Xenon vs. Normal
Hi,
das normale Licht vom Golf soll ja sehr sehr gut sein!
Fast gleichwertig wie Xenon´s anderer Hersteller lt. Test!
Nun meine Frage lohnen sich die 1000€ Aufpreis fürs Bi-Xenon oder meint Ihr normales reicht aus?
Wer konnte den Unterschied schon erleben?
Cya
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pv125
..ist ja auch weitaus wichtiger *koppschüttel*
Absolut, das ist es!! (Wie für viele andere übrigens auch, damit jeder denkt "Boah ey, der hat ja Xenon..." und sich der Nachbar drüber aufregen kann) 😁😛
mfg,
Bob
Ich finde das normale Halogenlich schon super. Das Bi-Xenon Licht ist natürlich der Hammer. 1000 € würde ich allerdings nicht dafür investieren. Ich habe mir letztens die Osram Silverstar reingemacht und das Licht ist jetzt nochmal merklich besser geworden. Um sicherer unterwegs zu sein braucht man wirklich kein Bi-Xenon zu ordern. Wem da das normale nicht reicht, der sollte das Autofahren in der Nacht besser lassen. Trotzdem finde ich das Bi-Xenonlicht einfach nur genial, leider auch genial teuer.
Ich hatte im Golf IV auch Xenon eigentlich nur bestellt, damit der/die Nachbarn sich drüber aufregen. Das Licht war sehr schön und ich werde
es am Anfang beim neuen Golf bestimmt vermissen. Allerdings bleiben dann auch die Magenstiche weg, für dieses Licht einen völlig überteuerten Preis gezahlt zu haben.
PS: Wenn im Golf IV die Standlichbirnen kaputt gingen (bei Xenon) dann war es eine sehr schwere Geburt diese zu wechseln. Ich möchte gar nicht wissen, was der Spaß in der Werkstatt gekostet hätte. Wie sieht es denn beim Golf V mit dem Standlicht bei Xenon aus?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Ich hab das jetzt zwar nicht alles gelesen aber das HAlogenlicht eines Daewoo mit dem Xenon eines Golfs zu vergleichen ist doch eher ein Spaß als das es hilfreich wäre. So ein scheiß Halogenlicht wie der Daewoo hat der 5er nämlich bei weitem nicht. Und das Halogenlicht nicht gleich Halogenlicht ist haben ja wohl schon genügend ´Tests bewiesen. Genau wie Xenon nicht gleich Xenon ist.
Tja, du hättest es dir besser durchlesen sollen...
Beim Daewoo werden Linsen verbaut, was darin resultiert, dass die Fahrbahn viel homogener ausgeleuchtet wird. Habe mittlerweise auch schon Golfs (5er) ohne Xenon in der Nacht gefahren - der Daewoo hatte eindeutig das bessere Licht!
Ist ja auch klar, größere Scheinwerfer und eben diese Linsen, die aber schon in den meisten Autos auch bei Halogenlicht verbaut werden.
PS: Nicht gleich vorschnell urteilen (bzgl. Vorurteile...)
Zitat:
Original geschrieben von Bernieking
Tja, du hättest es dir besser durchlesen sollen...
Beim Daewoo werden Linsen verbaut, was darin resultiert, dass die Fahrbahn viel homogener ausgeleuchtet wird. Habe mittlerweise auch schon Golfs (5er) ohne Xenon in der Nacht gefahren - der Daewoo hatte eindeutig das bessere Licht!
Ist ja auch klar, größere Scheinwerfer und eben diese Linsen, die aber schon in den meisten Autos auch bei Halogenlicht verbaut werden.PS: Nicht gleich vorschnell urteilen (bzgl. Vorurteile...)
Das heißt doch nix. Hast du mal vergleiche gelesen?
Und vorallem guck dir das Bild von dem Daewoo an. Das Licht ist nur ganz nah am Auto auf 2 Flächen verteilt. Nachdem Bild bin ich der Meinung das es noch bedeutent schlechter ist als das Halogen vom 4er!!! Das war auch felckig aber nicht so extrem wie das. Und da kann von mir aus jemand schreiben was er will. Das machts für mich auch nicht besser 😉 Und vorallem da die Daewoos ja auch so viel kosten werden auch ganz sicher nur die besten Sachen verbaut. Ok Linsen sind normal schon besser aber nur unter Bedingung, dass aus ihnen das maximale rausgeholt wurde. Und in dem Fall ist das bei weitem nicht so.
Der 5er Golf mit Halogen hat wenigstens ein schön gleichmäßig verteiltest Licht. Was bringt mir das beste wenn ich nur helle und dunkle Flecken auf der Straße hab? Und grundlos hat der auch ganz sicher nicht gegen manche mit Xenon gewonnen. Guck dir das Bild bitte mal an und dann setz dich mal in nen 5er mit Halogen. Du wirst den Unterschied merken.
Und noch was. H7 Lampen sind doch H7 Lampen oder? Wieso wurde dann so eine Verbesserung gegenüber dem 4er Golf erreicht? Sind doch gleich und Prejektionslinsen sind ja auch besser als Reflektoren 😉 Immer alles eine Frage was man aus dem gegebenen macht....
Zitat:
Original geschrieben von zack76
PS: Wenn im Golf IV die Standlichbirnen kaputt gingen (bei Xenon) dann war es eine sehr schwere Geburt diese zu wechseln. Ich möchte gar nicht wissen, was der Spaß in der Werkstatt gekostet hätte. Wie sieht es denn beim Golf V mit dem Standlicht bei Xenon aus?
Also sofern ich recht informiert bin, zahlt man in einer Vertragswerkstatt für den Glühlampenwechsel NICHTS ... lediglich für das Material, aber nicht für die Arbeit ...
Leider ist die Suche ja deaktiviert, aber ein Forumsuser hatte sich mal die Mühe gemacht und Bilder von der Ausleuchtung eines Xenon direkt neben Bilder vom Halogenscheinwerfer gestellt. Ein Unterschied war wohl erkennbar und ich habe zu Anfang in der "Fachpresse" gelsen, dass das Halogenlicht des 5ers nicht merklich besser sein soll, als das des 4er Golf. Es ist nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Drum hab ich mir da Xenon mitbestellt und bin sehr zufrieden..
Zitat:
Original geschrieben von F-16
Also sofern ich recht informiert bin, zahlt man in einer Vertragswerkstatt für den Glühlampenwechsel NICHTS ... lediglich für das Material, aber nicht für die Arbeit ...
Ja klar... ...die Angestellten bekommen dort auch kein Gehalt
Ich hätte auch wieder gerne Xenon, das Licht ist geil und es trägt auch bestimmt zu Sicherheit bei. Aber ich habe auch gerne 1000 Euro mehr auf meinem Konto. 1000 Euro, überlegt Euch das mal!
Ncoh schlimmer ist es, wenn man so einen Karren per Kredit finanziert. Dann zahle ich bei 3 Jahren Laufzeit ca. 30 Euro pro Monat mehr für das Xenon.
Ist es das wirklich wert? Ich denke nein.
zack
moin zusammen ....
Zitat:
Ncoh schlimmer ist es, wenn man so einen Karren per Kredit finanziert. Dann zahle ich bei 3 Jahren Laufzeit ca. 30 Euro pro Monat mehr für das Xenon.
Ist es das wirklich wert? Ich denke nein.
hmmm ich denke kommt drauf an ....
gutes licht ist schon was wert ....
aber es kommt halt auch immer drauf an ..
ich denke mal das die modernen H7 auch schon sehr gut sind ..( deutlich besser wie alles was in meinem wagen ist )
aber die frage ist wo bist du unterwegs in der city brauchst du eh nur normale scheinwewrfer ..
ueberland sind bessere scheinwerfer schon von vorteil
auf der AB ... kommt drauf an ....
wenn du wie ich viel im gelaende unterwegs bist oder auf unbefestigten strassen ( jaja ich weis is auch n ganz anderes auto ) ist die bestmoegliche auslaeuchtung super wichtig ....und da sind gute Xenon nicht zu schlagen ( zumindest im moment noch nicht ( mal abwarten was die LED technik da noch so bringt ))
in diesem sinne, es muss HELLA werden, Falx
Hallo zusammen,
die Aussage über die GOLF V Halogenleuchten stimmt tatsächlich. Es gab auch einen Test in der Auto Motor und Sport. Dabei haben die Golf Halogenleuchten besser abgeschnitten, als die Xenons von Renault ( Megane) und Fiat ( Stilo)
Ich habe bei mir noch Phillips - Birnen nachgerüstet, die sind noch ein bisschen heller, damit wird die Straße wirklich sehr gut ausgeleuchtet.
Trotzallem, wenn ich das Geld hätte, würde ich auch Xenon mitbestellen, die Optik und der Nutzen sind wirklich gut. Leider gab es das noch nicht, als ich bestellt habe, na ja, beim nächsten Mal. Ich bin mit den Halogenscheinwerfern jedoch auch mehr als zufrieden.
Schönen Gruß
manjes
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Das heißt doch nix. Hast du mal vergleiche gelesen?
Und vorallem guck dir das Bild von dem Daewoo an. Das Licht ist nur ganz nah am Auto auf 2 Flächen verteilt. Nachdem Bild bin ich der Meinung das es noch bedeutent schlechter ist als das Halogen vom 4er!!! Das war auch felckig aber nicht so extrem wie das. Und da kann von mir aus jemand schreiben was er will. Das machts für mich auch nicht besser 😉 Und vorallem da die Daewoos ja auch so viel kosten werden auch ganz sicher nur die besten Sachen verbaut. Ok Linsen sind normal schon besser aber nur unter Bedingung, dass aus ihnen das maximale rausgeholt wurde. Und in dem Fall ist das bei weitem nicht so.
Der 5er Golf mit Halogen hat wenigstens ein schön gleichmäßig verteiltest Licht. Was bringt mir das beste wenn ich nur helle und dunkle Flecken auf der Straße hab? Und grundlos hat der auch ganz sicher nicht gegen manche mit Xenon gewonnen. Guck dir das Bild bitte mal an und dann setz dich mal in nen 5er mit Halogen. Du wirst den Unterschied merken.
Und noch was. H7 Lampen sind doch H7 Lampen oder? Wieso wurde dann so eine Verbesserung gegenüber dem 4er Golf erreicht? Sind doch gleich und Prejektionslinsen sind ja auch besser als Reflektoren 😉 Immer alles eine Frage was man aus dem gegebenen macht....
Also ich weiß nicht, ob ich das hineingeschrieben habe, aber diese "Hotspots" sieht man nur auf den Fotos - iegt wohl an der eher mäßigen Qualität der Digitalkamera.
In Wirklichkeit sieht man davon nichts. Wäre ja furchtbar. Auch das Xenon kommt auf den Bildern nicht wirklich gut rüber. Und warum sollten die Scheinwerfer von schlechter Qualität sein? Ist doch Schwachsinn - kommen von Opel soviel ich weiß.
Außerdem habe ich ja den direkten Vergleich gesehen, das Halogenlicht vom Golf ist keinesfalls besser - ist und bleibt halt Halogenlicht mit Reflektoren.
xenon licht ist das beste was es momentan auf dem markt gibt.
wen man einmal ein auto mit xenon licht gefahren hat will man es immer wieder haben! deshalb wird auch mein GOLF mit xenon licht ausgerüsdet. die 1000euro sind zwar viel geld aber es giebt nichts besseres.
Zitat:
Original geschrieben von mein neuer golf
xenon licht ist das beste was es momentan auf dem markt gibt.
wen man einmal ein auto mit xenon licht gefahren hat will man es immer wieder haben! deshalb wird auch mein GOLF auch mit xenon licht ausgerüsdet. die 1000euro sind zwar viel geld aber es giebt nichts besseres.
Da hast du absolut recht. Evtl. nocht Kurvenlicht, aber da ist der Unterschied nicht mehr groß.
Hab mal eben die (manuelle) Suche durchgeführt :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/t302938/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...