Z4 Prollfaktor ?
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Z4 2.5, aber irgendwie muss ich mich noch dran gewöhnen.
Vorher bin ich einen Volvo V50 gefahren, eher so das „Vernunftauto“, und habe mich dann spontan, durch eine Probfahrt, für einen Z4 entschieden.
Ich bin ein 25jähriger Freiberufler und befürchte jetzt etwas an Seriosität einzubüßen.
Ich würde sogar sagen mir wäre es zurzeit peinlich mit dem Wagen beim Kunden vorzufahren, selbst bei Freunden hätte ich Bedenken.
Mir war das schon vor dem Kauf irgendwie klar, aber der Wagen macht einfach zu viel Spaß und ich hoffe ich werde mich dran gewöhnen und bald nur noch Spaß an ihm haben!
Gruß
73 Antworten
Hallo, Jan -
das unterschreibe ich blind - 100 % agree !
Zitat:
Original geschrieben von hgoeppert
Die deutsche Gesellschaft kotzt mich so richtig an. Daher fahre ich umso lieber das "3.0i"-Emblem durch die Landschaft. Jetzt erst Recht! :-)
😁 😁 😁 Me, too ...
Liebe Grüße, Verena
off-topic: seh grad bei Z4girl, dass ihr kleiner Cassandra heißt 😉
jetz würd mich mal interessieren, wie ihr eure Zs sonst so nett 😉
also .. meiner heißt Jake 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diamond Back
off-topic: seh grad bei Z4girl, dass ihr kleiner Cassandra heißt 😉
jetz würd mich mal interessieren, wie ihr eure Zs sonst so nett 😉
also .. meiner heißt Jake 🙂
Ich finde, dass es nichts Schlimmeres gibt, als einem Auto einen Namen zu verpassen ...
Wenn das Auto eine "Bezeichnung" wie Rennsau, Giftzwerg oder gar Schrottkarre bekommt, mag das noch angehen, aber Namen? ... oh je ... und dann auch noch weibliche Namen für Sportwagen ... na ja ...
Aber auch hier gilt natürlich: jeder wie er mag ;-) ... nur ich krieg Pickel, wenn Menschen von ihren Autos sprechen, als ob es ihre besten Freunde wären ... oder noch schlimmer: ihr liebstes Kind ...
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von hgoeppert
Die deutsche Gesellschaft kotzt mich so richtig an. Daher fahre ich umso lieber das "3.0i"-Emblem durch die Landschaft. Jetzt erst Recht! :-)
Noch schlimmer als Neid finde ich Arroganz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Tolereranz heißt die Fehler der anderen zu entschuldigen, Takt, sie nicht zu bemerken .... (by RR)
Au weia
Zitat:
... nur ich krieg Pickel, wenn Menschen von ihren Autos sprechen, als ob es ihre besten Freunde wären ... oder noch schlimmer: ihr liebstes Kind ...
Und eben dies stellt für viele ihr Fahrzeug dar.
Zumindest behandlen sie es besser als ihre Mitmenschen.
Diese ewige Diskussion - Prolfaktor oder nicht...
Lasst uns doch einfach mal auf dem Teppich bleiben. Ein Z 4, und gibt man sich auch noch solche Mühe ist mit Ach und Krach auf 60k€ zu bekommen. Und was sind denn heute noch 60k€ für ein Auto? da lacht der Händler fragt man nach einer adäquaten Limousine... 5er, E-Klasse, A6...
Ich denke wer sich wirklich Gedanken macht, ob Z4, ob zur Schau getragene Hubraumangaben o.ä. ist schlichtweg zu bedauern. Ein wenig mehr Bescheidenheit täte manchem in diesem Forum gut...
@ Incognito:
Zitat:
Vielleicht fehlt Dir aber auch nur ein gesundes Mindestmaß an Menschenkenntnis, wenn Du meine bewusste Unangepasstheit und mein Schwimmen gegen den Strom der angepassten Masse mit Arroganz verwechselst.
Re: Au weia
Zitat:
Original geschrieben von sweepy75
Zumindest behandlen sie es besser als ihre Mitmenschen.
Hi, sweepy -
ohne Dir etwas zu unterstellen, aber das halte ich für den gefährlichsten Beitrag in diesem Thread ...
Und darf ich etwas anmerken? Es ist mir und vielen anderen Z4-Fahrern wurscht, was Ihr Zetti kostet, es geht um Fahrspaß ... und der ist für mich eh unbezahlbar ... ich würde einen Wagen nie herunterechnen auf das, was er meinem Konto antat ... sondern immer nur auf das, was ich erfahre (bitte wörtlich nehmen).
Und wenn ich das 3.0 Logo am Wagen habe ... wen interessiert das? Ich finde es okay, weil es gut ist, mit einer hohen Motorisierung zu fahren. Und es ist für MICH legitim, das auch zu zeigen - dutzende andere Autos haben das wie selbstverständlich am Heck kleben ...
Macht uns das zu einem schlechteren Menschen? Was für ein Schwachsinn ....
Deshalb sehe ich es wie Jan (hgoeppert)
Liebe Grüße, Verena
PS: Z4 fahren ist einfach nur Spitze - egal, welchen ....
Zitat:
Ein Z 4, und gibt man sich auch noch solche Mühe ist mit Ach und Krach auf 60k€ zu bekommen. Und was sind denn heute noch 60k€ für ein Auto? da lacht der Händler fragt man nach einer adäquaten Limousine... 5er, E-Klasse, A6...
Völlig richtig - aber man muß unterscheiden zwischen den Fakten und dem, was "die Leute" (=uninformierte Kreise) denken.
Ich habe mit dem Z3 schon so manchen mehr oder weniger dummen Spruch kassiert. Die Leute schätzen das Auto völlig falsch ein. Ein neuer Golf V 1.9 TDI ist teurer, aber da würde keiner was sagen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Völlig richtig - aber man muß unterscheiden zwischen den Fakten und dem, was "die Leute" (=uninformierte Kreise) denken.
Ich habe mit dem Z3 schon so manchen mehr oder weniger dummen Spruch kassiert. Die Leute schätzen das Auto völlig falsch ein. Ein neuer Golf V 1.9 TDI ist teurer, aber da würde keiner was sagen.Gruß
Die "Leute" sehen weniger das Fahrzeug und den Wert, sondern das Lebesgefühl, welches der Fahrer durch das Auto hat ... würde der Golffahrer auch dauergrinsend herumfahren und im freudestrahlend lächeln, wenn er aus seinem Spaßgolf aussteigt, wäre auch dort Neid bei den Leuten zu sehen ...
Unsere Gesellschaft gönnt anderen nicht mehr Spaß, als sie selber haben ... der Preis ist egal.
Gruß, Frank
Zitat:
Unsere Gesellschaft gönnt anderen nicht mehr Spaß, als sie selber haben ... der Preis ist egal.
Gruß, Frank
endlich bin ich mal wieder deiner meinung!!!!!
das unterschreibe ich sofort
ciao
sedan
Ich finde Du solltest fahren was Du möchtest und nicht was andere sehen wollen! Ich bin selber gerade 20 Jahre alt geworden und fahre einen 330 Cabrio ( mittlerweile auch mit 19 Zoll Alufelgen ) und muss mir auch andauernd anhören, wie kannst Du Dir denn mit 20 so ein Auto leisten, dafür gehen andere ein halbes Leben für Arbeiten. Das stimmt zwar, wenn sie es Bar bezahlen wollen aber es gibt auch Leute wie mich, die für ein Auto sparen können und noch keine großen Ausgaben haben. Ich habe damals einen E36 320 Coupe von meinen Vater zum Führerschein geschenkt bekommen, dann habe ich solange gearbeitet bzw. gewartet bis ich das Geld für meinen E46 323 Coupe zum draufzahlen verdient habe. Und daraufhin, habe ich wieder gespart und konnte mir vor ca. 6 Wochen meinen E46 330 Cabrio kaufen. Was ich damit sagen möchte, wenn man einmal ein gutes Auto besitzt, hat man immer den Grundstein für ein nächst besseres Auto.
P.S. Kann mir bitte mal einer sagen, was ein Freiberufler macht, habe noch nie was von diesem Beruf gehört oder ihn vielleicht nicht wahrgenommen? Hoffe mich jetzt nicht blamiert zu haben und manche denken, lebt der hinterm Mond?
Mir persönlich ist es sowas von wurscht was Andere für Karren fahren oder ob sie ihren Lieblingen Namen geben,oder auf ihren 316er M Schildchen draufpappen unsw..Ich denke Toleranz ist für Viele noch ein Fremdwort.Jeder so wie er mag.Auf Freunde oder Kunden,die einen nach dem Auto beurteilen kann man letztendlich wirklich verzichten.
Schönes WE euch Allen
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
P.S. Kann mir bitte mal einer sagen, was ein Freiberufler macht, habe noch nie was von diesem Beruf gehört oder ihn vielleicht nicht wahrgenommen? Hoffe mich jetzt nicht blamiert zu haben und manche denken, lebt der hinterm Mond?
Freiberufler haben zu wenig Aufträge, um sich selbstständig zu machen und zu viel Aufträge, um sie als "Freundschaftsdienst" abzuarbeiten. In meinem Fall sieht das so aus, dass ich fest angestellt bin, aber eben nur 4 Tage die Woche arbeite. Den 5. Tag nutze ich, um andere Aufträge abzuarbeiten und die dann gegen Rechnung bezahlen zu lassen. ... natürlich mit Gewerbeschein.
Gruß, Frank
Zitat:
Wenn das Auto eine "Bezeichnung" wie Rennsau, Giftzwerg oder gar Schrottkarre bekommt, mag das noch angehen, aber Namen? ... oh je ... und dann auch noch weibliche Namen für Sportwagen ... na ja ...
Aber auch hier gilt natürlich: jeder wie er mag ;-) ... nur ich krieg Pickel, wenn
Hi Jokin,
hast du Tiere?
Sagst du zu deinem Hund nur Hund?
Oder hat der auch einen Namen?
Lass es mich mal so formulieren:
Menschen, die ihrem fahrbaren Untersatz einen Namen verpassen
(sei es nun tierisch oder menschlich), identifizieren sich voll mit ihrem Auto -
ob nun Sportwagen oder Kleintransporter is absolut wurschd.
Damit sind wir wieder beim eigentl Thema:
Deine Haltung zum Wagen spiegelt sich in dir wieder -
und gensauso gibst du dich dann auch vor Freunden/Bekannten/Kunden.
Jetzt kannst du die Prollfaktorfrage selbst klären, v.a. mit dir selbst.
Greetz,
T, der jedem seiner Wägen einen Namen verpasst hat