Xenonlicht defekt? Welches Steuergerät nötig?
Hallo,
mein linker Scheinwerfer ist ausgefallen. Er hatte mal ab und zu geflackert und jetzt geht gar nichts mehr. Im Cockpit leuchtet die Warnleuchte für den Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer schalten sich ab nun automatisch dazu.
Meine Werkstatt hat gesagt Steuergerät defekt und der Tausch mit neuem Steuergerät soll über 300 € kosten. Da ich den Wagen verkaufen möchte ist mir das jetzt zuviel und ich würde gerne ein gebrauchtes einbauen. Kann mir jemand sagen welches ich mir besorgen muss? Habe auch irgendetwas von einem Vorschaltgerät gelesen was es noch gibt, aber Werkstatt sagen ja Steuergerät defekt.
Kann mir jemand helfen? Modell E46 Bj 2004 Cabrio.
Danke Euch im voraus
48 Antworten
Zitat:
@sideboy schrieb am 8. Juli 2017 um 20:08:16 Uhr:
Ich glaube dann blicke ich nicht durch bzw. finde das Steuergerät nicht wirklich. Mein Wagen ist ein Facelift E46. Um den Brenner ist ein Kasten mit Deckel, rechts von dem Kasten weiter unten ist irgendwas wo drei Stecker reingehen, dachte bisher das wäre das Steuergerät ??
Erst einmal die Unterschiede: Cabrio/Coupe haben andere Teile als Limo. Dann käme noch das Bj. nämlich ab 2003 gab es wieder andere Teilenummern. Das Steuergerät müsste unter dem Scheinwerfer liegen, also SW ausbauen.
Ob das bei deinem Cabrio 2004 mit dem Vorschaltgerät mechanisch passt, bezweifle ich.
Die korrekte Teilenummer lautet 6312 6907 496 Sgt. BiXenon und Kurvenlicht hast du wohl nicht.
Es funktioniert!!!
Also erst, nachdem ich schon einen Benzinkanister und ein Feuerzeug in der Hand hatte. Und mal den Stecker richtig herum drauf gesteckt hab. Dann, ja dann, hat es funktioniert 😁
Hast das neue Teil verbaut?
So ging es mir aber auch... kurz davor auf halogen umzubauen 😁
Jup, war super easy. Mit der mitgelieferten Halterung kann man es auch wunderbar an diesem Dorn neben dem Dom fixieren.