ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenonbrenner 55w wer hat erfahrung

xenonbrenner 55w wer hat erfahrung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. November 2010 um 14:28

hallo

da ich neue brenner brauch wollte ich mal fragen wer mit denn 55 w erfahrung hat

ich weis die sind nicht in der stvo zugelassen

wollte mal erfahrungs´berichte wissen

falls es welche gibt?

oder kann jemand welche empfehlen wie die preislich sich im rahmen halten und sehr weis sind

mfg

Beste Antwort im Thema

Na so wie ich den TE verstanden habe, geht es eben nicht um die 35W originalen sondern um irgendwelche illegalen Fakes mit 55W (Grüße an den Gegenverkehr)

Das ist genauso Schwachsinn wie 100W Halogenlampen - auch illegal, manchen aber scheißegal - Volldeppen mit Erbsenhirn: "Hauptsache mein Auto leuchtet, wenn mein Geist schon ein schwarzes Loch ist"

Es soll natürlich auch Leute geben, die bauen sich solche 55W-Xenons in im Schlafzimmer oder die Garage als "Gegenlicht" ein - naja - wers glaubt ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. November 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von eros123

weil meine lichtausbeute trotz xenon sehr wenig ist

Genau das hatte ich in meinem Beitrag weiter oben schon geschrieben, in dem Fall liegt das Problem an Deinen Scheinwerfern und nicht an den Leuchtmitteln. Wenn ein Reflektor matt oder die Linse trübe wird, dazu noch eine milchige Streuscheibe - da kannst Du auch 100W Brenner reinbauen, der Zugewinn an Lichtausbeute wird nur gering, die Blendwirkung für den Gegenverkehr erhöht sich aber deutlich.

Also, neue Scheinwerfer von Hella oder andere aus dem Zubehör und alles wird gut. Oder Deine zerlegen und Ursachenforschung betreiben. Anleitungen gibt es hier im Forum, Die Suchfunktion hilft Dir (Suchbegriff: "Scheinwerfer zerlegen").

Alos ich habe mir auch welche aus dem Zubehör gekauft. Sind richtig gut und in den Geldbeutel gehts auch nicht. Sind von Alpha-Lights.

http://shop.afterbuy.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

Sind mit 5000K und auch schön anzusehen.:D

Grüßle aus NOM

mb 1980

Wenn die Streuscheibe nicht erkennbar matt ist, reicht zerlegen völlig aus. Der matte Belag auf der Linse und z.T. auch auf dem Reflektor sagt Dir dann alles.

Mit 55W-Xenon wird der 4B immer noch weniger blenden als ein Golf3 mit Serienhalogen.

Ob obskure 55W wirklich mehr Licht bringen als gute 35W, ist auch noch die Frage. Hab mal einen Test mit 100W Halogen gesehen, da waren kaum heller als Markenleuchtmittel mit normaler Leistung.

Themenstarteram 26. November 2010 um 15:46

hallo

ok habe mal die alphaligh.... bestellt danke euch

werde noch denn sw reingigen und dann sehen wir mal was kommt

und dann werde ich die stg mal tauschen habe welche die sind erst 3 jahre alt statt 12 jahr

sind die vom FL gleich wie die vom VFL oder gibt es da unterschiede

mfg

FL + VFL sind unterschiedlich.

Themenstarteram 28. November 2010 um 8:00

hallo

wo liegt denn unterschiede im xenon-STG bei denn sind die brenner da auxh D2S

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Na so wie ich den TE verstanden habe, geht es eben nicht um die 35W originalen sondern um irgendwelche illegalen Fakes mit 55W (Grüße an den Gegenverkehr)

Das ist genauso Schwachsinn wie 100W Halogenlampen - auch illegal, manchen aber scheißegal - Volldeppen mit Erbsenhirn: "Hauptsache mein Auto leuchtet, wenn mein Geist schon ein schwarzes Loch ist"

Es soll natürlich auch Leute geben, die bauen sich solche 55W-Xenons in im Schlafzimmer oder die Garage als "Gegenlicht" ein - naja - wers glaubt ;)

Was soll denn die Wattzahl mit Blenden zu tun haben? Oder verändert sich deiner Meinung nach der Leuchtwinkel mit steigender Wattzahl? Ich bin Jahrelang mit 120Watt Halogen gefahren, und sogar mehrmals durch den TÜV ohne das es geblendet hätte! 55W Xenon sind also nur heller aber die SW einstellung bleibt ja die gleiche. Ich Fahre auch jetzt mit "Illegalen" 6000er, letzte Woche beim TÜV und immer noch keine Probleme. So what?

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Was soll denn die Wattzahl mit Blenden zu tun haben?

http://de.wikipedia.org/.../Leuchtweitenregulierung?...

"Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zur Zeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen."

Ob die 2000 Lumen bei 100W-Birnen schon überschritten wird, ist eigentlich auch egal, da es eine gesetzlich unzulässige Beleuchtung (Zulässige Leuchtmittel für Fahrzeugscheinwerfer -> ABE) ist.

Was völlig illegal ist, sind die "Nachrüstxenonlampen" für Halogenscheinwerfer. Der Scheinwerfer ist nicht für diese Brenner optisch ausgelegt. Weiterhin sind bei Xenons Scheinwerferwaschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Wer mit so einem Bastelzeugs herumfährt, dem sind die anderen Verkehrsteilnehmer egal (sehr hohe Blendgefahr). Leider werden diese Idi***n immer mehr.

Ich vermute, dass es hierzu dann auch bald Kontrollen geben wird, um diese Verkehrssünder herauszufiltern. Dabei werden dann vielleicht auch ein paar andere "Bastel-Spezialisten" mit ihren nicht legalen Lösungen auffallen.

Gruss Neo

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

http://de.wikipedia.org/.../Leuchtweitenregulierung?...

"Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zur Zeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen."

 

Der TE hat ja schon Xenon und LWR an seinem Fahrzeug.

 

 

Was völlig illegal ist, sind die "Nachrüstxenonlampen" für Halogenscheinwerfer. Der Scheinwerfer ist nicht für diese Brenner optisch ausgelegt. Weiterhin sind bei Xenons Scheinwerferwaschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Wer mit so einem Bastelzeugs herumfährt, dem sind die anderen Verkehrsteilnehmer egal (sehr hohe Blendgefahr). Leider werden diese Idi***n immer mehr.

 

Gruss Neo

Da gebe ich Dir völlig recht. Aber von "Nachrüstxenon" hat ja auch keiner geredet.

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Da gebe ich Dir völlig recht. Aber von "Nachrüstxenon" hat ja auch keiner geredet.

Im Grunde hast du recht, dass es hier im Thread nicht um die Halogenscheinwerferbastelxenons geht.

Jedoch hatte ich ja geschrieben, dass ich es aufgrund dessen als wahrscheinlich ansehe, dass in Zukunft der Beleuchtung bei Kontrollen mehr Aufmerksamkeit zukommen könnte.

Weiterhin war hier von solchen Bastelllösungen schon die Rede.

Zitat:

Original geschrieben von Maikäfer

Was mir neulich entgegengekommen ist:

Ein LKW, älteres Baujahr, Scheinwerfer in Augenhöhe für PKW-Benutzer, Streuscheibe so groß wie ca. DIN-A3 und bestückt mit violetten Xenon Brenner ... mir war es leider nicht mehr möglich einen Firmernschriftzug oder ähnliches zu erkennen!

War - zum Glück - in der Stadt, aber seitdem habe ich auch ein etwas gestörtes Verhältnis zu Mitmenschen, die über illegale Xenon Nachrüstung sinnieren ...

Nochmals: Wenn diese Xenons mit 55W wirklich existent wären, wären sie vermutlich illegal, da hierfür für den Serienscheinwerfer bestimmt keine Freigabe erfolgte. Im Falle eines Frontalunfalls untersuchen Gutachter auch gerne mal die Reste der Scheinwerfer auf illegale Manipulationen, wenn Blendung als Unfallursache nicht auszuschliessen ist.

Gruss Neo

Ich kann diese ganze dikusion um das Licht bla bla beim 4B nicht ganz nachvollziehen. Der hat immerhin Xenon! Seid froh drum da muss man doch nix elegales einbauen und seinen Versicherungsschutz aufs spiel setzen.

Wenn ich das hier so lese denke ich manchmal das sie den 4B sehrienmäßig mit Petroliumlampen versehen haben und nicht mit Xenon.

Also übertreibts nicht denn ich denke der 4B ist schon sehr gut ausgestattet was die Beleuchtung an geht.

Hallo der 4B-A6 hat nicht von haus aus Xenon Scheinwerfer:

Er hat beim Abblendlicht eine Sammellinse - für diesen Scheinwerfertyp gibt es einen Fachbegriff, der mir momentan nicht einfällt :mad: - dies hat aber nichts mit Gasentladungs-Leuchtmittel zu tun!!!

lg

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Maikäfer

Hallo der 4B-A6 hat nicht von haus aus Xenon Scheinwerfer:

Er hat beim Abblendlicht eine Sammellinse - für diesen Scheinwerfertyp gibt es einen Fachbegriff, der mir momentan nicht einfällt :mad: - dies hat aber nichts mit Gasentladungs-Leuchtmittel zu tun!!!

Keiner hat behauptet das Xenon serie ist, es geht hier aber um ein Fahrzeug welches mit Xenon ausgestattest ist.

PS: Der Fachbegriff der Dir entfallen ist lautet Projektionsscheinwerfer.

nochmal ganz einfach: An Sicherheitsrelevanten teilen gehört nix elegales eingebaut! Ich wollte nur sagen das das licht des 4B völlig ausreicht.

Zitat:

...

Keiner hat behauptet das Xenon serie ist, es geht hier aber um ein Fahrzeug welches mit Xenon ausgestattest ist.

Ups - :) mein Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von daric

PS: Der Fachbegriff der Dir entfallen ist lautet Projektionsscheinwerfer.

Merci!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenonbrenner 55w wer hat erfahrung