ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 oder nicht?

Z4 oder nicht?

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:48

Hallo Leute

Sagt mir doch mal ein paar sehr gute Gründe warum ich auf einen z4 3.0 umsteigen sollte.

Zur Zeit fahre ich einen 330ci Cabrio Baujahr 03/04

worauf sollte ich achten bei den Sonderausstattungen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

behalte Dein Auto, es ist wertiger, leider.

Gruß KB

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:59

verliert der z4 soviel an wert?

Ich glaube das war eher in Bezug auf den Alltagswert gemeint. ;)

Der ist beim 3´er Cabrio sicher grösser, aber wenn Du auf den Platz verzichten kannst (soll ja vorkommen), dann bist Du mit dem Z4 auf jeden Fall besser beraten.

leichter, agiler, handlicher, direkter...

In sportlicher Hinsicht ist der Z4 auf jeden Fall die bessere Wahl.

Mit dem Z4 fällst du positiv auf, beim 3er sucht man unwillkürlich das Goldkettchen an deinem Hals und den südländischen Teint im Gesicht ...

-> Das Image ist besser.

Mit dem 3er hast du Freude am Fahren

Mit dem Z4 fährst du aus Freude!

-> mehr Fahrspaß

Kostenmäßig liegst du mit dem Z4 ein wenig günstiger (Versicherung)

Auf die hinteren Sitzplätze kannst du scheinbar verzichten, denn ansonsten würdest du ja gar nicht in Erwägung ziehen, dir einen Z4 zuzulegen, oder?

Wegen der Sonderausstattungen brauchst du dir beim 3.0 keine Gedanken machen, der hat schon alles drin, was man braucht ... vielleicht das SMG, wenn es dir zusagt.

Gruß, Jokin

am 3. August 2004 um 20:42

Hi, xp -

als begeisterte Z4 3.0-Fahrerin interessiert mich das Gefasel um einen Wertverlust überhaupt nicht. Für mich ist mein Auto auch noch in 6 Jahren wertvoll, Statistiken hin oder her. Für verlässliche Auswertungen aus dieser Riege ist der Z4 eh noch nicht alt genug - warten wir´s ab.

Wenn ich mir die derzeitigen Verkäufe so anschaue, geht´s langsam wieder bergauf, und das hat sich der Flitzer auch verdient.

Natürlich ist ein 330i ein irre tolles Auto, was ich wahrscheinlich nicht so schnell hergeben würde - dennoch: Dein Baby und ein Z4 3.0 lassen sich so recht nicht vergleichen, Roadster-Fahren ist was Einmaliges, genau wie Cabrio-Fahren auch - aber eben anders ;) jokin hat das super beschrieben - ich schließe mich dem von ihm Gesagten ohne Einschränkungen an :)

Am besten, Du lässt Dich auf eine Probefahrt mit einem Z4 3.0 ein - dann verstehst Du sicher, was ich meine. Einmal gefahren, bleibt das Gefühl, maximalen Fahrspaß gehabt zu haben. Und schwups, bist Du infiiziert vom Z-Virus, wie so viele hier.

Z4-Fahren ist immer eine Frage der Emotionen, der Ansprüche und vielleicht auch des Wunsches nach dem Besonderen - Vernunft spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle; das können Dir sicher die meisten Zettis hier bestätigen.

Ich kann Dir den Z4 jedenfalls ehrlichen Herzens empfehlen, ich habe den 3.0 und möchte ihn nicht mehr missen. Allerdings - Dein Baby ist auch noch ziemlich jung und wirklich schön.

Lass´ es auf Dich zukommen - wie immer Du entscheidest, es wird richtig sein.

Es grüßt Dich die Verena

PS: Du hast Kennzeichen RE - ich habe HER ... hmmmm ... gar nicht weit von mir *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Wenn ich mir die derzeitigen Verkäufe so anschaue, geht´s langsam wieder bergauf, und das hat sich der Flitzer auch verdient.

Im Juni wurden nur ca. 800 verkauft, im Vorjahresmonat ca. 1600 ...

Mai 04 / Mai 03: 870 / 1.292

April 04 / April 03: 1.292 / 2.005

März 04 / März 03: 2.005 / 518 (Markt-Einführung in Deutschland)

Der SLK liegt bei über 3000 pro Monat.

Tendenz ganz klar fallend - aber auch gut so, sollen sich mal alle den SLK unter den Hintern schnallen *ggg* - dann darf man sich immernoch "elitär" fühlen :-)

Quelle: http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=6167&artikel_seite=1

Gruß, Jokin

am 3. August 2004 um 21:07

Hmmm, da muss ich subjektiv eine andere Empfindung haben ;)

Egal, den SLK werde ich im Leben nie haben, ich bleibe bei meiner Dicken ... zumindest gaaaanz lange. Der schauen immer noch mehr hinterher als einem Stern, der bei 30°C geschlossen mit 120 auf der Mittelspur fährt und stinklangweilig aussieht :D

LG, Verena

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:20

herne ist ja quasi um die ecke

also meinst ich soll umsteigen?

ich hatte ja schon einne leihwagen z4 der war klasse

am 3. August 2004 um 21:29

Hi, mein Guter -

das ist das drolligste Argument, auf einen Z4 umzusteigen, das ich je gehört habe - Du bist wirklich süß :)

Am besten, Du kommst mal zu mir, schaust Dir meine Dicke nach der Schönheits-OP an und lässt Dein Herz und den Verstand entscheiden.

Ich glaube aber irgendwie zu ahnen, dass Du Dich im Stillen schon entschieden hast, und zwar für den Zetti. Wenn dem so ist, kann ich Dir nur gratulieren, vernünftig werden wir alle irgendwann, bis dahin wollen wir Spaß, und zwar richtig.

Aber ich komme nicht umhin zuzugeben, dass ich Dein jetziges Baby auch toll und wahnsinnig schick finde. In den Kosten liegst Du beim Z4 allerdings deutlich günstiger, das allein ist schon ein kaufmännisches Plus. Der Rest ist emotional, aber Emotionen braucht man beim Autokauf mal mehr und mal weniger.

Schlaf drüber, und wenn Du morgen früh noch sagst, den will ich und es ändert sich nicht mehr, hast Du eine gute Wahl getroffen, das versichere ich Dir. Alle Zettis von hier werden mir Recht geben, weil nur die wirklich mitreden können!

Herzliche Grüße und ... bis bald? :p

Verena

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:42

ohh danke du aber auch

was wird denn mit deinem baby gemacht?

Ist der Z4 denn viel günstiger in der Versicherung?

Beim Einkaufspreis sind beide fast gleich wenn ich die extras so zusammenzähle. Also unter 50 wird das wohl wieder nichts.

am 3. August 2004 um 21:51

Hallihallo, xpmen :)

Nun, die Versicherung selbst dürfte im Betrag individuell verschieden ausfallen, das hängt ja von mehreren Faktoren ab. Vielleicht machst Du Dir jedoch die Mühe und gehst einfach mal zu www.aspect-online.de - dort kannst Du Dir ein Angebot erstellen lassen, was zumindest zeigt, wie viel besser der Z4 bei der Versicherung ist.

Ich war seinerzeit ehrlich überrascht vom Ergebnis und lehne mich heute entspannt zurück, wenn ich meine Beiträge sehe. Zum Vergleich: mein noch bis Mai gefahrenes 325i-Baby kostete mich 270 Teuro mehr pro Jahr, das finde ich schon markant.

Meine Dicke bekommt das Aerodynamik-Paket und zusätzlich den Heckspoiler, beleuchtete Einstiegsleisten und eine Spurverbreiterung (die kriege ich umsonst). Die Tieferlegung kommt später, da bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative, BMW nimmt dafür zu viel Geld, finde ich. Die Eibach-Federn stehen noch verpackt in meiner Garage ...

Da ich aber das Sportfahrwerk mit der ganzen Sportausrüstung habe, liegt meine Dicke eh schon etwas tiefer als die anderen, daher hat das noch etwas Zeit.

Herzliche Grüße, verbunden mit der Einladung zur Zetti-Rundschau sendet Dir Verena

Ich gebe Bescheid, wenn BMW angerufen hat - ich warte wie auf Kohlen auf die lackierten Teile ... *grins*

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:58

ich laße mich überraschen was die versicherung kostet. Hast du denn mehr als einen BMW Händler gefragt? Die können auch günstiger wenn die wollen?

am 3. August 2004 um 22:07

Ich habe Monate damit verbracht, nach einem 3.0er zu suchen ... ich kenne dadurch so viele Händler, das glaubst Du nicht ;)

Es gab zu der Zeit 2.5er en masse, aber der kam für mich nie in Frage, weil der 325i die gleiche Maschine hat und ich ich mehr wollte *gg*. Und dann hatte ich durch einen Zufall meine Dicke beim Händler in Düsseldorf gesehen, ein Vorfürwagen mit allem Schnickschnack ... vielleicht nicht unbedingt die Farbe, die ich wollte, aber trotzdem schick :) Wenn mein 325i kein Öl gebraucht hätte, wäre mir dieses Schnäppchen entgangen ... heute sehe ich es als eine Fügung des Schicksals an.

Ich hätte da eine Idee, wenn Du einen Neuwagen willst, aber das machen wir per PN.

Kann mich aber erst morgen melden, muss noch etwas arbeiten.

Herzliche Grüße von umme Ecke sendet Dir Verena

am 3. August 2004 um 22:10

Z4

 

Hallo

Ich Persönlich bin den Z4 schon mehrmals gefahren ,ich würde mir den Z4 nicht kaufen ,fährt zwar GUT ,ist aber nicht so mein ding ,leider sehr laut beim Fahren .Bin so mehr 5 er fahrer ,finde ich Persönlich bequemer !!!

XPmen hat die wahl ,Gut er braucht kein Platz ,alleine ist das Egal .

Aber wer schon mal 260 KmH auf der Bahn gefahren ist mit einem 5 er ,der weis wo der Unterschied ist !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen