ZAB defekt?
Hallo Leute,
bin neu hier und muss mich erstmal rein finden in das system. Ich habe folgendes Problem:
Mein ZAB hat Aussetzer, und die Intervalle werden häufiger. Bemerkbar macht es sich dadurch das das Display dunkel bleibt. Das Radio bzw. Das System immer wieder neu starten will. Meine Anzeige im MFD schaltet sich einfach auf englisch um und wenn ich das Auto verlasse und abschließe läuft das Radio noch ewig weiter bzw. Geht an und aus. Bin am verzweifeln. Wenn das Display dann doch mal kurz geht funktioniert alles wie gehabt.
Kann mir hier zufällig jemand bei dem Problem behilflich sein.
Grüße Bakerman63
Beste Antwort im Thema
hatte auch Probleme mit dem rns 810. war bei rapacho Performance in Datteln. super Service extrem kompetent. VW hatte keine Lösung, die von rapacho haben ausgebaut, repariert, update und wieder eingebaut. so von jetzt auf gleich ,abends um 18.30.!!!!19.45 war ich wieder auf der bahn. frag die mal! 0172 6320340 www.rapacho.de
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit ZAB / Radio / Display' überführt.]
126 Antworten
Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur 🙂
LG
Udo
Danke sehr. Ich habe noch andere Bild. Es lädt aber irgendwie nicht alle zusammen
Es gibt eine Begrenzung der Dateigröße für die Anhänge. Verwende eine kleinere Größe.
LG
Udo
Also. Nachdem es wieder nicht funktioniert hat, hatte ich aufgegeben und den fzg erstmal so zu fahren wie es ist. Habe Besuch bekommen, der Mann ist eigentlich für Handy Reparatur. Hat Lötwasser um den GPU gepinselt und anschließend Heißluft ca 1min Rum herum. (Wollte eigentlich Flussmittel haben, aber Baumarkt hatte es nicht). Angeschlossen. Ergebnis nichts zu sehen.
Morgens aufgestanden, ta daaa. Es funktioniert und funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Habe auch mal mit Carly ausgelesen, Steuergerät für Navi hat Fehler.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Hol den Fred nach oben weil's jetzt auch mein ZAB erwischt hat.
Schalte den Bildschirm normalerweise auf Dark um zukünftig Pixelfehler zu vermeiden.
Seit einigen Wochen kommt's aber zum Klassiker - vertikale teils bunte Streifen, Neustart mit kurzem Aussetzer des Radios (oder durchgehender Radioempfang) und VW Logo am Display.
Hab auf Verdacht bei Ebay gestöbert und sogar eine Firma in Wien 1230 gefunden, die das Problem um fixe 340€ beheben würden.
Dank hier auch von mir an @gusto-v10 für seine detaillierte Anleitung zum Runterladen.
Greif das Teil zwar selber nicht an.
Hab zwei Linke, keine Geduld und werd leicht nervös (nett ausgedrückt), hoff aber Georg und sein Team bekommen das (günstiger) hin.
Kiste kommt im März ohnehin zum Service, da wird das genauso wie andere Zipperlein ( Fahrwerk poltert, Beleuchtung vorne verstellt, Gitterabdeckung vom Schiebedach klappert bei gewisser Drehzahl) eliminiert.
Kämpfe seit längerem mit mir ihn doch endlich zu verkaufen.
Ist aber Thema für n anderen Fred, in dem ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse.
Gruß Michael aka MichaelChr
Huhu hoffe bin hier richtig.
Vor ein halben Jahr habe ich mir einen Phaeton gekauft BJ 2007 3.0 TDI.
Mein ZAB funktionierte bis vor 2 Tagen tadellos.
Morgens beim starten blieb der Bildschirm dunkel...kein Radio..kein AC... nichts ging mehr außer die rote Beleuchtung der Tasten ringsum.
Auf Arbeit angekommen nach ca. 15 min war auf einmal alles da als wäre nichts gewesen.
Beim Feierabend das selbe Spiel...war dann aber bereits nach 5 min alles da.
Heute morgen wieder das gleiche und erst nach 18 min kam das VW Logo und Radio war an...blieb aber mit VW Logo hängen... Radio wieder aus.. Bildschirm dunkel und paar Sekunden später war dann alles wie gewohnt wieder da und bleibt dann auch an. Keine weiteren Abstürze...keine bunten Linien usw.
Habe ich mit mein ZAB die gleichen Probleme wie alle anderen oder liegt es eventuell an was ganz anderen???
Hilfe 😁
Gruß
Das ist leider der Anfang vom Übel und wird mit der Zeit immer schlimmer.
Herzlich willkommen im Club der ZAB Leidtragende
Zitat:
@kombis202 schrieb am 13. April 2024 um 11:32:35 Uhr:
@malguckenwaDas ist leider der Anfang vom Übel und wird mit der Zeit immer schlimmer.
Was soll denn da noch schlimmer werden? 😁
Schlimmer als schlimm geht doch gar nicht😁
Komfortbatterie auf Ladezustand prüfen, wenn zu schwach, nachladen.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 14. April 2024 um 14:20:45 Uhr:
Komfortbatterie auf Ladezustand prüfen, wenn zu schwach, nachladen.LG
Udo
Danke Udo
Nur die Voltzahl reicht zum messen?
Gruß
https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209460062.html
Das ist die erste Maßnahme. Wenn es mit ausreichend geladener Batterie wieder klappt, sind weitere überflüssig.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 14. April 2024 um 17:19:18 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209460062.htmlDas ist die erste Maßnahme. Wenn es mit ausreichend geladener Batterie wieder klappt, sind weitere überflüssig.
LG
Udo
Recht herzlichen Dank!
Habe grad gemessen...
Nach 1.5 Tagen Standzeit
Komfortbatterie 12.01 Volt
Starterbatterie 12.76 Volt
Komfortbatterie tot? 😁
Gruß
Jau, die ist platt.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 14. April 2024 um 17:49:44 Uhr:
Jau, die ist platt.LG
Udo
Ist eine VW Batterie von 2015.
Ok dann lieber eine neue anstatt zu laden?
Gruß