ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. power- box

power- box

Themenstarteram 1. April 2005 um 9:24

Hallo Leute,

was haltet ihr davon:

http://www.tuning-meile.de/.../s2dmain.html?...

(klickt auf chiptuning links oben)

hat jemand erfahrung damit.

mfg

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 1. April 2005 um 9:49

Hallo Chriu1,

ich bin zwar *neu* hier im Forum und fahre seit Dez.2004 einen neuen 320D Touring. Dann habe ich mir bei der Firma ISY-Power auch so eine Box geholt, was den 320D angeblich auf 189 PS und 415 Nm bringt. War noch nicht auf dem Prüfstand.

Der Einbau war wirklich sehr einfach ( 10 Minuten ) und der Preis lag so ungefähr bei dem Preis von deinem Link... nur nicht der reduzierte Preis :)

Mit der Box geht der Wagen wirklich gut. Aber was mich an der ganzen Sache stört ist, dass der Diesel eine Qualmwolke beim Lastwechsel hinterlässt... das ist für die nachfolgenden PKW-Fahrer hinter mir bestimmt nicht immer schön :) Mit der Box habe ich meinen Wagen mit 18" nach München auf 5L/100 gefahren.

Ob so ne BOX gut für den Motor ist?! Keine Ahnung. Das konnte mir im ISY-Power-Forum auch keiner so recht beantworten. Die Antwort war nur... Wenn alle Inspektionen bzw. Wartungsintervalle gemacht werden und man an einer Steigung oder im Anhängerbetrieb nicht vollgas gibt, dann ist es für den Motor kein Problem.

Ach so... denk dran, dass bei der BOX kein TÜV dabei ist! Dann spar leiber noch was und hol`Dir die Racebox bei www.tuningteile.de inkl. TÜV.

Leider gibt es für meine Box auch noch keinen TÜV. Deshalb überlege ich mir auch evtl. die Racebox zu holen.

MfG

Alex

Mir persönlich gefallen diese Boxen nicht, ich habs über die Schnittstelle gemacht. Wird nichts eingebaut oder Chip gatauscht, nur mit Laptop Software ausgelesen und umgeschrieben. Da kann ich dann selber entscheiden wieviel ich mehr haben will bei meinem 136 PS Diesel. Je mehr desto stärker wirds belastet eh klar. Theoretisch könnte man vorsichtig sein und ca. 150 PS und 300 NM nehmen. Ich hatte zu Beginn fast 200 PS und 400 NM, aber das war leider zuviel des guten *traurig sei* und jetzt hab ich ihn auf ca. 160 PS mit 330 NM umgerüstet. Das passt jetzt gut.

Grüsse

Mike

am 1. April 2005 um 18:37

Speedbusterbox rein und Freude haben :D

Cu

Frank

Beim 320D... ok vielleicht würd ich es da auch wagen.. welche Box auch immer. Arbeiten doch alle nach dem gleichen Prinzip. Ausser natürlich diese geniale Ebay Box für 99,-€. :D

Ich denke immer.... für meinen 330cd ist das nix.

410 NM hält das Getriebe wohl aus...

500 NM wohl nicht lange.... ist ein Schalter..

abgesehen von möglichen Turbo oder Motorschäden..

und er hat schon 115 tkm drauf..

da trau ich mich nicht.

Wieviel hat deiner runter?

Gruß

Tim

am 1. April 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Beim 320D... ok vielleicht würd ich es da auch wagen.. welche Box auch immer. Arbeiten doch alle nach dem gleichen Prinzip. Ausser natürlich diese geniale Ebay Box für 99,-€. :D

Ich denke immer.... für meinen 330cd ist das nix.

410 NM hält das Getriebe wohl aus...

500 NM wohl nicht lange.... ist ein Schalter..

abgesehen von möglichen Turbo oder Motorschäden..

und er hat schon 115 tkm drauf..

da trau ich mich nicht.

Wieviel hat deiner runter?

Gruß

Tim [/QUOTE

Hi Tim,

nun ok meiner hat jetzt 31.000km runter und habe die Box mit 4000km draufgebaut. Ob ich mit 115 tkm noch Tuning machen würde am Motor ich weiß es nicht. Ich meine behaupten zu können, dass wenn was abraucht, es nicht der Motor sein wird, sondern wirklich der Antrieb. Also Getriebe, Kardanwelle oder Differenzial. Meine Kupplung war jetzt bei 30.000 km fertig. Aber andere hier im Forum hatten diesen Fall auch schon mit einem ungetunten Wagen.

Mit der Box hast Du wirklich erheblich mehr Leistung, PS und NM. Man "merkt dem Antrieb es wirklich an", dass er mit der Box am Limit ist. Untertouriges Fahren z.B. 5. Gang bei 50km/h, dann Vollgas vibriert die ganze Karosse, "wie bei einem Dragster" :D , das ist kein Witz. Da walten anscheinend wirklich enorme Kräfte, bei dem der Wagen anscheinend echt am Limit ist. Ich fahre den Wagen meistens sehr normal, fahre sicher gerne mal schnell, aber das ganze halt recht harmonisch. Wenn mit mir mal die Pferde durchgehen und ich richtig "Matte" mache, dann stinkt es schon mal nach Kupplung bei der Beschleunigungsphase. Wenn man aber z.B Autobahn fährt..sagen wir mal 200 km/h ,dann Vollgas gibst, dann hast Du mit der Box halt noch enorme Reserven der zieht durch ohne "Hänger" bis 260 km/h und mehr (auch wenn das hier nur wenige glauben) es sind 274km/h laut Navi (ok dafür braucht er etwas Anlauf) :D

Wenn Du Dich also in der Lage siehst, nicht immer diese Leistung bis zum Anschlag auszunutzen, mach es.. *wirst Mühe haben das Grinsen aus Deinem Gesicht wieder rauszukriegen* :D

Cu

Frank

PS: Bei normaler Fahrweise sinkt der Verbrauch um ca. 1 Liter. Dafür steigt er bei voller Ausnutzung der Leistung von ca. 9-10 Liter auf ca. 15 Liter an...

274km/h mit nem 330d+Powerbox;)

no comment

Zu der Box:

1.Der Preis ist ziemlich günstig, verdächtig

2.Kein bekannter Hersteller

3.Leistungsangaben werden nur selten erreicht, muss man erst mal nachprüfen, bzw. der Serienmotor streut schon nach oben

am 1. April 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

274km/h mit nem 330d+Powerbox;)

no comment

...ach weißt du...ist mir egal ob das hier einer glaubt...es gibt/gab aber welche hier im Forum, die selber diese Box (Speedbuster) gefahren haben in einem 330cd und in einem 330D Touring...und die bestätigen das Beide...egal...stimmt eigentlich... no comment....

Und ich sage, das was ich immer sage...alles nur abgelesene Tacho bzw. Naviangaben...und bitte bitte...fangt jetzt nicht an zu nerven....wie..ja ne is klar, laber du mal...es ist Fakt 274km/h stehen nach BC-Reset im Navi als Geschwindigkeit drin.. Für mich Ende der Debatte über meine Geschwindigkeitsangaben.... glaubt es oder lasst es...

Cu

Frank

 

 

Zitat:

274km/h mit nem 330d+Powerbox

´

Das glaub ich schon..

meiner fährt ohne Box 250.. echte.. neben einem M5 (abgeriegelt) gemessen.

WICHTIG: Es ist wie bei Frank das Coupe, und das geht echt sehr gut.

(laut Rolle hat meiner 221 PS).

Ich fahre nur AB.. und da meistens sehr schnell.. also alles was die Strecke und die StVO hergibt.

Ich würde wenn dann wahrscheinlich auch zu Speedbuster greifen.. die sind so groß, das man da evtl. mehr Wahrheiten erwarten kann.

Gruß

Tim

(hoffentlich begegne ich dir nicht, Frank, du wärst der erste 330d der schneller wär als meiner) :D

also ich glaub das schon- hab erst jetzt am freitag mal richtig getreten das auto- ein völlig serien 330cd- der tacho stand bei 265 (deutlich bergab allerdings)- also werden echt über 250 gewesen sein- und die drehzahl war bei 4500 im 6. gang- ich denke also da ist noch ordentlich luft nach oben... bin ja auch am überlegen ob ich was mach am motor..... hmmm... grübel... (ich dachte an g-power..)

Gruß,

Kai

am 1. April 2005 um 20:49

@Dozer (Tim) @Kai

...na endlich... ich bin nicht alleine :D ein schönes Gefühl :D

...kann Speedbuster wirklich empfehlen...nein ich bekomme keine Prozente für Werbung ;)

Cu

Frank

PS: Dozer..OD..werde ich mir merken...hrhrhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen