Zahnriemen Golf V wo kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
an meinem Golf V steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. Ich würde das Set selbst besorgen und ein Bekannter von mir, der KFZ-Mechaniker ist, baut dann alles ein. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wo ich das Set kaufe: als Alternativen habe ich den ahw-shop herangezogen (bekanntermaßen Originalteile) oder eben ebay. Da gibts die Sets auch günstiger (Contitech). Soweit ich weiß, verbaut VW ja die Contitech, also könnte ich auch die Sets von ebay nehmen? Beim ahw-shop steht zwar VW AG auf dem Riemen, aber sollten doch auch Contitech sein, oder?

Beste Antwort im Thema

Ja, der Riemen von VW kommt von Contitech.
Wenn Du den Contitech-Kit nimmst, kannst Du Geld sparen und halt den gleichen ZR. Nur die Wasserpumpe kann theoretisch nen anderen Hersteller haben, dals die aus dem VW-Kit.
Lt. Conti-Hotline versucht Conti den gleichen Hersteller der WaPu zu beziehen, der auch an VW liefert, aber das ist halt nicht garantiert.
Denke, dass man mit dem Conti-Kit nix falsch machen kann. Ob die bei Ebay Plagiate verticken kann ich natürlich nicht ausschließen.
Bei meinem TDI will AHW 170 Euro und Conti über Ebay liegt bei 115 Euro.
Garantie hast Du ja eh keine bei Privateinbau. Als wenn sparen dann richtig und die Conti-Ware nehmen.
Aber entscheide selbst.

34 weitere Antworten
34 Antworten

http://www.ebay.de/.../331197839522?...

War mit Preisvorschlag sogar noch etwas günstiger.

Kannst aber bedenkenlos die Conti-Kit´s kaufen, denke ich.

AHW war mir da im Vgl. etwas zu teuer, aber da hab ich auch schon gekauft.

Ja, ahw ist top. Wollte doch sicher gehen. Bei deinem Satz fehlt außerdem die WaPu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nator82

Ja, ahw ist top. Wollte doch sicher gehen. Bei deinem Satz fehlt außerdem die WaPu ;-)

Jupp, die fehlt.

Habe ich zu 49,- plus Pfand dazu bestellt 🙂

Waren 130,- alles zusammen von VW!

Aber Angebot ist ja zur Zeit eh nicht aktuell.

Bei Mister-Auto gibts den Conti Satz jetzt für 104€ 😰
Es gibt aber auch noch einen Satz von Bölk für 90€. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. taugt die Marke Bölk im Allgemeinen was?