ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Xenon Licht Einstellen

Xenon Licht Einstellen

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 18:53

Hallo Leute!

ich fahre einen Octavia Combi Bj.06/2006 Mit Xenon aber die Dinger leuchten wohin sie wollen. Kann mir vieleicht einer von euch sagen, ob man die Xenons nur mit einem Computer und einem Steuergerät einstellen kann.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Skoda ist eben mal ein BILLIG Produkt. In allen Teilen

@Dieter,

wenn du dich so offensichtlich für deinen Skoda schämst, mach dir doch 'nen Aufkleber auf die Stossstange :

"eigentlich sollte dies ein Mercedes Benz werden, aber ich habe meine Kontonummer vergessen, und diese Krücke konnte ich aus der Portokasse bezahlen"

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja kannst du nur vom :) einstellen lassen. der muss mit nem tester ran damit deine xenon steuergeräte die nulllage lernen. also kannst nicht einfach an den rädern vom scheinwerfer drehen und dann passt es.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:22

Hallo joergsVer !

Danke für deine schnelle Antwort

mfg

hi leutz,

wie sieht das mit dem Xenon einstellen beim Fabia1 aus?? geht das auch nur übern PC??

Ja, wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung ;)

am 15. Juni 2009 um 19:58

Hi,

die Xenon von Skoda sind die schlechtesten Lichter die ich bis jetzt gefahren habe.

Von meinen Taschenlampen bin ich sehr enttäuscht.

Es stimmt allerdings, dass man die Lichter etwas höher einstellen muß wie es das Gerät beim Freundl.anzeigt.

Ich habe sogar das Fernlicht ausgewechselt und mir ordentliche Leuchter von Osram besorgt, ist ein riesiger Unterschied.

Gruß

DH

Ganz tolle Idee aus Egoismus den Gegenverkehr durch zu hoch eingestellte Xenonscheinwerfer zu blenden...

am 16. Juni 2009 um 20:48

Hi,

mit diesen Dingern Blendest Du niemanden.

Nein, jetzt im ernst.

man muss sie einen Tik höher einstellen dann passt alles.

Diese Xenon sind wirklich die schlechtesten die ich je gefahren habe. Made in Tschechien eben. Die vom Passat sind um längen besser, Made in Germany!!!!!

Gruß

So einen Blösinn muss man selten lesen! Ob du was siehst sagt noch lange nichts über die Blendwirkung aus und genau wgene solcher Helden wie dir geraten die Xenonfahrer immer wieder als die Oberblender in Verdacht. Im Übrigen stammen wahrscheinlich beide Lampen sowohl vom Octavia als auch vom Passat von Hella oder Osram... ich emofehle dir einen Besuch beim Augenarzt oder du kaufst dir einen Passat!

am 17. Juni 2009 um 20:45

Hi,

The Pilot, warum so Agressiv??

Was soll der Scheiss. Es ist nun mal so daß die Xenon von Skoda Sch.... sind, glaub mir. Meine Frau fährt einen 3er BMW um Längen besser, mein Sohn einen Golf 5 um Längen besser.

Ist halt doch ein billig Auto, in allem was man vergleichen kann.

Nun, ich hab mich mal für den Skoda Entschieden, weil ich ihn nur zum Arbeit Fahren brauche. Schon die ganz billigen Kunststoffteile die im Innenraum verbaut sind. Ja, er ist um einige Tausend Euronen Billiger als der Passat , aber man sieht´s wo gespart wurde.

Trotzdem ein gutes Fahrzeug.

Gruß

DH

Bitte einen Ton leiser. OK!!!!

Nein ich trete, genüber einem der bewusst gegen Regeln verstößt um sich egoistisch einen Vorteil auf Kosten anderer (des Gegenverkehrs) zu verschaffen, nicht leiser oder weniger hart auf! Ich finde es eine Frechheit sondersgleichen das einige sich mehr als andere herausnehmen und dadurch andere behindern (blenden). Ich kenne auch bessere Xenonsystem als im Octavia, allerdings lebe ich eben mit dem was ich habe und versuche nicht durch illegales tricksen diesen Nachteil auszuschalten. Da kannst du von mir keine zurückhaltung fordern, höchstens in dem du dich wieder an das Gesetz hälst!

am 18. Juni 2009 um 10:54

Hi,

va bene

am 18. Juni 2009 um 20:25

Hi,

habe ich gegen Regeln verstoßen???

Skoda ist eben mal ein BILLIG Produkt. In allen Teilen.

Keine Ahnung was du für merkwürdige Xenon Scheinwerfer hast aber meine im Octi Bj. 02 sind wunderbar. Im vergleich zu meinen H7 Halogenscheinwerfer (Osram Nightbreaker) in meinem vorigen Corsa sind sie echt sehr schön hell. Kein Vergleich und das nach 140000 km. Wenn man dann bei entsprechend freier Strecke dann noch das Fernlicht anmacht ist es taghell vor einem. Auch den Vergleich zu anderen Fahrzeugen braucht das Licht mit Sicherheit net scheuen. Allerdings scheinen die Scheinwerfer generell gerne zu blenden. Ich werde schon seit dem ich den Wagen habe immer mal wieder angeblinkt wegen meinen Xenons obwohl der TÜV keine Beanstandung hatte. Merkwürdig.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Heyse

 

Skoda ist eben mal ein BILLIG Produkt. In allen Teilen.

??? WAS ???

du hast nicht wirklich viel ahnung von autos oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen