Zahnriemen vs Steuerkette
Nur so zur Info. Diese Informationen findet man auch über Google und dürften daher nicht dem Copyright unterliegen.
Das Thema kam gerade in einem Thread am Rande zur Diskussion.
http://www.autozeitung.de/.../riemen.pdf
Beste Grüße
Mission Control
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Beim A4 muss die Stoßstange weg, dann den Aggregateträger lösen. Viscolüfter muss dann auch noch enfernt werden und das alles kostet Zeit.
Und beim A3/Golf und Co. muss doch gleich der ganze Motor inkl. Getriebe raus - oder etwa nicht??
Zitat:
Beim A4 muss die Stoßstange weg, dann den Aggregateträger lösen. Viscolüfter muss dann auch noch enfernt werden und das alles kostet Zeit.
da sollten die ganz schlauen dipl-ing. mal besser überlegen und nicht alles so eng bauen
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und beim A3/Golf und Co. muss doch gleich der ganze Motor inkl. Getriebe raus - oder etwa nicht??
Nein, nur muss der Motor aufgebockt oder aufgehängt werden, weil das rechte Motorlager raus muss. Ansonsten bleibt alles drin.
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
da sollten die ganz schlauen dipl-ing. mal besser überlegen und nicht alles so eng bauen
Dann sieht aber das Auto so blöd aus, weil der Überhang vorne zu lang wäre. War schon zu Zeiten des 2. Passats 32B um die 80er Jahre so. Da muss vorne auch alles weg. Ist praktisch bei allen mit Längsmotor so, außer die haben einen Dreizylinder.
Beim A4 mit Vierzylinder könnte mn noch so hinkommen, aber es ist extrem schwer, da was zu schrauben, geschweige von den Sechs- und Achtzylindern.
Zitat:
Nein, nur muss der Motor aufgebockt oder aufgehängt werden, weil das rechte Motorlager raus muss. Ansonsten bleibt alles drin.
Ab welcher Km Zahl sollte man den nun wirklich den Wechsel machen?- Audi gibt 90.000km vor so weit ich weis.
Ich muss allerdings in 115 Tagen zum 2. Service (hab jetzt 36.00km) runter. Sollte ich da schon den Wechsel mitmachen lassen? -oder lieber warten?
Gruss
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ab welcher Km Zahl sollte man den nun wirklich den Wechsel machen?- Audi gibt 90.000km vor so weit ich weis.
Ich muss allerdings in 115 Tagen zum 2. Service (hab jetzt 36.00km) runter. Sollte ich da schon den Wechsel mitmachen lassen? -oder lieber warten?Gruss
Andy
Bei meinem 2.0 FSI sinds 180.000km, bei den TDI´s 120.000. Wie´s bei deinem 1.6 aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke auch bei 120.000km. Jetzt ist es allerdings noch viel zu früh, der hält noch locker Jahre lang und noch zig km.
Zitat:
Bei meinem 2.0 FSI sinds 180.000km
Oh mein Gott klingt das gut BM !😉
Nur befürchte ich das mein Fahrzeug weggegammelt ist bis ich die 180000 km erreiche.
Echt 180000 das klingt absolut phantastisch und wer es gut meint wechselt schon bei 150000km😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Oh mein Gott klingt das gut BM !😉
Nur befürchte ich das mein Fahrzeug weggegammelt ist bis ich die 180000 km erreiche.
Echt 180000 das klingt absolut phantastisch und wer es gut meint wechselt schon bei 150000km😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ja, ist echt gut mit der Laufleistung. Früher war so was nicht möglich, aber ContiTech hat einen neuen Zahnriemen rausgebracht, der in unserem Motörchen werkelt.
Zitat:
Ja, ist echt gut mit der Laufleistung. Früher war so was nicht möglich, aber ContiTech hat einen neuen Zahnriemen rausgebracht, der in unserem Motörchen werkelt.
*freu*😉 Danke BM, Danke Audi, Danke ContiTech😉 und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
*freu*😉 Danke BM, Danke Audi, Danke ContiTech😉 und viele Grüße
g-j🙂
Sympatisierst du wieder mit Audi? 😁😁
Zitat:
Sympatisierst du wieder mit Audi? 😁
Da ich Ungerechtigkeit auf den Tod hasse, würde ich dies auch in diesem Fall tun😉
Machen sie was gutes bekommen sie Lob, geht es um Sitze **************&/??!!^§$&/§$)******😉😁.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Da ich Ungerechtigkeit auf den Tod hasse, würde ich dies auch in diesem Fall tun😉
Machen sie was gutes bekommen sie Lob, geht es um Sitze **************&/??!!^§$&/§$)******😉😁.
Viele Grüße
g-j🙂
Du hast was vergessen: 😁
N
Sorry für das OT.
*lol*
spitzenreiter ist ferrari---- alle 20.000 km ,und kostet nur 3200€ der tausch....😰