Xenons ?
Hallo Leute woher erkenne ich ob es Xenon Scheinwerfer sind oder keine? Sieht man es an den Linsen und wenn könnt ihr vergleichsbilder reinstellen. Weil habe paar angeboten bekommen, der weis aber selber net ob des Xenons sind. Danke schon mal für eure Antworten Gruß Unnes
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Was soll der Blödsinn hier?? 😠
Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, unterlassen den sinnfreien SPAM hier!
@ Threadersteller: Wenn der Wagen Xenon hat, hat er auf jeden Fall zwingend auch die Scheinwerferreinigungsanlage und innen kein Scrollrad zur Höhenverstellung der Scheinwerfer, denn das muß bei Xenon automatisch sein.
Bei ausgebautem Scheinwerfer gibt es beim TT m.W. 2 Ausführungen:
Die eine hat ein Steuergerät am Gehäuse zur Zündung des Brenners.
Wenn der ein externes Steuergerät haben sollte, müsste trotzdem ein Hochspannungshinweis vorhanden sein und nach Öffnen siehst Du ganz klar, daß kein normaler Leuchtkörper vorhanden ist sondern ein Xenonbrenner (länger mit Zentralstecksockel)...Gruß
Totti
wenndas mein einziges statement gewesen wäre, könnte ich deine kritik verstehen! werden wir schon wieder toternst, das man nebenbei kein spaß mehr machen kann? diese art von späße arten ja auch nicht so aus, wie zb threads über eva oder pogea! aber mal nen paar klassiker in den raum stellen, wird ja wohl nicht verboten sein!
dein beitrag hat ja auch nicht unbedingt weitergeholfen! zum ersten teil, war schon geklärt, das der scheinwerfer ausgebaut ist, und zum zweiten teil gab es schon hinweise in dieser richtung, u.a. mit nem foto von moerf!😉
und diesen "spam" wie du es definierst, gibt es hier zu genüge, nur da wird nicht gleich nen faß aufgemacht!
mfg
trotzdem noch frohe ostern!
Wenn es kein XENON ist dann hat der ne Markierung drauf wie "HC". H=Halogen, C=Abblendlicht.
Einfach gucken ob er die Leuchtenweitenregulierung hat
Frag Dreamlandnoise, der kennt sich damit aus 😉
Nein, Spass beiseite, wenn Du links neben dem Lenkrad eine Höhenverstellung hast, hast Du kein Xenon.
Von vorne kannst Du schauen ob Du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, wenn nein hast Du sicher kein Xenon. Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gross, dass Du Xenon hast, aber nicht sicher.