll.Hier in der Ortschaft steht ein 20er zulassung Modell 2.0 tdi variant mit 110.000 km .Der kostet17000 vom vw Händler..Ich bin sicher dass der in 2 Wochen weg ist.
Habe einen Golf Join 1.5 TSI Handschalter mit 131PS vom Dezember 2018 mit 52.000km auf der Wunschliste.
Kostet aber 19.000 Euro, steht schon eine Weile, vermutlich zu teuer.
Ausstattung Navi, Standheizung, AHK.
Für meinen bekäme ich vielleicht 8.000 Euro, müsste also schon 11.000 Euro zuzahlen.
Wenn du 8000 kriegst für deinen wäre es ein faires Angebot.Aber wenn du für 1800 Euro einen zahnriemen mit kupplung bekommst dann wäre dein Auto auch wieder fit .Ich verlas mich und dachte das wäre nur der Zahnriemen .Wie gesagt die 7 er Golf sind gesuchte fzg.Und ohne dsg auch haltbar.Nur wenn der Golf mit Ahk Wohnwagen gezogen hat ,wäre ich vorsichtig .Das geht auf den gesamten Antriebstrang.Erheblicher Mehrverschleiss.Ein Satz Bremsklötze für den alten kosten ca250 incl Einbau in der freien Werkstatt.Für beide Achsen.
Bitte hier keine Kaufberatung. Dafür gibt es ein eigenes Unterforum.
Danke.
MfG,
Andy B7 | MT-Moderation