Xenon-Zündeinheit nach 3 1/2 Jahren defekt! Keine Kulanz?
Hallo,
mein Arbeitskollege hat einen 3 1/2 Jahre alten Oktavia, bei dem jetzt die Xenon-Zündeinheit defekt ist. Das Ersatzteil kostet über 600 Euro! Angeblich gibts dafür keine Kulanz..! Hat schon jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
19 Antworten
Leider nicht. Dort steht das man wenn man die Kombi Xenon/Nebellampen besitzt zum wechsel einen Fachhänler aufsuchen soll. Das sehe ich aber wegen so ner H3 Birne garnicht ein. Die paar Schrauben kann ich auch noch selber lösen.
Gruss Zyclon
Genau das Problem habe ich auch. Auf der einen Seite stört die Batterie auf der anderen der Tank fürs Scheibenwaschwasser. Kann man irgendwie den Scheinwerfer lösen und nach vorne rausziehen um dann die Birne zu wechseln?
Gruss Jan
Zitat:
Original geschrieben von BS-Toni
Das Problem ist auch, daß die Werkstatt die Kosten der Reparatur von Skoda haben will, denn hierzu ist es nötig die ganze Frontschürze runter zu nehmen.Kulanz kann gegeben werden, muss aber nicht.
Meist wird auf Teile Kulanz gegeben, die eigentlich "nicht" kaputt gehen könnten und nicht in Serie kaputt gehen.
Octavia II, BJ 2004, nagelneu, Erstbesitzer: Bei 70Tkm Tempomat defekt, bei 90Tkm ABS defekt, bei 110 Tkm Getriebetotalschaden => Beim nächsten PKW bekommt eine andere (non-VW-)Automarke die Chance, mir Murks zu verkaufen.