Yatour DMC - Einbau
Hi Community 😉
Hab mal ne frage. hoffe jemand kennt den dmc von yatour. Modell YT M06. der kann AUX, USB und SD Card
Hab den eingebaut vorhin. lief eigentlich wunderbar und ohne probleme. hab bloss den GND noch nicht angeschlossen und die Öffnung in das Handschufach fürs Kabel gemacht.
Dachte es hätte da ne öffnung, hab das mal iwo gelesen. aber bei meinem ist leider keine vorhanden, deshalb muss ich da noch was basteln damit ich das kabel durchführen kann.
so nun zu meinem problem. ich kann die mp3 files nicht abspielen lassen. hab wie in der anleitung beschrieben im usb stick ordner erstellt.
CD 1, CD 2, CD 3, ... bis CD 6. in der anleitung steht man könne bis cd 99 machen. geht aber beim navi plus bestimmt nicht, da die cd anzeigen vorgegeben sind. und diese gehen nur von 1 - 6. (lasse mich gerne eines besseren belehren 😉)
Also, 6 ordner erstellt mit den bezeichnungen.
hab mal zum testen in ordner 1 + 2 je 5 lieder drauf gemacht. getestet, geht nicht O_o
umschalten zwischen cd wechsler und dmc geht über das drücken der FM oder AM tasten. kann dann auch wie gewohnt cd hören. jedoch funktioniert der dmc nicht.
bei cd 1,2,3,4,6 steht "NO CD". Bei 5 steht zwar "CD 5", jedoch bleibt der da bei TRACK 16. Zeit läuft aber es kommt kein sound.
sollte eigentlich alles passen, die rote led am adapter leuchtet, etc.
weiss einer woran das liegen könnte? hab nämlich keine ahnung was nicht i.o sein könnte.
gruss und thx schon ma
60 Antworten
Zitat:
@NilsLue schrieb am 31. Dezember 2013 um 14:44:25 Uhr:
Hi zusammen!Danke erst einmal vorab für Eure Ausführungen!
Ja Thomas, ich habe gestern den falschen Stecker abgezogen.
Aber auch der richtige funzt so bei mir nicht. Er ist nicht mehrfarbig, und ich kann ihn auch nicht auseinanderteilen, um den blauen Yatour Anschluss einzubinden am Radio, bzw. den schwarzen Stecker vom Yatour Kabelbaum am Wechsler Stecker zu befestigen. Der originale Wechsler Stecker ist bei mir ein 20-poliges Teil, kpl. in schwarz. Bild ist im Anhang. Deswegen war ich auch etwas verwirrt gestern...
Ich weiss, daß bei meinem Kutter nach 3 oder 4 Jahren mal (habe ich in den Unterlagen jedenfalls schriftlich von VAG) das Navi kpl. neu gekommen ist wegen einem Totalausfall. Anscheinend hat sich in der Zwischenzeit der Stecker geändert, und man hat den dann bei meinem Wagen auch umgebaut.
Habe aber im Internet bei dem Händler, wo ich den Yatour Adapter gekauft habe, gesehen, daß die einen 20-Pin Adapter speziell dafür auch im Sortiment haben. Den werde ich dann wohl besorgen, und denn sollte das auch für mich ein Kinderteller werden, das Ding einzubauen... ;-)
Danke noch mal für Eure Hilfe, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hi, der Fred ist zwar schon alt, doch ich hatte auch den 20 PIn Stecker, habs so gelöst, das ich die unbelegten Pins (wo ja dann der blaue rein soll) einfach abgeschnitten habe, funzt seit 1 Jahr einbahnfrei.
Und das mit dem CD05 auf bestimmten Titel hängen bleiben hatte ich auch schon, bei mir war es der Micros-SDcard- USBStickadapter, der hatte den Geist aufgegeben, die Micro SD Card in einen SD Card Adapter und dann in den Yatour SD Slot gesteckt und schon ging es wieder. 🙂
Falls mal wieder jemand PRobleme damit haben sollte, vielleicht hilft das ja 😉.