Xenon vorne rechts nur schwach - was los?
Hallo.
hab mich gestern abend gewundert wieso es vor meinem Auto so rot leuchtet, mußte mit entsetzen feststellen das der rechte Xenon Scheinwerfer (original ab Werk) nur schwach leuchtet, und rötlich schimmert.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es an der Lampe oder am Steuergerät liegen könnte. Weil... entweder eine Birne geht oder sie geht nicht, oder sehe ich das falsch?
Hat jemand eine ahnung was das sein könnte? Und was der Spaß 'etwa' kosten wird???
Grüßle
23 Antworten
Starter bzw. Brenner kostet knapp 300 Euronen,ohne Einbau.
Gruß
Keine Ahnung, was der 🙂 für nen Brenner haben will, aber gute Anlaufstellen mit fairen Preisen sind meiner Meinung nach dieser Shop, der auch eine recht gute Auswahl hat, oder aber Xenonwhite. Bei eBay hatte ich mir ebenfalls mal ein paar Brenner bestellt, wobei ich Zweifel daran habe, dass das wirklich originale Osram-Brenner waren, die ich da bekommen habe... Aber hab die Philips Color Match, die ich mir "damals", als der A6 noch aktuell war, gekauft hab, mit in den Golf genommen und bin zufrieden 🙂
Ich habe ehrlich gesagt keine großen Zweifel daran ob es originale Ware ist oder nicht.
Mit 66€ macht man meiner Meinung nach nicht wirklich viel Geld kaputt
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Ich habe ehrlich gesagt keine großen Zweifel daran ob es originale Ware ist oder nicht.
Mit 66€ macht man meiner Meinung nach nicht wirklich viel Geld kaputt
Ja, das stimmt schon. Ich habe allerdings trotzdem so meine Zweifel, ob das Originalware ist. Denn ich hatte mir "damals" ein Paar für glaube ich rund 40,- Euro geholt... Auf jeden Fall fand ich die Verpackung für die Brenner sehr merkwürdig... da stand drauf: "Osram 85122" wer sich ein klein wenig damit auskennt, weiß, dass das garnicht passt. Denn die "85122" gehört zu Philips-Brennern. Das ist in etwa so, wie wenn ihr an eurem A6 "525d" stehen habt 😉 Und ich glaube nicht, dass solche merkwürdigen Verpackungen aus dem Hause Osram kommen. Die Brenner haben auf jeden Fall geleuchtet, aber ich habe trotzdem Zweifel an deren Echtheit... Habe mir wie gesagt dann die Philips Color Match geholt, weil mir die Osrams (oder was das halt für Brenner waren) etwas zu gelb waren und ich auch nicht weiß, ob die denn nen UV-Filter hatten, ohne den ja der Scheinwerfer mit der Zeit "vergilben" soll. Ich will hier auf keinen Fall irgendwas schlecht machen, sondern nur meine Erfahrungen mitteilen 🙂
Ähnliche Themen
Richtig, die 85122 ist die Philips, so wie es auf der verpackung steht. Ich war schon bei einer befreundeten VW/Audi Werkstatt, mit denen hab ich vor der Auktion kurz gesprochen und um Rat gefragt. Der Meister meinte, das das alles ein sehr ordentlicher Eindruck macht.
Hoffen wir es mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Richtig, die 85122 ist die Philips, so wie es auf der verpackung steht. Ich war schon bei einer befreundeten VW/Audi Werkstatt, mit denen hab ich vor der Auktion kurz gesprochen und um Rat gefragt. Der Meister meinte, das das alles ein sehr ordentlicher Eindruck macht.
Hoffen wir es mal 😁
Na aber sicher doch 🙂 Bei mir stand halt bloß "Osram 85122" auf der Packung und das passt ja nun nicht... Aber die Brenner haben wie gesagt funktioniert. Hab mir dann halt bloß die Color Match geholt, weil mir die 4150 Kelvin ein wenig zu gelb waren und ich wie gesagt Bedenken hatte, ob meine Scheinwerfer nicht evtl. doch eher Schaden nehmen könnten, wenn ich "Brenner Unbekannt" drin habe 😉
Sooooo, mein Fazit.
Habe die 'beiden' neuen Philips Brenner diesen Dienstag eingebaut. Der Wechsel an sich war sehr easy, trotz diversen Luftführungen und Ansaugteilchen die ich ab machen mußte. Hab erstmal die kaputte raus gemacht, das war ne OSRAM die drinnen war. Die Philips sind viel heller, weißer irgendwie. Anfangs sind sie blau, werden dann recht schnell hell, sehr hell. Und es sieht aus wie... ar... und friedrich. Hab dann den guten Brenner raus und den zweiten neuen rein. Das licht ist sehr gut, ich finde es wesentlich 'besser' als die OSRAM. Es könnte meiner Meinung aber nach etwas bläulicher sein. Aber ich warte jetzt mal ab, die Farbe soll ja erst noch kommen, mit der zeit.
Jedenfalls, das waren 66€ die ich gerne investiert habe.
Und ein Tip an alle, wenn ihr nen Brenner wechseln müßt, macht es echt an beiden. Sieht wirklich net so dolle aus. Man sieht den Unterschied wirklich 'mehr als deutlich'
Grüßle
habe selbe problem mit der xenon vorne recht audi a4 b5 bj 2000 , leuchtet schwach und bissen rot , hägt es wirklich von der birner von xenon oder entladungsgaslampen ? wo kann ich mir die teile günstig hollen und kannmann das selber wechsel ? wie geht das kann jemand helfen 🙁 ? muss mann die vorne stoßstanger ausbauen für die birnen oder gaslampen wechsel 🙁 ??? kann jeman mir helfen ? ich bedanke mich wenn jemand alles deutlich schreib und helfen kann ,audi a4 b5 2,5tdi bj.2000 orginale Xenonscheinwerfer !
Kannst du lesen? Steht alles hier drin. Brenner bekommst du bei eBay 2 Stück ~50-60€. Philips oder Osram und gut ist. Wechseln kann man den Brenner von der Motorraumseite ansonsten beim Händler mal fragen. Meiner hats auch umsonst gemacht (Obwohl die Brenner nicht von ihm waren)