Zahnriemen 2.0 TDI
Hallo mich würde mal interessiern was ein Zahnriemenwechesel kostet,Habe jetzt 100.000Km runter und bei 120.000km soll der ja gewechselt werden.Was kostet sowas bei Audi?Oder soll ih in die Werkstatt um die Ecke fahren?.(BJ 7/04)
Gruss Manuel
13 Antworten
Hallo,
kostet bei Audi so ca. 800€
Allein die Teile im Zubehör liegen bei ca. 220€
Zahnriemen
Wasserpumpe
Umlenkrolle
Audi ist natürlich vom Arbeitslohn unerreicht:-)
Gruß
Agressor110
Hallo,
http://www.motor-talk.de/.../zahnriemen-wechseln-t1339793.html?...
Nur weil ich gut erzogen bin spare ich mir bei einem 50+Beitrags-User einen pampigen Verweis auf die Suche.
Gut, dass es den roten Balken net mehr gibt.. MUAHAHAHAHHA 🙂
Beste Grüße, X
hey,
also bei audi kostet das ganze um die 800 euro! bin zu einem bekannten in die werkstatt und der macht mir das ganze für die hälfte (400 euro) !!!
der baut auch gerade meinen a3 um (siehe hier http://www.motor-talk.de/forum/umbau-auf-s3-front-t1890271.html)
ich bin sehr zufrieden mit der arbeit und man kann auch immer über den preis reden!
nach meinen erfahrungen mit den audi werkstätten (muss ja nicht bei euch auch sein) geh ich dort nicht mehr hin! bin wirklich sehr unzufrieden und deswegen hab ich ne andere werkstatt aufgesucht!
muss aber jetzt für sich selbst entscheiden
Hi,
Ich hab grad einen A3 2.0 TDI 2006 mj 2007 im Auge.
Dieser hat 113 tkm runter. Und somit wäre laut dem normalen Wartungsintervall (120 tkm) ein Wechsel dran.
Aber da hat Audi ja den Intervall verlängert auf 150 tkm.
Also ist es empfehlenswert den Riemen erst bei 150 tkm wechseln oder sollte man zur Sicherheit trotzdem bei 120 tkm den alten raus nehmen?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hi,Ich hab grad einen A3 2.0 TDI 2006 mj 2007 im Auge.
Dieser hat 113 tkm runter. Und somit wäre laut dem normalen Wartungsintervall (120 tkm) ein Wechsel dran.
Aber da hat Audi ja den Intervall verlängert auf 150 tkm.Also ist es empfehlenswert den Riemen erst bei 150 tkm wechseln oder sollte man zur Sicherheit trotzdem bei 120 tkm den alten raus nehmen?
Gruß
Wenn Audi den Wartungsintervall für dieses Modell auf 150TKM gesetzt hat, dann reicht es auch den Riemen dann zu wechseln 😉
Wenn Audi für dieses Modell (wirklich für das Modelljahr??????) das Wechselintervall hochgesetzt hat. Könntest Du recht haben. Ich gehe davon aus das Audi das Wechselintervall für ein der folgenden Modelljahre AUF GRUND von konstruktiven Änderungen hochsetzen konnte, und das dies NICHT für das Auto des Threaderstellers gilt.
Da die TDIs allesamt keine Freiläufer sind wäre da eine Kosten-Nutzenabschätzung sinnvoll. Als meiner (Volvo mit AEL-Diesel) seinen neuen Riemen bekamm lag gerade ein verendeter 6-Ender in der Werkstatt und wartete auf einen AT-Motor.
Es lohnt sich mal zu gucken wie die Angebote sind (freie Werkstätten etc.) Bei mir lag das Spektrum von 1200,- (Volvo) über 950,- (VW Audi) bis 450,- (ATU). Am besten gleich den Aggreagteriemen mitmachen ist dann Verbundarbeit und kostet nur noch den Riemen.
Gruß
Tom
hallo!
also irgendwann im mj07 wurde der intervall auf 150000km hochgesetzt.
das ist aber fahrgestellnummerabhängig!!!
preislich kann ich nur sagen, das mein zahnriemen(2.0tdi 103kw) inkl aller rollen und wapu bei einem audipartner in
hünfeld(nähe fulda) mich 580€ gekostet hat.
jetzt ist der passat meiner kleinen dran und inkl der großen 150000km inspektion mit ölservice und bremsflüssigkeitsservice plus zahnriemen inkl aller rollen und wapu, kostet mich das zusammen 720€ bei einem vw partner in nordhausen (thüringen).
was dann ca 500€ für den zr-wechsel macht!
also da hilft es innerhalb von audi/vw mal die preise zu vergleichen!
lg
Aber es ist doch ganz klar, dass Du vergleichsweis in Hamburg mehr bezahlen wirst als in den neuen Bundesländern.
Zitat:
Original geschrieben von Poldy75
Aber es ist doch ganz klar, dass Du vergleichsweis in Hamburg mehr bezahlen wirst als in den neuen Bundesländern.
natürlich...das war der inhalt meines posts🙂
aber fulda ist zb kurz vor der bayrischen grenze in hessen im frankfurter einzugsgebiet...und da hab ich 580€ komplett bezahlt.
also geografie 6🙂😉
also mal im hamburger umland gucken!
das sollte eigentlich aus meinem pist hervorkommen.
zb in neumünster ist der stundensatz niedriger als in hh.
und so kannst du mal im umland schauen.
da lohnen sich dann 30 min fahrt!
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
natürlich...das war der inhalt meines posts🙂Zitat:
Aber es ist doch ganz klar, dass Du vergleichsweis in Hamburg mehr bezahlen wirst als in den neuen Bundesländern.aber fulda ist zb kurz vor der bayrischen grenze in hessen im frankfurter einzugsgebiet...und da hab ich 580€ komplett bezahlt.
also geografie 6🙂😉
da lohnen sich dann 30 min fahrt!lg
nordhausen (thüringen)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
😛
was du von anderen verlangst, sollte aber für dich auch gelten🙂🙂🙂
klar steht da was von nordhausen drin, ABER das hier steht dort auch drin:
zitat meines posts:
so und nun erkläre mir wo da was von thürigen steht?
soweit ich weiß und so stand es auch auf meinen kennzeichen, ist fulda hessen...😉😉😉
lg
Zitat:
nordhausen (thüringen)Zitat:
natürlich...das war der inhalt meines posts🙂
aber fulda ist zb kurz vor der bayrischen grenze in hessen im frankfurter einzugsgebiet...und da hab ich 580€ komplett bezahlt.
also geografie 6🙂😉
da lohnen sich dann 30 min fahrt!lg
😛
Zitat:
was du von anderen verlangst, sollte aber für dich auch gelten🙂🙂🙂klar steht da was von nordhausen drin, ABER das hier steht dort auch drin:
zitat meines posts:
so und nun erkläre mir wo da was von thürigen steht?
soweit ich weiß und so stand es auch auf meinen kennzeichen, ist fulda hessen...😉😉😉
aber wie du schon treffend sagst:
wer lesen kann, ist klar im vorteil🙂🙂😉
lg
Zitat:
Zitat:
nordhausen (thüringen)
😛
Ich würde an deiner Stelle mal auf die Homepage deines Interporsche AUDI_Händlers in der Nähe schauen und dort bei SERVICE nach dem Zahnriemen suchen.
800€ wäre echt happig! WAHNSINN!!!
Beispiel:
http://www.porschegrazliebenau.at/.../?...
mfg