Xtreme Power DOWN :) Welche jetzt?

BMW 3er E46

....so nun ist es bei mir auch so weit, nach etwa 15monaten Lebensdauer der Philips Xtreme Power will ich mal wieder wechseln, u. a. auch weil ich mehr infos auch über andere Lampen sammeln will..

Auswahl:

MTEC Super White: http://xenonwhite.de/images/bmw.jpg

Osram NB: http://www.adminblogger.de/blog/uploads/2007/12/osram_nightbreaker.jpg

Will jetzt mal wieder was blaues 😁
scheint ja so als das die NB etwas blauer sind als die Philips Xtreme....

Ja ich weis ihr habt die Licht-freds satt aber es dreht sich ja immer um licht 😁😁

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich hatte in meinem E46 die MTec, die Xtreme Power und die Osram NB.

Die MTec sehen aus wie Xenon. DIe Lichtausbeute ist allerdings unter aller Sau. Bei Nässe sieht man garnichts mehr. Das ist natürlich insbesondere bei Autobahnfahrten sehr unangenehm. Von denen rate rich dringend ab, es sei denn, Du fährst nur am Tag....

Die Philips und Osram unterscheiden sich meiner Meinung nach weder in der Farbe noch in der Leistung. Beide gut.

Gruß
RK

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ebay sollte schon das billigste sein, versuch mal ne Anfrage bei einem Händler dort,wie es aussieht wenn Du gleich mehrere abnimmst. Denke zwar nicht dass noch viel geht, aber einen versuch ist es wert!

Habe einen e 46 BJ. 12/2004. Welche Osram NB Lampen brauche ich ?? H1,H3, H4, H7,H11 ????
Danke im Voraus

ich bin der meinung h7 benötigst du

ich kann dir auch noch leuc htmittel empfehelen und zwar Phillips diamond vision die sind zwar teuer ich glaube mit versand 50 EUR ABER die sind sehr geil das licht im scheinwerfer ist bläulich und auf der straße asolut weiß du hast also keinen gelben stich drinne als zusatz diese leuchten werden in asien hergestellt sind originale philips jedoch nicht in Deutschland zugelassen. ich weiß das einige davon nichts halten die leuchten haben genauso 55 watt und blenden nicht sie sehen aus wie xenon nicht blenden aber im gegensatz zu xenon kein bischen dazu noch standlicht birnen die ähnlich leuchten (bläulich) dann fällt das kaum mehr auf zustz wenn man sich angel eyes kauft haben die meißtens die xenon linse dan fällt das noch weniger auf

nur ein tip und ja ich weiß was das für folgn haben kann

Jetzt fängt die ganze Lampengeschichte schon WIEDER an 🙄

In der Suche findet man Threads, wo einfach ALLES drin steht, von Ausleuchtung über Preise bis hin zur Lebensdauer.
Wenn es was neues gibt, könnte man es doch einfach da rein schreiben, oder seh ich das falsch?

MFG

Sévo

Ähnliche Themen

Hallo,

ich spreche hier von Scheinwerfern mit Klarglas mit Reflektor - H7 -BMW E46, und korrekt eingestellten SW.:

Habe einige H7-Lampen SELBST getestet: NB, P2N, Xtreme, Blue Vis., BMW- Original, Prismas, Bosch Xenon Blue!

Ich habe zur Zeit die NB drin: Sind mit Abstand die hellsten und weißesten H7- Halogenlampen, die es legal
in D zu erwerben gibt - schönes Licht!!
Von der Lebensdauer kann ich nichts berichten, da ich sie erst seit 3 Wochen verbaut habe......

Im Fernlicht habe ich die P2N verbaut - gibt einen schönen bläulichen Schimmer im Reflektor 🙂 - nur nebenbei gesagt!!

Nicht zu verachten sind die Prisma Xenon Power Plus der Fa. Franotec - werde ich wieder einbauen, wenn die NB nicht lange halten!!

Gruß NT

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Ich habe zur Zeit die NB drin: Sind mit Abstand die hellsten und weißesten H7- Halogenlampen, die es legal
in D zu erwerben gibt - schönes Licht!!
Von der Lebensdauer kann ich nichts berichten, da ich sie erst seit 3 Wochen verbaut habe......

Es sind die hellsten, leider geht das auf die Lebensdauer.

Habe die NB vielen empfohlen und viele gaben mir nach einiger Zeit ihr Feedback.

Alle sind von der Lichtausbeute begeistert und überzeugt, die Lebensdauer hält sich allerdings deutlich in Grenzen.

Die NB ist in der Regel nach 6 Monaten platt, ich habe selbst nicht dran geglaubt bis eine nach genau 6 Monaten kaputt ging und die andere einen Monat später starb.

Wenn man nichts dagegen hat im Jahr zwei Set's zu kaufen, dann sind die NB genau die richtigen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Ebay sollte schon das billigste sein, versuch mal ne Anfrage bei einem Händler dort,wie es aussieht wenn Du gleich mehrere abnimmst. Denke zwar nicht dass noch viel geht, aber einen versuch ist es wert!

@ Seveo- g

Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder zum Leben erweckt habe,aber bei mir drehte es sich hauptsächlich um den Preis der Lampen weil ich doch mehrere davon brauchen werde.

@ all

Was die ganzen Info"s angeht die Ihr da schon abgelassen habt,echt Hut ab,wer jetzt nicht weiß was er sich verbauen soll,dem geht garantiert nie ein Licht auf ;-)

Ach....und ich habe tatsächlich noch einen Lampenwilli gefunden der die Xtreme-Power noch ne kleine Ecke billiger anbietet als bei Ebay. Hat schon wer bei dem was bestellt,bzw. kennt den jemand...www.xtreme-light.de ??
Bin mal darauf gespannt wie er darauf reagiert wenn ich noch einen Mengenrabatt will..oh weh, oh weh *gggggg*

So Freunde der Nacht, da sich ja keiner gemeldet hatte der diesen Shop kennt, habe ich dann mal einfach dort watt bestellt. Heute habe ich dann meine Sachen alle bekommen.Hatte insgesamt 4 x 2er Sets H7 Xtreme Power und auch noch 3 Sets Blue Vision ( Standlicht ) von Philips in der 6 Watt Version dort geordert.
Na ja,einen Rabatt gab es zwar nicht (alles knapp kalkuliert hieß es) aber die Versandkosten wurden mir erlassen weil ich über 50,00 Euro Kaufbetrag kam,also doch noch einen Minirabatt ;-)
Ware war Tip Top mit Rechnung usw usw. Zwei der Sets habe ich bereits verbaut und war doch schon im positiven überrascht was die Lichtausbeute angeht.
Genau was viele von euch hier gesagt haben stimmte wirklich,von der Quali her sind die Teile schon nicht schlecht.
Morgen werde ich mal noch die Standlichbirnen einbauen und sehen was die Optik hermacht.....Update folgt !

ich habe die NB seit oktober 2007 bis jetzt keine probleme, hab sie auch als fernlicht, aber im autobahn stört mich bissle,, die sind zu hell, und die schilder werden zu hell, deswege tun meine augen weh
habe jetzt billige gelbe als fernlicht, und ist viel besser,
NB empfehle ich nur fur abblendlicht

welhe birnen haben die beste leistung beim regen?
weisse? oder gelbe? blaue sicher nicht

Zitat:

Also ich komme gerade aus einer Regentraufe,war gerade mal eine Runde gefahren um die Xtreme Power eh mal in der Praxis zu testen. Als ich auf die AB auffuhr fing es dann mit dem Schütten an,und das nicht zu knapp.

Ich kann jetzt nur den Vergleich zu den normalen original Lampen beschreiben und der war schon erheblich......ziemlich breite Fahrbahnausleuchtung,erst dachte ich ich hätte noch die Nebelscheinwerfer an,aber nein....es war alleine die Xtreme P.

Die Ausleuchtung der Schilder war auch schon viel deutlicher wie vorher,aber nicht unangenehm. Als es vorher noch trocken war,bemerkte ich auch das es ein richtig hellweißes Licht ist,nur wie gesagt hatte ich nur den Vergleich der originalen Scheinwerferbirnen die doch einen leichten Gelbstich hatten.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dieser Lampenversion,besonders auch was das jetztige Preisleistungsverhältnis angeht. Wenn man bedankt das die Teile mal knapp 40 Mücken gekostet haben....alter Schwede,das war eigentlich schon nicht mehr teuer,das war schon ne Frechheit in meinen Augen.
Klar,Quali hat Ihren Preis,aber man sollte die Kirche doch noch im Dorf lassen.

Zitat:

Original geschrieben von drei.zwanziger.d

ich habe die NB seit oktober 2007 bis jetzt keine probleme, hab sie auch als fernlicht, aber im autobahn stört mich bissle,, die sind zu hell, und die schilder werden zu hell, deswege tun meine augen weh
habe jetzt billige gelbe als fernlicht, und ist viel besser,
NB empfehle ich nur fur abblendlicht

DIe beste Leistung bei Regen haben gelbe. Z.B. die NIghtbreaker.

Ich fahre X-Treme Power im ABblendlicht und BlueVIsion im Fernlicht und Nebels. Bin sehr zufrieden.

Es gibt BlueVision Standlicht in 6Watt H6W. Die passen beim E46 nicht. Du passt nur W5W.

Zitat:

Es gibt BlueVision Standlicht in 6Watt H6W. Die passen beim E46 nicht. Du passt nur W5W.

Yeeep....die waren ja auch nicht den 46er gedacht ;-) Bin gerade alle BMW bei uns in der Family am umrüsten,und bei uns sind 3er / 5er /Z4 und ein X5 vertreten,und in den kommen die H6W.

gelbe? night breaker? sind die extrem power weisser?
hab sie nicht probiert aber ich denk nicht das es so ist, weisser wie die NB kann mann nicht haben

habe mir die MTEC super white bestellt , mal sehen wie die so sind

Hallo,

also die NB sind nicht gelb. Die leuchten schön weiss!! Für mich eines der besten H7 Halogenlampen, die es legal
zu kaufen gibt, und mit denen man auch was sieht!!!!

Die x-tremes sind ähnlich gut, aber meiner Meinung nach ein Tick "gelblicher", was einen aber auch nicht stören sollte!!🙂

Hauptsache man sieht was auf der Strasse liegt (event. Steine o. ä) und das sieht man mit den NB wirklich gut!!
Heute morgen auch im Nebel, keine schlechte Lichtausbeute!!

Wie schon erwähnt, die Prismas sind NICHT zu verachten!

Gruß NT

Deine Antwort