Xenonlicht Tuning D3S

Audi A4 B8/8K

Hat das zufällig schon wer von euch verbaut?

ebay

bzw.
hidconcept

Bilder vom Nachbarsforum audizine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Hat die schon jemand verbaut?

Ich verstehe nicht, warum man freiwillig auf 6000K geht, wenn 4.300K deutlich helleres Licht macht?! 😕

Je höher die K-Zahl, desto blauer wird das Licht.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxxBrabusxxx

Was meinst du mit "sorgfältigen Einstellung" ? Die alten raus, neue rein und dass wars eigendlich, oder nicht?

Hat die jemand schon ausprobiert? Die haben ja 5000k, besser wäre es wenn jemand mir einen link geben würde, von wo ich nicht aus dem Ausland bestellen muss, dann werde ich sie testen 😉

Ja die habe ich drauf und bin bis jetzt zufrieden die

5000K

sind super ich fahre auch mit

Lichtautomatik

und die Farbe ist tiptop du siehst mehr als mit die von der Serie.

Zitat:

Was meinst du mit "sorgfältigen Einstellung" ? Die alten raus, neue rein und dass wars eigendlich, oder nicht?

Hat die jemand schon ausprobiert? Die haben ja 5000k, besser wäre es wenn jemand mir einen link geben würde, von wo ich nicht aus dem Ausland bestellen muss, dann werde ich sie testen 😉

Das die Grundeinstellung ab Werk nicht optimal, sondern eher zu hoch ist, wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Und wenn ich mir dann noch hellere Brenner einbaue, wird sich der Gegenverkehr erst richtig freuen 🙁

Also ab zum 🙂 und mit nem Azubi das Einstellen geübt 😁

Ok das erklärt einiges, wurde schon sehr oft darauf hingewiesen das meine lichter blenden würden!
Naja solang es besser leuchet, von mir aus 😁

@tonnydialbo
Was hast dafür komplett bezahlt, also mit versandt und überführ steuern usw und wie lang hat der versandt gedauert?

Zitat:

Was hast dafür komplett bezahlt, also mit versandt und überführ steuern usw und wie lang hat der versandt gedauert?

Also jetzt sind die 20$ biliger 109.99$ die kosten waren bei mir komplet $ 149.- zoll und so zeug habe ich nicht bezahlt nur Brenner und Versand, gewartet habe ich ca. 15Tage die brenner zu wechseln ca. 10min.

Ähnliche Themen

Also die Brenner sind gerade angekommen, hatte mir die von USA bestellt, jedoch von Ebay aus, da ich keine lust hatte auf eine neuanmeldung bei denen auf der Homepage, waren jedoch dort 10$ teuerer!

Wie dem auch sein, bezahlt habe ich 119$ Artikel + 35$ versandt und nochmal 20,70€ für den lieben zoll beim annehmen des Artikels 😠, summa sumarum ca. 130€ kommplett, ist ok find ich! Habe sie am 17.06. bestellt und 28.06. waren sie da 🙂.

Meine frage nun, wie bekomm ich denn die Brenner eingebaut, hat jemand eine anleitung dazu und worauf muss ich achten 😕

Danke für die hilfe im vorraus 🙂

So habe mich mal schlau gemacht und diese Anleitung zum thema "wie einbauen der Xenons" gefunden, so weit so gut!

Jedoch hab ich auch im net gelesen, dass man nach dem austauschen der alten brenner beim freundlichen vorbei fahren muss für eine neue einstellung/codierung der Scheinwerfer, ist dass so?

Hatte mal angefragt für NUR die brenner auszutauschen, die wollten sage und schreibe 140€ dafür haben!

Zitat:

Meine frage nun, wie bekomm ich denn die Brenner eingebaut, hat jemand eine anleitung dazu und worauf muss ich achten 😕

Danke für die hilfe im vorraus 🙂

Hallo,

Anleitung musst du nicht haben einfach ist wenn du den ganzen Scheinwerfer raus nimmst somit hast du mehr platz zum einbauen.

-Original Brenner weg

-Brenner von der eigenen Halterung raus nehmen
-Brenner in der Scheinwerfer einstecken
-Halterung in den Brenner einstecken und halbe Drehung in Uhrzeigersinn dann wieder zurück das die Halterung gerade ist wie die Original und der Brenner sollte fest sein.

viel Glück 😉

So hab sie nach stunden endlich eingebaut bekommen, grund dafür war nicht etwa der einbau selbst, sondern die miserabele quallität der brenner, sie lösten sich von dem Metal sokel einfach ab!

Man konnte die garnicht so richtig in die befestigung eindrehen, da sich der brenner immer wieder vom metall sockel lösste!
Habe es nach viel hin und her und mit ein bischen basteln und papier rein stopfen einiger masen hin bekommen!

Rate vom kauf definitiev ab, totale C-Ware, noch nichtmal ein B bewert!

Habe die eben mal in der Tiefgarage an gehabt, die scheinen anscheinend beide in richtung beifahrer seite, also nach rechts!
Kann mann da noch was einstellen oder ist dass normal so? Wenn ich mich vor dem Auto knie und in die scheinwerfer schau, blenden sie beide ziehmlich stark nach richtung links!

Ich trau mich garnicht die im dunkel mal zu testen, weil meine erwartungen ziehmlich hoch waren und jetzt angst habe vor der entäuschen!

Echt mies, hoffe dass die brenner zumindest jetzt erstmal so halten, habe die ziehmlich misshandelt!

Zitat:

So hab sie nach stunden endlich eingebaut bekommen, grund dafür war nicht etwa der einbau selbst, sondern die miserabele quallität der brenner, sie lösten sich von dem Metal sokel einfach ab!

Man konnte die garnicht so richtig in die befestigung eindrehen, da sich der brenner immer wieder vom metall sockel lösste!
Habe es nach viel hin und her und mit ein bischen basteln und papier rein stopfen einiger masen hin bekommen!

Rate vom kauf definitiev ab, totale C-Ware, noch nichtmal ein B bewert!

Habe die eben mal in der Tiefgarage an gehabt, die scheinen anscheinend beide in richtung beifahrer seite, also nach rechts!
Kann mann da noch was einstellen oder ist dass normal so? Wenn ich mich vor dem Auto knie und in die scheinwerfer schau, blenden sie beide ziehmlich stark nach richtung links!

Ich trau mich garnicht die im dunkel mal zu testen, weil meine erwartungen ziehmlich hoch waren und jetzt angst habe vor der entäuschen!

Echt mies, hoffe dass die brenner zumindest jetzt erstmal so halten, habe die ziehmlich misshandelt!

Ganz ehrlich?

Schmeiß die Dinger in den Müll! Dein Lehrgeld hast du jetzt bezahlt.

Du tust mit dem Umbau Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern nichts gutes.

Nichts für ungut!

Also ich weiss nicht wo du die Brenner auf Ebay Bestellet hast aber bei HID-Concept sind die gut ich habe die in 10min. montiert gehabt die leuchten sehr gut die farbe ist perfekt.

Mit Papier am Brenner hantieren ist schon SEHR mutig !!!

Nur zur Info: wenn der Brenner nicht 10tel genau im Sockel sitzt, dann ist die Projektion deselben im Ar.....

Jetzt ehrlich: war es das wirklich wert???

Hier bitte schön, KLICK MICH , dass sind die, die du meintest, also meiner meinung nach (im gegensatz zu den Originalen im vergleich) völliger schrott!

Bei den orig brennern also Pfilips, Osram usw. sind die brenner fest mit dem trafo sockel, da lässt sich nichts mehr drehen, ist bombemfest!
Bei diesem besagtem brenner lösst dieser sich wenn man ihn zum Uhrzeiger sinn dreht, dass problem dabei ist, das man zum befestigen des brenners in dem Scheinwerfer gehäusses dieses im Uhrzeiger sinn eindrehen muss, resultat ist, dass beim versuch es einzudrehen gleichzeitig sich der brenner von trafosockel lösst!

Ich weiss ja nicht wie du den fest bekommen hast, bei mir gings so gut wie garnicht!

Und dass mit dem papier, diese habe ich in die einkerbung zwischen trafo und brenner getan, damit er sich nicht gleich wieder lösst bei eindrehen in den Scheinwerfer, also ist am kunststoff, hat keinerlei berührungen zu irgendwelchen kontakten!

Zur frage ob ich mir diese erneut bestellen würde, ein definitieves NEIN!

Bei mir war es ja nicht nur für style zwecken gedacht, ein brenner war durch und ich wollte dann gleich eine neue Farbtemperatur ausprobieren, und die 5000k gibt es leider nicht in Deutschland (hab ich zumindest nichts gefunden) !

@Mike3BG
WAs meinst du mit "10tel genau im sockel", den trafo sockel des brenners, oder den sockel des scheinwerfers?
Habe die linke seite mit der "normalen" ca. 15grad drehung befestigt, rechts ca. 30grad gedreht, keine ahnung warum es so war, anders gings jedenfalls nicht.

Werde es jedoch leider erst morgen abend testen könnnen, da ich die tage Nachtschicht hatte und es tagsüber nicht viel bring zu testen!

Es sind die gleichen wie bei mir! Aber bei mir gings super schnell ich habe den brenner von der sockel raus genohmen in den scheinwerfer ein bisschen befestigt ganz wenig dann habe ich den sockel gerade gehalten (wie es bei befestigung sein soll) auf den brenner mit wenig druck und ca 45 grad nach links dann wieder zuruck bis zu mitte und es war fest wie original!!!
Probiers mal wieder weil die farbe ist toll!!
Ich weiss nicht wie ich dir weiter helfen soll!!!!!

WAs meinst du damit, hast du den brenner von trafo sockel heraus genommen oder meinst du aus dem scheinwerfer?
Ich habe der brenner kommplett mit trafo (metallsockel) so wie es auch sein soll in den scheinwerfer eingelegt und versucht zu befestigen, hat nicht geklappt!

Die brenner habe ich ja jetzt (so gut es ging) befestigt, werde es morgen Abend aber erst testen können, hoffe ist alles ok so.
Sie sitzen beide gerade in dem scheinwerfer, der rechte ist halt um ca 20grad mehr als links im uhrzeiger sinn eingedreht wurden, hoffe dass dies nichts ausmacht!

Bei einem der beiden brenner ist auch noch zusätzlich die porzelan isolierung am draht am draht von dem brennerglass (denke dass es dieses material ist) unterhalb abgebrochen, alles einwenig blöd gelaufen!

Ja komplett von metal sockel abnehmen und dann nur denn brenner einbisschen an scheinwerfer befestigen und dann denn metal sockel in den brenner einstecken und drehen mit druck nach links und wieder zuruck sollte gut sein

Deine Antwort