Xenon verbauen
Hallo alle zusammen,
habe mal ne frage:
kann ich in meinen coupe das "hid xenon kit h3 8000k" verbauen ohne das ich probleme bei der polizeikontrolle bekomme???
Also ich habe die passende Scheinwerfer mit E Prüfzeichen (siehe bild) und mit der geeigneten Linse.
Jetzt habe ich mal irgendwo gehört das man bei den älteren bmws wie z.B. meinem 06.06.95 nur noch die SWRA einbauen muss und mehr braucht man nicht. Stimmt das oder kennt ihr das absoulute anderes?
Ich persönlich finde das Xenon Kit einfach hammer geil und man sieht alles besser auf der straße.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ivor
kann ich in meinen coupe das "hid xenon kit h3 8000k" verbauen ohne das ich probleme bei der polizeikontrolle bekomme???Jetzt habe ich mal irgendwo gehört das man bei den älteren bmws wie z.B. meinem 06.06.95 nur noch die SWRA einbauen muss und mehr braucht man nicht. Stimmt das oder kennt ihr das absoulute anderes?
Nein und nein.
Greetz
Cap
43 Antworten
achja besteht irgendeine möglichkeit die brenner einzubauen ohne das ich mir die xenon scheinwerfer komplet kaufen muss ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ivor
kann ich in meinen coupe das "hid xenon kit h3 8000k" verbauen ohne das ich probleme bei der polizeikontrolle bekomme???Jetzt habe ich mal irgendwo gehört das man bei den älteren bmws wie z.B. meinem 06.06.95 nur noch die SWRA einbauen muss und mehr braucht man nicht. Stimmt das oder kennt ihr das absoulute anderes?
Nein und nein.
Greetz
Cap
Legal ist das leider nicht möglich. Illegal eine heiße Sache...
Ähnliche Themen
Für legales Xenon würde übrigens die SWRA alleine nicht reichen. Da bräuchtest auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Nur so als Hinweis
achtet doch kein schwein drauf.
mittlerweile fahren leute rum,als wäre es ein kirmeswagen.
hab auch xenon aber in 4000k, sieht wenigstens nach xenon aus und nicht
8000k wie puffblau.
und bis jetzt hat mich kein bulle angehalten...
Mir ist es auch ziemlich Latte ob wer Xenon drinnen hat oder nicht. Aber da der TE nach der Legalität fragte, habe ich darauf hingewiesen. 😉
beim kollegen haben wir im coupe 6000k verbaut, zudem die swra und von hella die ultraschallsennsoren fuer die automatische lwr, damit wurde das eingetragen ohne probleme.....😉
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Für legales Xenon würde übrigens die SWRA alleine nicht reichen. Da bräuchtest auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Nur so als Hinweis
So ist es. teurer Spaß aber möglich.
Wenn das so n Xenon-Kit war,das in einen originalen ZKW oder Bosch SW gestopft wurde,ist das trotz der SWRA und ALWR illegal,da der Scheinwerfer nicht mehr der Bauartgenehmigung entspricht,da nie mit einer Xenon-Lichtquelle getestet und vom TÜV abgenommen.
So leicht ist das ned....aber dabei fällts weniger auf....
Greetz
Cap
8000k ist schon echt heftig und man sieht bei regen überhaupt net viel... machs doch wenigstens ein wenig unauffälliger und kauf dir die 4300 die sehen aus wie orginale... bmw verbaut ja auch nur brenner in dieser richtung
Von FK gibt es einen Satz Scheinwerfer, die eine Typgenehmigung zusammen mit den Xenon Nachrüstkits haben, werden auch damit ausgeliefert. Kostet auf ebay glaub ich 250€ der Satz.
Dazu noch SWRA und eine automatische Leutweitenregulierung.
Damit sollte es dann eigentlich keine Probleme beim TÜV Männchen geben.
Das ist völliger Müll - selbst wenn die FK das wirklich haben was ich stark bezweifel dann sind diese 50€ Xenon Nachrüstkits trotzdem Illegal denn die Teile selber haben keine Zulassung. Da spielt es keine Rolle ob die Zulassung an den Scheinwerfern klebt. Wenn Xenon dann Original - und das ist eben beim e36 nicht möglich den den gabs eben nicht mit Xenon
@Trinitii
Das sind echte Xenon-SW,ich hab den Satz hierliegen.
@Neo
Siehe oben und im Anhang...
Greetz
Cap