Zahnriemen Golf 4 1,6 16V ATN

VW Golf 4 (1J)

Hallo hab folgendes Problem und zwar bekomm ich die Zentralschraube der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle nicht runter!Mein Schlachi ist zu schwach und selbst mit ne riesen Hebel bekomm ich die nicht auf,bin mir auch sicher das es Normagewinde ist. Denke mal das die Knallis aus irgend ner Werke beim ersten Wechsel das dich festgeballert haben. Mein Gegenhalter hat es auch schon entschärft. Brauch dringend hilfe, will morgen den Anlasser rausnehmen und versuchen den Zahnkranz des Schwungrades mitm Schraubenzieher zu befestigen. Hat irgendwer noch nen Tipp,bin echt ratlos.
Danke schonmal für eure Hilfen!
Daniel

20 Antworten

Die Schrauben kosten keine 5 Euro bei VW, wenn Du daran sparen willst...viel Spass.
Ich häng nur mal dieses Bild in den Anhang, ist bestimmt den Aufwand wert, nicht?

Lassen wa das Thema, wie gesagt. Mit Bildmachen sieht es schlecht aus oder anders gesagt weiss net wie man das hochläd, ilft euch die Originale Artikelnummer weiter?Hab auch nichts gefunden w der hinpassen könnte!

Zitat:

Original geschrieben von Taniel 21

ilft euch die Originale Artikelnummer weiter?

Wenn es ne VW TN ist ja.

Unter dem Antworten Feld ist ne Zeile mit Datei anhängen, damit kannst Fotos usw. anhängen.

Mataerial Nummer:032-121-665-A