Z4 Prollfaktor ?
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Z4 2.5, aber irgendwie muss ich mich noch dran gewöhnen.
Vorher bin ich einen Volvo V50 gefahren, eher so das „Vernunftauto“, und habe mich dann spontan, durch eine Probfahrt, für einen Z4 entschieden.
Ich bin ein 25jähriger Freiberufler und befürchte jetzt etwas an Seriosität einzubüßen.
Ich würde sogar sagen mir wäre es zurzeit peinlich mit dem Wagen beim Kunden vorzufahren, selbst bei Freunden hätte ich Bedenken.
Mir war das schon vor dem Kauf irgendwie klar, aber der Wagen macht einfach zu viel Spaß und ich hoffe ich werde mich dran gewöhnen und bald nur noch Spaß an ihm haben!
Gruß
73 Antworten
Die Kunden denken bei diesem Anblick wirklich nicht gerade positiv. Wenn ich mit meinem TT beim Kunden vorrolle, dann heißt es immer wieder, dass es mir zu gut geht etc.
Auf sowas habe ich wirklich keine Lust und auf Kundenfang kannst du mit solchen Autos nur schwer gehen.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
... wie prollig *gg*
... oh, wie ist der schön!
Meine imaginäre ///M-Alternative & natürlich in weiß
(weil: Was kümmert mich der Rest?)
T
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde, dass es nichts Schlimmeres gibt, als einem Auto einen Namen zu verpassen ...
Aber auch hier gilt natürlich: jeder wie er mag ;-) ... nur ich krieg Pickel, wenn Menschen von ihren Autos sprechen, als ob es ihre besten Freunde wären ... oder noch schlimmer: ihr liebstes Kind ...
Gruß, Frank
na ja, Pickel bekommt man in der Pubertät, danach sollten sie nicht mehr so leicht auftreten.
Grüße
Reinhard
Zitat:
Ich finde, dass es nichts Schlimmeres gibt, als einem Auto einen Namen zu verpassen ...
Aber auch hier gilt natürlich: jeder wie er mag ;-) ... nur ich krieg Pickel, wenn Menschen von ihren Autos sprechen, als ob es ihre besten Freunde wären ... oder noch schlimmer: ihr liebstes Kind ...
Gruß, Frank
na ja, Pickel bekommt man in der Pubertät, danach sollten sie nicht mehr so leicht auftreten.
Grüße
Reinhard
Gute Antwort 😁
Ich würde mein Auto nach dem Hinterteil benennen, wäre es also richtig breit... ganz einfach Dicker :-))
Zitat:
Original geschrieben von Reini1
... scheinbar schon - wenn Autos Namen verpasst bekommen ;-)
Gruß, Frank
Hier:
http://fachschaft2.m-tr.de/forum/viewtopic.php?p=4037
ist noch etwas Anschauungsmaterial zum Thema "Wie reagiert der Rest der Welt auf meinen Z4?". Einfach ins letzte Drittel runterscrollen.
Viele Grüße,
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jsmr
Hier:
http://fachschaft2.m-tr.de/forum/viewtopic.php?p=4037
ist noch etwas Anschauungsmaterial zum Thema "Wie reagiert der Rest der Welt auf meinen Z4?". Einfach ins letzte Drittel runterscrollen.
Viele Grüße,
Jan
Ein Satz. Ein Satz! .... mehr nicht? Was fährt der Hiwi denn?
Gruß, Frank
Zitat:
Was fährt der Hiwi denn?
Ein sehr, ähm, anatolisch aufgemotztes E30-Cabrio. ;-)
Gruß,
Jan
Dieser Dr. Schnellen... scheint ja ein Kollege/Leidensgenosse zu sein:-). Mein Auto kennt auch jeder Studi und hin und wieder gibt´s scherzhaft auch mal ein Spruch aus der Werkstatt. Aber dafür fährt die Sekretärin eines anderen Instituts ein 911 turbo. Da bin ich doch noch ein armes Würstchen :-)).
Zitat:
Da würde ich mir mal nicht zuviel einbilden. Eine geschäftliche Beziehung lebt eher sekundär von der Leistung (die ist nicht selten unwichtig oder der Kunde kann's eh nicht beurteilen) und in erster Linie vom persönlichen Kontakt.
......hier kennt sich jemand aus
Zitat:
Jeder so wie er mag. Auf Freunde oder Kunden, die einen nach dem Auto beurteilen kann man letztendlich wirklich verzichten.
....ziemlich arrogant und entspricht nicht dem idealen Wesen eines Geschäftstreibenden und privat kommt es offenbar auch nicht so sehr drauf an bei Dir.
Auch wenn es unpassendere Autos geben mag, ein Z4 ist eher ein „Spass“-Auto. Betonter (bzw. zu hohe Dosis) Spass könnte weniger Seriosität suggerieren.
Besser, möglichst neutral daherkommen, damit die Gedanken vom Wesentlichen nicht abgelenkt sind (SAP kennt das Problem offenbar). Wenn Dein Bauch Dir bereits Unbehagen signalisiert, scheint auch mir der Z4 für Deine Aufgaben wenig verträglich und pass auf, Kunden werden sich nicht immer anmerken lassen, was sie wirklich denken, aber dennoch könnten diese Konsequenzen ziehen😉