Xenonlicht und Rußpartikelfilter
Ich möchte mir einen Ver Comfortline 105 PS TDI kaufen und habe dazu 2 Fragen.
1. Ist das Xenon Licht wirklich soviel besser als die normalen Halogenscheinwerfer? Ich habe jetzt einen mit Halogen vom Händler gefahren und fand die Leuchtwirkung besser als bei meinem Golf IV.
2. Weis jemand ab wann der Rußpartikelfilter für die 105 PS TDI Maschine lieferbar ist?
Danke
Hatte letzte Woche die Gelegenheit bei Golf V zu fahren ( mit Xenon und mit Halogen). Das Xenon ist schon besser, dass steht außer Frage, aber gemeesen am stolzen Preis ist es reine Geldverschwendung. Die Tage im Jahr an denen man mit Licht fährt sind allgemein nicht sehr viele und der Preis für den geringen Nutzen steht in keinem Verhältnis. Bei einem Preis von 700 wie beim A3 ist das dann schon ehr zu überlegen.
Re: Xenon
Zitat:
Original geschrieben von Sturmpionier
...
Bei einem Preis von 700 wie beim A3 ist das dann schon ehr zu überlegen.
Ist beim A3 allerdings auch kein Bi-Xenon...
Wir bekommen unseren Ver wohl Ende der Woche. Ich werde mal ein paar Bilder vom Xenon in der Nacht machen im Vergleich zu einem mit Halogen (wird allerdings kein Ver Golf sein...).
Vielleicht hilft das ja denjenigen, die sich noch überlegen, ob sie Xenon brauchen, oder nicht.
Grüße!
Bernie.
Re: Xenon
Zitat:
Original geschrieben von Sturmpionier
Hatte letzte Woche die Gelegenheit bei Golf V zu fahren ( mit Xenon und mit Halogen). Das Xenon ist schon besser, dass steht außer Frage, aber gemeesen am stolzen Preis ist es reine Geldverschwendung. Die Tage im Jahr an denen man mit Licht fährt sind allgemein nicht sehr viele und der Preis für den geringen Nutzen steht in keinem Verhältnis. Bei einem Preis von 700 wie beim A3 ist das dann schon ehr zu überlegen.
Das sagt wohl mehr über dein Autogebrauch als es derjenige der die Frage gestellt hat informiert, vielleicht fährt er jede Nacht/Abend/Morgen etliche Stunden in die Dunkelheit ?
Ähnliche Themen
Ich bin im allg. vom "Otto normal Verbaucher" ausgegangen. Aber wenn es in seinem Fall so ist, dann ist es eine etwas teure aber trotzdem gut Investition in die Verkehrssicherheit. Wollen wir hoffen das er für sich die richtige Entscheidung trifft.
Meiner soll Ende April kommen
Ich hatte in meinem IVer schon das Xenon Licht und war über die Ausleuchtung der Straße im Dunkeln sehr zufrieden. In meinem Ver, den ich in der nächsten Woche in WOB abhole, wird wieder das Xenon Licht sein. In wie weit das BI Xenon besser ist, ich bin gespannt. Für mich in jedem Fall immer eine lohnende Investition.
Gruß an alle
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
In meinem Ver, den ich in der nächsten Woche in WOB abhole, wird wieder das Xenon Licht sein. In wie weit das BI Xenon besser ist, ich bin gespannt. Für mich in jedem Fall immer eine lohnende Investition.Gruß an alle
Jooo.......Xenon immer !!!
Auf die 1000€ kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Der Wiederverkaufswert dürfte auch ein bisserl höher liegen.
Wer nicht auf den Cent schauen muß sollte sich Xenon nicht entgehn lassen.
gruss oppa
Weches Licht ???
Hallo,
habe im Golf III mit Golf IV Vorderlichtern von Hella neue Glühlampen ( Philipps + 50 % ) eingebaut und habe festgestellt, dass Xenon zwar besser sind, aber diese Glühlampen nahe an das X-licht heranlommen. Der Unterschied war schon gewaltig.
Auch das 2. Kfz ( Ford Ka ) umgerüstet und riesen Unterschied zum Original festgestellt.
Habe vor, diese H 7 Glühlampen auch in den bestellten V - er einzubauen, da Xenon-Licht mir einfach zu teuer war.
Also von mir... nur gute Erfahrungen zu einem günstigen Preis ( ca. 27,00 EURO).
Gruss
Re: Re: Xenon
Zitat:
Original geschrieben von Bernieking
Ist beim A3 allerdings auch kein Bi-Xenon...
Ja und?,Braucht kein Mensch,wenns da ist ein nettes Extra,aber absolut überflüssig.
Gruß
Hallo,
habe bei meinem Golf III die Scheinwerfer von Hella Golf IV umgerüstet. Dann noch neue H7Glühlampen ( Philipps + 50 %) eingebaut...und tolles Licht.
Habe vor, bei meinem bestellten V er diesen auch umzurüsten, da ich mit dem Ergebnis s e h r zu frieden bin. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als das Original und kommt nahe an die des Xenon- Lichtes heran.
Klar ist Xenon-Licht besser... aber meines Erachtens zu teuer.
Gruss
Re: Weches Licht ???
Zitat:
Original geschrieben von pauli789
Hallo,
habe im Golf III mit Golf IV Vorderlichtern von Hella neue Glühlampen ( Philipps + 50 % ) eingebaut und habe festgestellt, dass Xenon zwar besser sind, aber diese Glühlampen nahe an das X-licht heranlommen. Der Unterschied war schon gewaltig.
Auch das 2. Kfz ( Ford Ka ) umgerüstet und riesen Unterschied zum Original festgestellt.Habe vor, diese H 7 Glühlampen auch in den bestellten V - er einzubauen, da Xenon-Licht mir einfach zu teuer war.
Also von mir... nur gute Erfahrungen zu einem günstigen Preis ( ca. 27,00 EURO).
Gruss
Ich kenne diese Lampen und muss sagen, dass sie zwar ein helleres Licht auf die Straße bringen, aber diversen Tests zufolge ist die Leuchtwirkung in wirklichkeit sogar schlechter als bei gewöhnlichen Halogen-Lampen.
Echtes Xenonlich kann man damit nicht vergleichen, zumal gerade beim Golf NUR beim Xenon diese Linsentechnik zum Einsatz kommt, wodurch vor allem der Fahrbahnrand besser ausgeleuchtet wird.
Ende dieser / Anfang nächster Woche werde ich mal ein paar Bilder online stellen, wo man den Vergleich sieht...(in beiden Fällen allerdings mit "Linsentechnik" - nur einmal mit und einmal ohne Xenon).
Grüße!
Bernie.
Re: Weches Licht ???
Zitat:
Original geschrieben von pauli789
Gruss
Phillips und Osram bekommen von mir definitiv keine Empfehlung. Sie waren viel schlechter von der Leuchtkraft und Farbintensität als Piaa.
Wenn schon, dann Piaa !!!
Zwar teurer aber um welten besseres weißes Licht.
gruß oppa
xenon
habe zwar "nur" einen vw golf IV gti, aber auch hier xenon licht!
und das ist deutlich besser!!!!
lg
stefan
Re: Re: Re: Xenon
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ja und?,Braucht kein Mensch,wenns da ist ein nettes Extra,aber absolut überflüssig.
Gruß
Aber es erklärt den Mehrpreis von 300 Euro - worum es ja ging...