Yamaha N-Max. VS Honda PCX

Guten Abend zusammen,
Kurz und knapp,
Wenn Ihr die Wahl hättet, für welchen würdet Ihr euch entscheiden?

Lg

Beste Antwort im Thema

Klugscheißer Modus an,
@Dae, deine provokante Art und Weise hier aufzutreten kannst du jetzt mal einstellen.
Klugscheißer Modus aus.

232 weitere Antworten
232 Antworten

Hier geht es doch um zwei andere Roller

Also eigentlich geht's um zwei ähnliche Roller. Sehr ähnliche, denn die Unterschiede sind minimal, was die Beratung hier ja auch so kompliziert macht.

Ein Hammermotor wäre die Kombination beider.
Für mich war ne Griffheizung wichtig. Das klappt nicht bei jedem 125er motörchen. Den Rest sollten die Probanden einfach durch Probesitzen und fahren herausfinden. Noch so tolle Details aus dem Katalog können in der Praxis wieder vollkommen untergehen. Warum sollte man dafür mehr Geld ausgeben oder sich deswegen festlegen...?

Beratungen von Forenteilnehmer die weder das eine noch andere Gefährt ihr Eigen nennen und sich herausnehmen, hier eine Kaufberatung durchzuführen.

Sehr hilfreich, sehr hilfreich 😁

Übersteigertes ....

Lassen wir das.

Ähnliche Themen

Der Papst ist jahrelang auf dem schmalen PCX durchs Land geschlichen und ich hatte das Ding auch schon als Werkstattersatz. Typische (Wieder)Einsteigerfahrzeugklasse.

Zitat:

@Dae schrieb am 17. April 2020 um 10:40:05 Uhr:

Beratungen von Forenteilnehmer die weder das eine noch andere Gefährt ihr Eigen nennen und sich herausnehmen, hier eine Kaufberatung durchzuführen.

Sehr hilfreich, sehr hilfreich 😁

Übersteigertes ....

Lassen wir das.

Dann wende Dich Mal an die ganzen Motorjournalisten...dir machen genau das massenhaft und veröffentlichen das dann auch noch. Dadurch das da noch andere Mittel fließen, ist die Kaufberatung sicherlich nicht weniger hilfreich.

Ich habe bereits vor Jahren damit aufgehört solche "Zeitschriften" zu lesen.

Kurze Randbemerkung : in DE gewann immer VW > Frankreich ein französisches Produkt > Spanien meist Seat ( VW ) // gleicher Verlag \\

Das Video bezieht sich zwar auf den 155cm aus 2015, der 125ccm hat mittlerweile jedoch die gleiche Technologie an Board.

In Asien wurden ja bereits die neuen Versionen der Yamaha Nmax 155 und der Honda PCX 150 vorgestellt. Dazu gibt es eine Menge Videos bei Youtube. Gefallen mir sehr gut.

Da das Thema Erweiterung der Klasse B und ein neuer 125er Roller erst im nächsten Jahr konkret wird, hoffe ich das die neue Modelle in der Form auch als 125er gebaut werden und nach Deutschland kommen. Leider gibt es viele andere schicke Modelle die in Asien laufen aber nicht nach Europa kommen.

Zitat:

@Dae schrieb am 19. April 2020 um 15:59:34 Uhr:

Ich habe bereits vor Jahren damit aufgehört solche "Zeitschriften" zu lesen.

Das Video bezieht sich zwar auf den 155cm aus 2015, der 125ccm hat mittlerweile jedoch die gleiche Technologie an Board.

Lesen tust du nicht mehr, aber so ein dusseliges Werbefilmchen macht dich an?

@sortof

Also wenn du schon zitierst, reiße es nicht aus dem Kontext. Aber was erwartet man ....

In der Tat es ist ein Werbefilmchen, nur für die die nicht wissen wie eine VVA arbeitet, ist es hilfreich.
Den Rest kann man sich schenken.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 15. April 2020 um 21:40:52 Uhr:

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 15. April 2020 um 17:38:59 Uhr:

... 4,1sec. Für einen 125er ein ganz hervorragender Wert.

Sag aber bitte dazu "für heute aktuelle Neufahrzeuge". Ein alter knapp 150 Kilo schwerer Honda Pantheon 2T ist schneller auf 50. Und nebenbei hat der ein Licht, was die aktuelle LED-Plundertechnik quasi im Dunkeln stehen läßt.

Auch hier wieder eine unbewiesene Behauptung, das LED generell als Funzeln fungieren.
Das sind die ewig gestrigen der alten Riege die solche Aussagen tätigen. Vielleicht mal den Augenarzt besuchen.
Ich greife hier aber vorweg, das macht ihr ja schon mehrfach im Jahr.

Und bitte richtig zitieren oder sein lassen.

Beweis du doch das Gegenteil!

Netter Versuch, nur sprichst Du da den falschen an.

Ich habe nicht behauptet dass LED Funzeln sind, sondern andere, inwiefern sollte ich dann den Gegenbeweis antreten, wenn Ihr den Anschein schuldig bleibt ?

Der war gut, ich weiß 😁

Na wenn ihr das Fass wieder aufmachen möchtet: Dann einfach mal die Augen aufmachen und gucken, wie fasrig das LED-Licht bei den hier zu besprechen den Einstiegs-125ern außerhalb der Fahrbahnmitte ausleuchtet.

Deine Antwort