1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Yatour DMC - Einbau

Yatour DMC - Einbau

Audi A6 C5/4B

Hi Community 😉

Hab mal ne frage. hoffe jemand kennt den dmc von yatour. Modell YT M06. der kann AUX, USB und SD Card

Hab den eingebaut vorhin. lief eigentlich wunderbar und ohne probleme. hab bloss den GND noch nicht angeschlossen und die Öffnung in das Handschufach fürs Kabel gemacht.

Dachte es hätte da ne öffnung, hab das mal iwo gelesen. aber bei meinem ist leider keine vorhanden, deshalb muss ich da noch was basteln damit ich das kabel durchführen kann.

so nun zu meinem problem. ich kann die mp3 files nicht abspielen lassen. hab wie in der anleitung beschrieben im usb stick ordner erstellt.

CD 1, CD 2, CD 3, ... bis CD 6. in der anleitung steht man könne bis cd 99 machen. geht aber beim navi plus bestimmt nicht, da die cd anzeigen vorgegeben sind. und diese gehen nur von 1 - 6. (lasse mich gerne eines besseren belehren 😉)

Also, 6 ordner erstellt mit den bezeichnungen.

hab mal zum testen in ordner 1 + 2 je 5 lieder drauf gemacht. getestet, geht nicht O_o

umschalten zwischen cd wechsler und dmc geht über das drücken der FM oder AM tasten. kann dann auch wie gewohnt cd hören. jedoch funktioniert der dmc nicht.

bei cd 1,2,3,4,6 steht "NO CD". Bei 5 steht zwar "CD 5", jedoch bleibt der da bei TRACK 16. Zeit läuft aber es kommt kein sound.

sollte eigentlich alles passen, die rote led am adapter leuchtet, etc.

weiss einer woran das liegen könnte? hab nämlich keine ahnung was nicht i.o sein könnte.

gruss und thx schon ma

60 Antworten

Hallo zusammen

Das mit Yatour finde ich ne feine Sache das Mann über das Original Radio mp3 hören kann nur blöd ist das Audi Concert Radio nur 6 Ordner an nimmt ja ich weiß das reicht ja auch wenn Mann überlegt das ihn ein Ordner 99 Songs passen ,
was ist denn mit dem bluetooth Gerät mit Freisprecheinrichtung taugt das was?und kann mann mit dem Smartphone Problemlos Songs hören würde gerne wissen ob das sich lohnt .

Mein Interface hat auch Bluetooth. Das Freisprechen und abspielen von Musik funktioniert super. Bin da sehr zufrieden. Über die Qualität zur Übertragung von Musik kann ich leider nicht viel sagen, da ich dieses nicht nutze. Ich denke es kommt auch darauf an wie gut die Aufnahme auf dem Smartphone ist.

Danke für dein Antwort Quattron , ich werde mir denn bluetooth Gerät besorgen kostet ja nicht die Welt unter 40 € glaube ich ungefähr bei ebay mal schauen wo ich es platziere weil ich denn yatour Bei der beifahrerseite zwischen denn Anschnallschnapper platziert habe weil ich im Handschuhfach bisschen lästig finde wenn ich wärend der Fahrt usb umstecken muss aber ist Geschmacksache .

Ich hab's zwei Jahre lang im Handschuhfach gehabt und es stört kein bißchen. Übrigens hab' ich es jetzt wieder in meinem A4 drinne. Ich möchte das Ding nicht missen. 1AAA.

Moin zusammen!

Welche Datenträgergrösse (egal ob USB Stick oder SD-Karte) ist denn die maximal grösste, die dieses Yatour YT-M06 verarbeiten kann? 8GB? Oder auch grösser?

Habe das Navi Plus verbaut, mit 6-fach Wechsler. Den Postings entnehme ich hier jetzt, daß ich also auf dem Datenträger nur maximal 6 Ordner anlegen darf, weil das Navi Plus nicht mehr verarbeiten kann, stimmts?

Hab so ein Teil zu Weihnachten bekommen... ;-)

Danke vorab für Antwort!

moin leuts,

also als erstes, kann man in den 6 Ordnern BELIEBIG VIELE Titel rein zimmern, wie man will, Nur zeigt das Symphonie nur bis 99 an und ist man beim 100sten Titel, zeigt das Radio den als Titel 1 an. So steht es in der Anleitung, ikk habs getestet und klappt.

Den BT Adapter kann ikk nur empfehlen, Musik Streaming vom Handy Klappt super, Sound ist wie von CD, Freisprechen klappt auch super, genauso das Smartphone per Sprachbefehl über das Yatour Micro zu steuern, klappt einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von NilsLue

Moin zusammen!

Welche Datenträgergrösse (egal ob USB Stick oder SD-Karte) ist denn die maximal grösste, die dieses Yatour YT-M06 verarbeiten kann? 8GB? Oder auch grösser?

Habe das Navi Plus verbaut, mit 6-fach Wechsler. Den Postings entnehme ich hier jetzt, daß ich also auf dem Datenträger nur maximal 6 Ordner anlegen darf, weil das Navi Plus nicht mehr verarbeiten kann, stimmts?

Danke vorab für Antwort!

32 GB, also ist bei meinem So!

Zitat:

Original geschrieben von Caimanandy

Zitat:

Original geschrieben von NilsLue

Moin zusammen!

Danke vorab für Antwort!

32 GB, also ist bei meinem So!

Jou. Bis 32GB klappts ohne Probleme. Das man nur 6 Ordner reinpacken kann liegt nicht an Yatours, sondern an Audi-System, welches nur 6-CD's ansteuern kann.

Ok, danke für Eure Antworten !

Moin Leute!

Ihr dürft mich ruhig auslachen, ob meiner Blödheit...:

Ich wollte heute den Yatour Adapter einbauen bei meinem 4B (grosses Navi-Plus).

Im Internet Shop stand "VW/Audi 8-Pin Stecker", und die Radio Modelle waren auch alle aufgeführt; unter anderem eben auch mein Navi+...

Also mein Wechsler Stecker vom CD-Wechsler, der ans Radio kommt, hat 8 Pins. Aber anders angeordnet. Der Stecker passt so nicht.

Habe mal 2 Bilder gemacht. Das erste Bild ist der Stecker vom originalen Wechsler, auf dem 2. sieht man die beiden Stecker vom Yatour Kabelbaum.

Das passt doch gar nicht? Entweder habe ich da was nicht kapiert, oder ich habe ein falsches Teil
gekauft (obwohl mein Gerät in der Beschreibung mit aufgeführt war), oder die haben mir einen falschen Adapter geliefert.

Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe vorab!

Img-1380
Img-1381

moin

du hast schon das richtige gekauft! hast du einen Wechsler dran?

du musst die bunten Stecker heraus ziehen und die blauen durch tauschen, wenn an deinem Radio kein blauer stecker ist, musst du trotzdem die bunten raus ziehen und den blauen vom yatour an die bunten Klipsen/ schieben.

schau mal auf deinem Radio, die eine zeichnung, beschreibung auf dem Aufkleber sieht genauso aus wie der blaue stecker vom Yatour insgesammt sind es drei stecker die zusammen gesteckt werden und dann an das radio angeschlossen werden.

Moin!

Ja, der originale Wechsler ist dran am Radio.

Aber wenn Du Dir die beiden Bilder anschaust: Die Stecker passen doch gar nicht zusammen, geschweige denn der Yatour Stecker ans Radio? Oder doch?

Ich schau da gleich noch mal ran an den Wagen, das lässt mir ja keine Ruhe...

genau, der blaue muss ins radio

Deine Antwort